wasseraustritt beim beschleunigen!!!

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hallo,ist das normal das beim beschleunigen so eine kleine wolke wasser aus dem auspuff tritt???oder sollte ich mir sorgen machen???

mfg

AW: wasseraustritt beim beschleunigen!!!

... ist auch bei Benzin normal. Die Verbrennungsprodukte eines Ottomotors sind Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Stickoxide, Wasser und noch viel mehr. Das Wasser kondensiert ggf. an kalten Auspuffteilen (z.B. in der Warmlaufphase) und dann tropft es beim Beschleunigen wieder raus oder wird durch die Abgase rausgeblasen.

würde ich auch unterschrieben-nur kondenswasser, solange der pott kalt ist-also alles in butter;)

sollte ich mir sorgen machen???
Ja! Wie bereits oben richtig beschrieben, hängt das mit einem kalten Auspuff zusammen - d.h.:
  • entweder der wird bei Dir nicht richtig warm, weil Du viel zu lahm (mit niedrigen Drehzahlen) unterwegs bist, oder
  • Du fährst nur/zu oft Kurzstrecken
Ich finde da ist "nix in Butter": Beides ist nicht gut für den Motor - will auch anmerken, wir fahren hier einen "Roadster" und nicht etwa ein "Coupé" :X

danke für die schnellen antworten....bin jetzt beruhigt...es stimmt,fahre wirklich viel kurzstrecke,da mein kleiner momentan still liegt...wird sich aber ändern...

mfg

hallo,ist das normal das beim beschleunigen so eine kleine wolke wasser aus dem auspuff tritt???oder sollte ich mir sorgen machen???

mfg

Nun ja einige sind sehr empfindlich und lassen beim Beschleunigen Wasser, aber so schnell ist der Z4 doch garnicht?:X

Ne im ernst ich würde auch sagen es ist Kondenswasser aus dem Topf. Das sollte aber nach einer längeren Fahrstrecke nicht mehr auftreten.

Zurück
Oben Unten