hannessy
Testfahrer
- Registriert
- 1 April 2015
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,
am Sonntag hat die Wasserpumpe meines 35i den Geist aufgegeben, wurde von ADAC zum nächsten BMW Händler geschleppt und heute kam der KostenvorANSCHLAG von BMW: 1500€ für den Tausch. Zum Glück habe ich gesessen...
Ich habe hier einige Threads durchstöbert und immer was von 900-1100€ gelesen. Ich frage mich wie ein derart hoher Preis zustande kommt?
Deshalb suche ich Leidensgenossen, die für mich mal die Einzelpreise vergleichen könnten:
Bin für jede Hilfe dankbar!
am Sonntag hat die Wasserpumpe meines 35i den Geist aufgegeben, wurde von ADAC zum nächsten BMW Händler geschleppt und heute kam der KostenvorANSCHLAG von BMW: 1500€ für den Tausch. Zum Glück habe ich gesessen...
Ich habe hier einige Threads durchstöbert und immer was von 900-1100€ gelesen. Ich frage mich wie ein derart hoher Preis zustande kommt?
Deshalb suche ich Leidensgenossen, die für mich mal die Einzelpreise vergleichen könnten:
Fahrzeugtest | 51,60 |
Kühlsystem prüfen | 25,80 |
Fahrzeugdiagnose | 28,82 |
Fahrzeugbatterie prüfen | 14,41 |
Fahrzeugbatterie nachladen | 14,41 |
Thermostat ersetzen | 180,60 |
Thermostat | 109,23 |
Kühlmittelpumpe ersetzen | 154,80 |
Kühlmittelpumpe | 551,10 |
Kühlsystem entlüften | 25,80 |
Schrauben | 7,68 |
Schraubverschluss Ausgleichsbehälter | 17,02 |
Fahrzeugtest | 28,82 |
Glühlampe Standlicht ersetzen | 28,82 |
Summe | 1239,01 |
Mwst | 235,41 |
Gesamt | 1474,42 |
Bin für jede Hilfe dankbar!
Zuletzt bearbeitet: