Wasserproblem gelöst

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo an alle die Wassereintritt haben, also an der Fahrerseite oder beifahrerseite ,wenn es so reintropft wo der dachholm abschluss ist mit dem dreiecksfenster
hoffe ihr wisst was ich meine
habe das problem gelöst und denke es funktioniert, weil es regenet seit gestern abend ganze zeit in vollen mengen und kein tropfen wasser kommt mehr rein

AW: Wasserproblem gelöst

Hallo an alle die Wassereintritt haben, also an der Fahrerseite oder beifahrerseite ,wenn es so reintropft wo der dachholm abschluss ist mit dem dreiecksfenster
hoffe ihr wisst was ich meine
habe das problem gelöst und denke es funktioniert, weil es regenet seit gestern abend ganze zeit in vollen mengen und kein tropfen wasser kommt mehr rein

Dann verrate uns doch wie du es gelöst hast, oder was möchtest du mit diesem Thread bezwecken?

oh wollte euch nur Informieren, draussen """" es noch wie sau, werde dann bilder machen, aufjeden fall, habe ich mir Gummi besorgt so circa 2 Millimeter dick, genau geschnitten und geklebt wo genau mache ich bilder, weis nicht wie ich es beschreiben soll, das man es weis was ich meine, grins
also am ende von dachholm, ganz links und rechts wo es mit dem dach abschlisst, habe ich geklebt, fällt nicht mal auf so richtig, das dach schlisst dann enger mit dem holm, also fester und es funktioniert ohne probleme

frage? wie kann ich die bilder hier reinmachen also beim Antworten, geht das

Hallo
hier die Versprochenen Bilder
ich Nass jetzt , """" noch wie Sau, aber dafür Auto trocken.
Seit gestern Abend circa 23 Uhr bis jetzt eben """" es so richtig fies in Strömen
Habe die Sietze und den Boden mit so Zewa tüchern ausgelegt damit ich auch kleinste Tropfen bemerke
Nichst zu sehen absolut trocken
Aufwand ist circa 10 Minuten, hätte mir mehr zeit lassen können ,wäre dann ordentlicher Ausgeschnitten das gummi, na ja mal sehen mache ich nochmal, aber das alte abbekommen, oh graus.
Also gummi Besorgen, so circa 2mm dick, schön zurechtschneiden, kleben, circa 12 stunden Trocknen lasse, danach habe ich es selber dick mit silikon eingerieben
jetzt wie gesagt nichtmal ein tropfen wasser, sogar innen drinn fühlt er sich nicht feucht an, ich meine so an den armaturen oder am lenkrad fühlt es sich nicht so feucht an, hoffe ihr wisst was ich damit meine

Hoffe es hilft hier jemanden sein Problem zu lösen, bitte schreibt doch hier als rein mit fotos von eurem Zetti ob es geholfen hat

have fun
Robert

Anhänge

• CIMG0764.JPG
    CIMG0764.JPG
    165 KB · Aufrufe: 60
  • CIMG0761.jpg
    CIMG0761.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG0763.JPG
    CIMG0763.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 59

Hallo,

und genau hier hätte Dir das nachjustieren der Dachklemme (Hacken) keine Ahnung wie das Ding heisst, geholfen. Einfach mal ein bis zwei Umdrehungen eingeschraubt und das Problem wäre ebenfalls gelöst. :w

Anhänge

• CIMG0763.JPG
    CIMG0763.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 219

habe ich dazu gemacht, also beides, so ist es noch enger beieinander

Hallo,

und genau hier hätte Dir das nachjustieren der Dachklemme (Hacken) keine Ahnung wie das Ding heisst, geholfen. Einfach mal ein bis zwei Umdrehungen eingeschraubt und das Problem wäre ebenfalls gelöst. :w

Allerdings gehen dann die Hebel noch schwerer, was auch nervig ist!

Ich finde die Lösung mit dem Kleben ganz gut.

Ja geht wirklich schwerer, aber ist noch Okay, das mit dem Kleben funktioniert also ganz gut, wenn man es noch schöner klebt und ausschneidet dann ist es eigentlich eine perfekte Lösung, glaube nur das nachziehen hilft nicht, weil das Problem haben ja viele

Habe dies besser gelöst:D.

Und zwar wird ja der Gummi durch das alter immer kürzer (der am Verdeck). Darum entsteht mit der Zeit diese Undichtigkeit. Mann kann die Hacken nachstellen, aber dann passt es nicht mehr mit den Fenstern. Also muss man die Gummis (eben am Verdeck die oben am Seitenfenster verlaufen) verlängern.

Die haben eine Kreisring Form. Wenn man nun Fahrrad Griffe nimmt, dann eine passende Rad Dicke abschneidet und dies halbiert (halber Kreisring), dann passt dies schön. ;)

Dicht seit zwei Jahren.

Hast du da mal ein Foto, würde mich interresieren

Leute ist euch denn nicht bekannt dass man die Stellung der Scheibe relativ zur Tür über 2 Schrauben an der Unterseite der Tür einstellen kann?

Macht mal die Tür auf, bückt euch und siehe da sind 2 Schrauben.

Mit diesen beiden und der Einstellung des Hackens kann man die Scheibe wunderbar justieren. Brauch man nix kleben.

Anhänge

• Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 82

Oh das ist mal eine gute Idee, ne das wusste ich nicht, braucht man da spezial schreubendreher oder sonst was, hmm werde mal das geklebte wegmachen uns es probieren danke dir

Zurück
Oben Unten