Wasser im Fahrerfussraum

red24

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Mein Problem:

Mittig im Fahrerfussraum ist der Teppich und die Dämmung nass.

Folgende Dinge habe ich schon gemacht:

- Dichtungsfolie in der Tür neu verklebt
- Wassersammelkasten und Abläufe gereinigt
- Hubdach raus Dichtung überprüft und Abläufe gereinigt
- alle Verkleidungen im Fussraum demontiert um zu erkennen, wo das Wasser eintritt. Nichts zu sehen!

Jetzt weis ich langsam nicht mehr weiter und schiebe die Schuld auf die Frontscheibe (wurde im Frühjahr getauscht) Allerdings sagt der Werkstattmeister, das wäre so gut wie nicht möglich.

Hab ihr noch Idee, ich dreh sonst bald durch.

Danke Björn

AW: Wasser im Fahrerfussraum

Hast Du das Hubdach schon geöffnet und vorsichtig Wasser in die Abläufe gegossen?
Das Wasser sollte dann unten rauslaufen.
Wenn nicht hörst Du es wahrscheinlich im Fußraum plätschern.

Oder vielleicht sind es die Türdichtungen! Bei meinem Coupe hatte ich auch immer nach dem Waschen (per Hand) eine feuchte Stelle, zwar nicht schlimm aber trozdem, tauschte dann gleich den Türgummi (der alte war schon sehr porös und hatte ein kleines Loch) beim Einstieg und seit dem ist es trocken.

mfg
Kale

Ich hab das Hubdach schon komplett ausgebaut, damit ich gut an die Abläufe komme, Alles sauber und das Wasser läut gut ab.

Türdichtungen sehen echt top aus.

Wir haben Heute eine halbe Stunde mit Gartenschlauch auf alle erdenklichen Stellen gehalten. Leider kann man nicht erkennen, wo das genau herkommt.

Als nächstes muss dann wohl das Amaturenbrett raus, damit man sehen kann.

Kurzes Update:

Es war die Frontscheibe! Morgen wird eine Neue eingebaut. Die lange Zeit in der Werkstatt hat aber auch eine gute Seite. Ich habs endlich geschafft mein Sitz zu reparieren (neuer Schaumkern/Sitzheizung unten und kein Wackelsitz mehr)

Zurück
Oben Unten