Wasserkühler

Honk14

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey zusammen,

habe leider in der Suche nur ein Thema gefunden und der Link darin existiert leider nicht mehr.

Bräuchte einen neuen Wasserkühler und würde den im Nachbau kaufen.

Mein Wagen: 3.0i 2003 Schaltgetriebe, Klima

Jetzt gibt es 2 Nummern:
17119071517
17119071518 -> für Automatik.

Bei der 17119071517 gibt es nun verschiedene Kühler in diversen Längen/Breiten.

Welcher ist jetzt der richtige? Ich hätte den von Denso genommen mit folgenden Werten:
  • Material: Aluminium
  • Motorcode: M54B30
  • Gewicht [g]: 5910
  • Rahmenmaterial: Kunststoff
  • Netzlänge [mm]: 580
  • Netzbreite [mm]: 449
  • Netztiefe [mm]: 28
Einen originalen von BMW möchte ich ehrlich gesagt nicht nehmen, weil der 3x soviel kostet...

Danke euch

Beim ersten wäre ich skeptisch:
Für Automatik und Schaltgetriebe. Da stimmt ja was nicht.
Der zweite ist der von mir o.g. Premium Line.

Alles klar. Danke.

Sind da die Dichtringe dabei, oder muss ich die extra bestellen?

Ok, dann bestell ich mal den Kühler. Danke

Mich hatte es nur gewundert, weil bei manchen steht, dass die Dichtringe dabei sind...

@Honk14
Ich hab seit drei Jahren und 40tkm den hier verbaut:

Hab im selben Zug aber noch ein paar Schläuche,Wapu,Thermostat,Ausgleichbehälter und Deckel (2bar-Variante von BMW original) desselben miterneuert.
Einbau ging problemlos,hat genau gepaßt und macht bisher keine Probleme und ich erwarte auch keine.

Den Mahle Premium hätte es hier nochmal 30€ günstiger gegeben:

Immer Preise vergleichen bevor man kauft. ;)

Greetz

Cap

Hi,

danke, die Seite merke ich mir mal :)

Habe mal testweise die ersten 3 Kühler versucht zu kaufen, keiner von denen versendet leider nach AT....

Den Mahle-Kühler mit der Angabe Schaltgetriebe/Automatikgetriebe kannst Du bei Automatik- und Schaltgetrieben verwenden. Es liegt jeweils ein Verschlussstopfen für Automatik- und für manuelle Getriebe bei. Du musst nur entsprechend Deines Getriebes den passenden Stopfen einschrauben.
Viele Grüße

Schade, die Info hätte ich früher gebraucht, da der andere Mahle bereits heute verbaut wurde. Danke dennoch

Zurück
Oben Unten