Wasser hinter dem Beifahrersitz

highshot

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus zusammen!
Hat noch jemand Ideen zum Thema Wasser hinter dem Beifahrersitz? Die üblichen Verdächtigen sollte ich nach
langer Recherche ausgeschlossen haben, aber die Kiste ist einfach nicht trocken zu bekommen. Nach einem Regenguss steht das Wasser unter dem Teppich.
Das ist kein kleines Leck.

Gecheckt:
Türpappen (8m Butylschnur neu, sind jetzt bis mind. 30m wasserdicht)
Frischlufteinlass Fußraum (war undicht, ist er definitiv nicht mehr), Fußraum ist trocken.
Kabelstrang aus dem Kofferraum (Batteriefach ist staubtrocken)
Verdeckabläufe (aus denen kann man essen, Wasser läuft sauber ab, Stopfen ist natürlich raus)
Ablauf Windschutzscheibe ist frei
Mikrofilter ist trocken

Mir kommt vor, dass der Teppich zur Rückwand unter dem Subwoofer bei """" als erstes nass wird.

Ganz weg von dem Verdeckablaufthema bin ich noch nicht, weil ich mich entsinne, dass Jokin mal geschrieben hat, dass es eine Verbindung zum Innenraum im Sinne eines Überlaufs
auf der Beifahrerseite gibt. Aber wo kommt der raus?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Lg, Sven

Nur eine wage Idee: Das Verdeck ist zur Karosserie mit einer großen Gummidichtung verbunden. Klapp mal das Verdeck etwas auf, dann müsstest du sie vielleicht sehen, aber sicher erfühlen können. Vielleicht findest du ja etwas komisches...

Wie die 32. Die Dichtung vom Verdeck ist aber fest mit dem Stoff verbunden. Such mal nach Bildern von einem ausgebauten Verdeck. Dann sollte es klar sein.

Kontrolliere ruhig auch die Türdichtung (im Schwellerbereich) selbst. Die kann auch optisch noch gut aussehen, aber undicht sein.

Alles schon durchgemacht sogar Airbagmodul an der b-Säule ist dadurch kaputt gegangen nie das Problem im Griff bekommen.
Dann wurde vor kurzem das Fahrwerk komplett gewechselt und seit dem kommt komischer Weise kein Wasser mehr rein warum auch immer 😂😂😂

Alles schon durchgemacht sogar Airbagmodul an der b-Säule ist dadurch kaputt gegangen nie das Problem im Griff bekommen.
Dann wurde vor kurzem das Fahrwerk komplett gewechselt und seit dem kommt komischer Weise kein Wasser mehr rein warum auch immer 😂😂😂

Vermutlich war die Dichtung vom Stützlager hinten undicht, dann kommt die Suppe da rein und läuft dir unter der Verdeckablage rum. Das sieht beim E46 dann so aus

IMG_1505.JPG

Fahrwerk ist auch neu und meine Stützlager waren trocken. Aber ich habe gestern die Verkleidung an der Türdichtung abgemacht um die Dichtung zu entfernen und unter dem mittleren Plastikteil war es nass. Ich werde heute mit dem Wasserschlauch auf die Kiste losgehen. So schaut die Dichtung tadellos aus... was ich hab ist Kantenrost unter der Türdichtung 🤯😱

So, Update: Ablauf unter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite war komplett dicht. Die Scheibenwischer abzubekommen war Grenzwerten lustig, aber nun gut. Nicht nur sauber sondern rein 🤗
Habe einen Wassereinbruch an der Spritzwand ausmachen können, 10cm mittig neben dem Frischlufteinlass, Richtung Fahrerseite am ehesten da wo die Klimaleitung zum Verdampfer zieht.
Erwartet hätte ich einen nassen Fußraum auf der Fahrerseite, wenn der Ablauf da zu ist. Wetten werden noch angenommen, ich erwarte nicht, dass die Kiste jetzt trocken wird...

Ist vllt der Dichtstopfen in der Spritzwand weg und es läuft da rein?

Ich kenne nur den, der das Loch für den Soundgenerator verschließen soll. Hab aber einen sg verbaut und feucht ist es gefühlt auf Höhe des Mitteltunnels. Gibts da noch einen Stopfen? Die Durchführung für die Standheizung auf der Beifahrerseite hab ich schon aussilikoniert. Lg

Zurück
Oben Unten