Wasser im Fußraum ?

kakn350

macht Rennlizenz
Kennt jemand das Phänomen, daß bei eingeschalteter Klimaanlage und zügiger Kurvenfahrt kühlendes Wasser über die Füße/Schuhe läuft? &:

Wollte erstmal hier fragen, bevor ich zum :) fahre. Ein Kondenswasserschlauch abgeknickt oder verstopft?

AW: Wasser im Fußraum ?

zum Glück noch nicht bekannt, aber wenn die Ursache bekannt ist bitte an Dieter bekannt geben. Der sucht so etwas für sein Z4Coupe :+.

Kennt jemand das Phänomen, daß bei eingeschalteter Klimaanlage und zügiger Kurvenfahrt kühlendes Wasser über die Füße/Schuhe läuft? &:

Wollte erstmal hier fragen, bevor ich zum :) fahre. Ein Kondenswasserschlauch abgeknickt oder verstopft?

da ist definitiv was verstopft, kenne das von einem opel firmenwagen, wirklich ein schöne gefühl wenn man im auto noch nasse füße bekommt :t

Hallo

Eventuell ist die Kondenswasserleitung (5) nicht richtig eingesteckt. Hatte ich auch mal:

Anhänge

• Klima Z8.jpg
    Klima Z8.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 133

Ich hatte im Beifahrerfußraum auch einmal eine kleine Pfütze stehen. Es hatte sich eine Leitung gelöst. War kein großes Problem.

@Winni: Mit Kußhand würd ich das nehmen für's QP, mit Kußhand... :# :# :#

Leider kenne ich das Problem. Nach jahrelanger vergeblicher Versuche hat meine Werkstatt das Problem jetzt gelöst. Ursache war nicht wie früher immer vermutet ein abgeklemmter bzw. nicht richtig verlegter Ablauf. Ursache war vielmehr ein werksseitig schlampig eingebautes Gummiteil. In der Grafik von CH Z4 Black Shark ist dieses Teil mit 19 bezeichnet.Für diese Reparatur mußte die Armaturen Tafel sowie der Heizungskasten demontiert werden Kosten ca. 1.300€ . Aber wie es scheint habe ich jetzt Ruhe.
Viele Grüße Hans-Peter

Zurück
Oben Unten