Wasser steht an der Heckscheibe beim Z4 Coupé

fabian1987

Testfahrer
Moin,

hab grad bei mir in der Straße ein Z4 Coupé gesehen und mir ist etwas seltsames aufgefallen: Am Übergang von Heckscheibe zu Kofferraumklappe (im unteren Bereich) bildet sich eine Sicke, in der das Wasser stehen bleibt. Ist das so bei allen Z4 Coupés oder war da nur ein Ablauf verstopft?

Ich stelle mir das gerade bzgl. Rost an der Heckklappe als ziemlich ungünstig vor!

Gruß,
Fabian

AW: Wasser steht an der Heckscheibe beim Z4 Coupé

ja das ist bekannt...

die geniale form des coupés tröstet über dieses minimanko hinweg.

Ja, das Teil ist echt scharf. So scharf, dass ich als eingefleischter Offenfahrer schon gehörig ins Straucheln komme. ;) Aber da hat irgendein Konstrukteur etwas geschlafen scheint mir...

Ja, das Teil ist echt scharf. So scharf, dass ich als eingefleischter Offenfahrer schon gehörig ins Straucheln komme. ;) Aber da hat irgendein Konstrukteur etwas geschlafen scheint mir...

Warum denn? :D wo soll das Wasser denn hin, das auf die Heckscheibe tröpfelt? xD passt schon..

Da gibst kurz Gas dann is das Wasser au wieder weg =).

Das ist auch echt harmlos.
Gibt doch ein paar Autos, wo irgendwo auf der Karosserie Wasser stehenbleibt.

Da frag ich mich eher, wie es Autos geben kann, bei denen Wasser reinrinnt. zB beim C70 II, wo trotz Metallfaltdach erstmal ein satter Wasserschwall vom Dach direkt auf die Sitzwange kommt, wenn es """". Daß das schlechter gelöst ist (beim VW Eos natürlich auch) als zB bei einem Z4 mit Stoffdach verstehe ich absolut nicht.

BMW ist egtl. nur beim E60 touring mit Panoramadach am Wassereinbruch schuldig wie kaum ein Hersteller.

Schlimm ist's wohl nicht, aber halt auch nicht klug gelöst. Ich wette in 10 Jahren gibts hier viele Threads mit "wie flicke ich meine Heckklappe wieder??"

Zurück
Oben Unten