Wasser steht am Tankeinfüllstutzen

s14_215

Fahrer
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines 98er 2.8l QP´s.
Sollte eigentlich nur mein Winterwagen sein, aber ich werd ihn wohl nicht mehr abgeben können ...

Nach meiner ersten längeren Tour in strömenden """" habe ich festgestellt, daß Wasser hinter der Tankklappe um den Tankeinfüllstutzen steht.
Bevor ich jetzt den Gummibalg ausbaue: ist das ein bekanntes Problem ? Irgendwelche Wasserablauföffnungen verstopft ?
Ich befürchte, das hier wohl schon öfter Wasser gestanden hat, denn man fühlt leichte Rostansätze am Innenkotflügel :# (und das, obwohl ich neben meinen E30 jetzt dachte, einen "Neuwagen" zu fahren)

Grüße aus Dortmund

Andreas

AW: Wasser steht am Tankeinfüllstutzen

ganz unten ist eine Öffnung, durch die das Wasser normalerweise
abläuft - ganz einfach "durchpusten"...

Servus Andreas,

Du hast schon richtig vermutet - es gibt ein kleines Loch in der Gummistulpe. Und zwar vorne vor dem Tankeinfüllstutzen. Dieses ist dann verstopft, wenn Wasser um den Stutzen herum steht. Einfach mit einem kleinen Nagel wieder freistechen.

Grüzzzle
Jörg

Aaaahhhaa,

Wolfman war schon schneller .....

Grüzzzle
Jörg

Hi,

Jungs, ihr seit echt schnell !

Danke, werd ich morgen im Hellen mal in Angriff nehmen.

Grüße

Andreas

soweit ich das geblickt habe (weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe,glaube aber hier im forum) kann es aber auch sein, dass das nicht ausreichend ist, da u.u. auch der ablaufschlauch verstopft ist. versuch's mal über die sufu!
gruß markus

WINTERAUTO???:X&::O

Ein QP als Winterauto ???
Von dem guten 2.8 er Einfachvanos gabs zum 1.1.08 nur noch 487 zugelassene!
Ich überleg grade meinen einzumotten !!!
LG
Rennelch

P.S. das Ablaufloch ist zu , hatte das bei meinem auch, einfach einen langen Schweissdraht durchpuseln...

Morgen zusammen,

ist EZ 12.98 also Doppelvanos !?

Ich hab gewußt, daß einige hier bei dem Begriff "Winterauto" die Krise kriegen :b

Aber locker bleiben, er ist zwar über den Winter angemeldet, wenn aber Salz geworfen wird, bleibt er stehen, brauch nicht unbedingt ein Auto.

Meine alte "Winterhure" (E30 318is) hat leider einen kapitalen Motorschaden. Und da ist mir das QP aus dem Bekanntenkreis zufällig zugelaufen (eigentlich war es so, daß ich schon seit einigen Monaten geliebäugelt habe, jetzt hatte ich aber den passenden Grund, den Wagen zu kaufen. Wollte eigentlich nie wieder mehr als 500 Eur für ein Auto ausgeben)

Problem ist, ich hab ihn jetzt schon lieb, wird nur im kommenden Frühling echt schwierig die dann anstehende Entscheidung zu treffen: Irgendwas muß dann wech. 3 x E30 und 1 x Z3 ist doch etwas heftig.

Mal sehen

Grüße

Andreas

Zurück
Oben Unten