Wassereinbruch bei """" an der A-Säule oben

Incubus81

Fahrer
Registriert
2 April 2012
Ort
MUC
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo,

ich habe mein neuen Zetti jetzt im Urlaub mal nicht in der TG stehen, sondern auf der Auffahrt, wo er dem """" ausgesetzt ist. Nun habe ich festgestellt, dass oben an der Dichtung A-Säule auf der Fahrerseite innen Wasser ab und zu hereinläuft. Auf einmal kommen dann ein paar Tropfen rein und tropfen auf die Armauflage.

Da ist oben an der Säule eine Dichtlippe, die man auch etwas abheben kann. Darunter kommt das Wasser rein.

Habt ihr ne Idee? Ich fahre später oder morgen mal bei meinem Händler vorbei. Ich wollte aber mal checken, ob das jemand kennt. Ist auch nur auf der linken Seite.

Hab bei dem """" jetzt erstmal n Taschentuch in die Dichtlippe gesteckt.

Grüße,
Incubus
 
Jo, danke! Scheint die gleiche Stelle zu sein. Bei mir kommts allerdings schon im Stand und nicht bei Druck in der Waschstraße.
Ich schaue mir das gleich nochmal an, wenn der """" hier endlich mal aufhört.

Gibts ne Möglichkeit die Scheibe selbst nochmal zu justieren? Habe mal was gelesen mit 3x Scheibe rauf und runter oder so...
 
Jo, das mach ich. Ich werde wenns trocken ist mal die Abläufe (Hohlräumen in den Dichtungen) mit nem Strohhalm durchpusten. Wenn´s dann noch nicht weg ist, fahre ich zum :). Das kann ja ken großes Problem sein, ist ja auf der rechten Seite nicht. Ich denke, da kann man über die Fenstersscheiben (Anpressdruck) und Verdeckjustierung was machen. Oder das kleine, fehlerhafte Dichtelement oben an der Säule tauschen.

Ich werde berichten. Nun hängt ein Taschentuch in der Lippe. Sieht scheiße aus, erfüllt aber erstmal den Zweck.
 
Hi,

ich war gestern bei meinem Händler und habe jetzt für Montag einen Termin für eine Prüfung. Wenn das so ist, werden neue Dichtungen bestellt bzw. erstmal die Scheibe und das Verdeck neu justiert (Anpressdruck). Alles kein Problem und unkompliziert. Bis kommenden Montag beobachte ich das jetzt nochmal. Eigentlich ist die Logik der Dichtung klar. Das Wasser sollte unter der Lippe durch eine Öffnung in die Flanschdichtung laufen und dann unten aus einem Loch austreten. Hmm... Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: MKK
Ich habe dasselbe Problem. Ich konnte aber noch nicht richtig verstehen, wann es auftritt. Einmal war es bei sintflutartigem """", einmal aber auch schon bei leichterem Nieselregen. In der Waschstraße hatte ich es noch nie.
 
Verspätetes Update:
Mein Händler hat die Dichtung nachgearbeitet und jetzt ist das Problem auch weg. Ich habe zwar herausbekommen was pasiert, dass das Wasser da rein kommt, konnte mir aber nicht erklären, warum das passiert ist, da das Wasser eigentlich durch das angedrückte Dach da gar nicht hereinlaufen kann/sollte.

Naja. Alles gut jetzt.
Wenn dazu noch FRagen sind: PN.

Grüße,
Incu.
 
  • Like
Reaktionen: MKK
Zurück
Oben Unten