Wasserpumpe bzw Riemenantrieb

djasmaron

Fahrer
Ein neuer Tag beginnt mit einem neuen Problem...
hab bei meinem z3m nun nachdem immer wieder leichtes säuseln vom motor zu hören war, die riemen tauschen lassen (beide riemen inkl spannrolle) - die alten riemen waren schon rissig daher war es schon sinnvoll

nun, nach tausch stellt sich heraus, das aus dem hin und wieder säuseln ein dauersäuseln geworden ist...
nach mehrmaligen probieren dürfte das säuseln an der stelle der wasserpumpe (wapu) sein

nun meine frage - reicht es die umlenkrolle der wapu zu tauschen oder muss die gesamte wapu getauscht werden?

was meint ihr?

lg
max

Säuseln=quietschen/dauerhochfrequenzton/...

:-)

Das interessante, wenn ich eine Zeit lang fahre, wird es leiser, manchmal ist es dann gar nicht mehr zu hören...

Was soll der Geiz, das Ding kostet wieviel, 80€? Wenn man sowieso dran ist, macht man das Ding eben kurz neu. Und dein Kühler freut sich auch über neue Kühlflüssigkeit. Die soll nämlich auch alle paar Jahre gewechselt werden.
Grüße.

ähm - nein, das ding kostet 350euro beim bmw dealer ;)

Wenn man trüb genug ist, um immer nur bei BMW zu kaufen, anstatt bei den Herstellern, die für BMW produzieren ist es gut wenn man den Preis zahlt. Ich will ja, dass es BMW gut geht. Die haben im Aggressors nicht umsonst die doppelte Rendite als im neuwagenverkauf :D

Allen anderen sei gesagt: meyle produziert angeblich sehr zuverlässige Wasserpumpen für BMW, die deutlich unter hundert € zu haben sind.

Aaach Mist. Hab total überlesen dass es um nen M geht. Wie da die ersatzeilpreise sind weiß ich nicht.
Grüße.

ja, der M zuschlag ;)
habs nun mit kriechöl geschafft, das es keine geräusche mehr macht, evtl war auch nur irgend was korrodiert...
jedenfalls ist das quietschen weg :)

Zurück
Oben Unten