Wassertransferdruck Carbon

Kurvengourmet

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich habe schon immer keinen Gefallen am gebürsteten metall gefunden und somit habe ich nun die Interieurleisten mit Wassertransferdruck auf Carbonoptik umgestalten lassen.
Von dem Ergebnis bin ich begeistert, da es mit dem Klarlack zusammen schön glänzt und ich den Innenraum nun auch nciht zu dunkel haben wollte, weswegen ich nicht die dem Originalcarbon änhlichere dunklere Folie gewählt habe.

Das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten

Lg Flo :t

AW: Wassertransferdruck Carbon

Hi,
sieht echt toll aus.
Hast du es selber gemacht? Was für ne Folie ist das?

lg
duygu

Nein, habe es bei WTD Garage (Link) machen lassen.
Mit Versand waren es 170€.
Kann die Firma nur weiterempfehlen, da Herr Müller während der Arbeit immer mit einem im Kontakt steht und eine wunderbare Arbeit abliefert.

Tut mir leid, wenn ich jetzt zu ehrlich bin, aber der Farbton paßt so garnicht zum "Silber" des restlichen Interieurs. Wirkt zu blaustichig. Jetzt wärst Du m.E. gezwungen, das Interieur lackieren zu lassen.

Wenn es Deine Meinung ist. Es ist für mich ein zu auffälliger Material-/Farbmix (farblich als auch Glanz vs Stumpf).

Bin auch dieser Ansicht aber jedem das Seine :D Er wird es sich ja gut überlegt haben ob es ihm gefällt. Gut gemacht ist es da kann man nix sagen.

Gruß Alex

Was mich als Fachmann stört, ist zu einem das der Strukurverlauf der Handschuhfachblende entgegengesetzt von Lichtschalterblende und Schalthebelrahmen verläuft und zum anderen könnte der Glanzgrad der Klarlackversiegelung glatter und höher sein

Ein Beispiel:

Anhänge

• EC 87..JPG
    EC 87..JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 207

Was mich als Fachmann stört ist der zu einem der Strukurverlauf, Handschuhfachblende entgegengesetzt von Lichtschalterblende und Schalthebelrahmen und zum anderen könnte der Glanzgrad der Klarlackversiegelung glatter und höher sein

Ein Beispiel:

Dem muss ich leider zustimmen.

Ich habe schon immer keinen Gefallen am gebürsteten metall gefunden und somit habe ich nun die Interieurleisten mit Wassertransferdruck auf Carbonoptik umgestalten lassen.
Von dem Ergebnis bin ich begeistert, da es mit dem Klarlack zusammen schön glänzt und ich den Innenraum nun auch nciht zu dunkel haben wollte, weswegen ich nicht die dem Originalcarbon änhlichere dunklere Folie gewählt habe.
Das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten
Ich hasse imageshack, die Bilder sind auch relativ dunkel.
Hier mal der direkte Vergleich zwischen Echtcarbon und im Wassertransferdruck-Verfahren beschichtete Interieurleisten:

ImageUploadedByzroadster.com1390674554.746909.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1390674567.680597.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1390674596.093340.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1390674605.880863.jpg

Im Vergleich zur Beschichtung mit Folie finde ich die WTD Lösung besser als Folie, und preiswerte Alternative zum Echtcarbon.
Abgesehen davon lassen sich mit dem Wassertransferdruck auch kompliziertere Teilen problemlos beschichten.

Ich hasse imageshack, die Bilder sind auch relativ dunkel.
Hier mal der direkte Vergleich zwischen Echtcarbon und im Wassertransferdruck-Verfahren beschichtete Interieurleisten:

Im Vergleich zur Beschichtung mit Folie finde ich die WTD Lösung besser als Folie, und preiswerte Alternative zum Echtcarbon.
Abgesehen davon lassen sich mit dem Wassertransferdruck auch kompliziertere Teilen problemlos beschichten.

Es wäre ja auch nicht nachvollziehbar, wenn man für 170.00 Euro dasselbe Ergebnis bekommt!!! Sorry aber bei all den Folien ist Struktur und Tiefe einfach nicht vergleichbar mit Echtcarbon!

Es wäre ja auch nicht nachvollziehbar, wenn man für 170.00 Euro dasselbe Ergebnis bekommt!!! Sorry aber bei all den Folien ist Struktur und Tiefe einfach nicht vergleichbar mit Echtcarbon!

Danke.....

Warum muss ich immer an Geschmacksverstärker denken

Das ist klar, wenn dies nicht der Fall wäre hätte ich nicht auf Echtcarbon umgebaut.
Das WTD Verfahren ist für mich ein Zwischending von Folie und Echtcarbon.

Das ist klar, wenn dies nicht der Fall wäre hätte ich nicht auf Echtcarbon umgebaut.
Das WTD Verfahren ist für mich ein Zwischending von Folie und Echtcarbon.

Mein Zitat war ja eigentlich ein Lob auf den Vergleich von Dir. Ich denke einmal ich kann hier zusammen mit RainerW, das Carbon Äffle - ohne Dir nahe zu treten - am Besten dieses Thema beurteilen;) Kannst ja mal bei Sub nachfragen.:b
Nichts desto trotz finde ich die Methodiken für 'Carbon' soweit ok, wenn man sich damit arrangiert. CFA ist im Übrigen für 2014 komplett ausgelastet durch einen Serienauftrag, nur noch Stammkunden können noch etwas bekommen...

Mit der richtigen Farb-Folienkombination lässt sich mit WTD auch eine fast original Carbon Optik erzeugen, genauso wie man mit mehreren Schichten Klarlack eine Teifenwirkung erzielen kann, leider wurde bei den oben gezeitgten Teilen aber wohl darauf verzichtet, warum auch immer, genauso wie beim gleichmäßigen Strukturverlauf der einzelnen Teile...ich hätte mich nicht getraut die Teile so an den Kunden auszuliefern

Ich stelle hier mal ein paar Bilder wie diese Teile hätten aus sehen können...

17183210se.jpg

17183211qt.jpg

17183212yw.jpg

17183218sm.jpg

17183217cw.jpg

17183400sa.jpg

17183402ek.jpg

Mit der richtigen Farb-Folienkombination lässt sich mit WTD auch eine fast original Carbon Optik erzeugen, genauso wie man mit mehreren Schichten Klarlack eine Tiefenwirkung erzielen kann...
Ich stelle hier mal ein paar Bilder wie diese Teile hätten aussehen können...

17183212yw.jpg

17183218sm.jpg

17183217cw.jpg
Was würden die Spiegelkappen/Gehäuse z.B. kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf hier Preise nennen ohen Ärger mit den Addis zu bekommen, wenn bitte kurz bescheid sagen und ich beantworte spätere Anfragen per PN.

Die komplette Bearbeitung der beiden Speigelkappen würde ich mit 118,-€ inkl. MwSt. berechnen.

In diesem Preis sind dann folgende Arbeiten enthalten:

Teile schleifen und reinigen, lackieren mit speziellem Haftgrund und Grundton, beschichten mit gewünschtem Design, vier Schichten hochkratzfesten Klarlack.

Hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Klarlackschicht alle nochmal von Hand angeschliffen und mit zwei weiteren Klarlackschichten versiegelt, zu guter Letzt folgt noch ein Finish.

Durch den mehrschichtigen Klarlackaufbau werden kleinere Unebenheiten in vielen Kunststoffteilen fast alle vollständig ausgeglichen, man erhält eine sehr hochwertige und belastbare Oberfläche die zudem noch eine sehr große Tiefenwirkung auf weißt.

Gruß
Andreas

Also ich habe ja nie behauptet, dass es gleich aussieht oder wirklich mit carbon vergleichbar ist, ebenso habe ich auch die blaue und nicht originale Farbe bewusst gewählt. Folie ist einfach das billigste, das man finden kann und da ist mir meine WTD Lösung tausend mal lieber....

Das ganze ist jetzt auch schon 4 Jahre her und mir gefällt es immer noch.

Zurück
Oben Unten