dobo
Fahrer
Hallo Gemeinde,
heute ging zum zweiten mal bei meinem Zetti die Wasserstandleuchte an.
Das Fahrzeug ist von 2003, es ist ein 3.0i und hat 54.500 km gelaufen.
Die Suche habe ich bemüht,aber die Fred´s sind schon älter,vielleicht gibt es noch neuere Erkenntnisse?
Im August ging die Leuchte zum ersten mal an und ich mußte ca. 750ml nachfüllen. KM Stand ca. 53.000
Heute ging sie wieder an und ich mußte ca. 500ml nachfüllen.
Beim ersten mal war der Luftfilterkasten sowie die beiden unter dem Wassereinfüllstutzen schräg liegenden Schläuche beschmutzt.
Heute wieder das selbe Bild,sogar von unten an der Motorhaube ist im bereich des Deckels abgetrocknete Tropfenbildung zu sehen.
Es sieht so aus als würde das Wasser durch den Deckel gedrückt.
Beim e36 gab es wegen diesem Deckels mal von BMW eine Rückrufaktion,mitte der 90er Jahre.
Ist der vielleicht defekt?
Oder doch die Wasserpumpe.
Sonst sind so auf anhieb keine Leckkagen festzustellen.
Was würdet Ihr tun ?
Gruß
Dobo
heute ging zum zweiten mal bei meinem Zetti die Wasserstandleuchte an.
Das Fahrzeug ist von 2003, es ist ein 3.0i und hat 54.500 km gelaufen.
Die Suche habe ich bemüht,aber die Fred´s sind schon älter,vielleicht gibt es noch neuere Erkenntnisse?
Im August ging die Leuchte zum ersten mal an und ich mußte ca. 750ml nachfüllen. KM Stand ca. 53.000
Heute ging sie wieder an und ich mußte ca. 500ml nachfüllen.
Beim ersten mal war der Luftfilterkasten sowie die beiden unter dem Wassereinfüllstutzen schräg liegenden Schläuche beschmutzt.
Heute wieder das selbe Bild,sogar von unten an der Motorhaube ist im bereich des Deckels abgetrocknete Tropfenbildung zu sehen.
Es sieht so aus als würde das Wasser durch den Deckel gedrückt.
Beim e36 gab es wegen diesem Deckels mal von BMW eine Rückrufaktion,mitte der 90er Jahre.
Ist der vielleicht defekt?
Oder doch die Wasserpumpe.
Sonst sind so auf anhieb keine Leckkagen festzustellen.
Was würdet Ihr tun ?
Gruß
Dobo

, ich hab bei meinem Schrauber 108€, incl. Lohn und neuer Kühlflüssigkeit mit Frostschutz bezahlt:).