Wat für ne fiese Charakter

Major

Testfahrer
Registriert
27 November 2003
Hallo QP-Gemeinde,

gestern hat ein lieber Mitmensch mein QP beim Einparken mitgenommen. Die Heckschürze ist zwar nicht gebrochen, der Lack ist aber arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Natürlich hat sich der Verursacher verpisst ohne eine TelNr. zu hinterlassen.
Kennt sich einer von Euch mit Lackiererpreisen aus? Was würde denn das Neulackieren der Heckschürze kosten?

Wenn ich den erwische!!!
 
:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t
Vwbug-02.gif
 
hi!

bei mir wurde die komplette schuerze vorne demontiert und dann lackiert - hatte fuer 2 tage einen zzzz als leihfahrzeug. (automag buchner&linse - bmw-haendler)

meine freundin hatte den parkrempler zum glueck gesehen und den verursacher "gestellt" (wollte auch wohl weiterfahren....!!!) -> so ist das ganze ueber die versicherung gelaufen....kann daher leider keinen preis dafuer nennen....aber guenstig war das sicher nicht!!

schoen fuer mich - hatte einen kleinen steinschlag-schaden unter der parkschramme - der wurde gleich mitgemacht!!

schoenen tag!
 
Hi. So ein Erlebnis hatte ich auch gerade. Nur das ich zum Glück gerade aus dem Geschäft gekommen bin und den Verursacher auf frischer Tat ertappt habe. Nach einigen Dummen Ausreden, wie z.B. " das war ich nicht, der Kratzer muß schon gewesen sein" oder "wir sind doch hier in einer Großstadt, da muß man damit rechnen" hat er mir dann doch noch seine Versicherungskarte gegeben.

Also für Ein- und Ausbau, Lakierarbeiten und Lack war ich (bzw. die Versicherung) mit 680 Euro dabei. Es war allerdings die Frontschürze. Es wurde die komplette Schürze lakiert. Hat zwei Tage gedauert.

Holger
 
Jaja, vor solch netten Zeitgenossen ist man wohl nirgends sicher, höchstens in der Garage... :#
Mir hat, als ich mein qp etwa 2 Wochen hatte, jemand 3 schöne Beulen in die Beifahrertür geballert. Allerdings weiß ich nicht wie der das hinbekommen hat!? Sind alle in verschiedenen Höhen!

Gruß,
ben
 
Hallo

Habe auch so einen Vorfall zu vermelden, Heckspoiler hatte auf der Beifahrerseite durch eine Streifkolission einen tiefen Kratzer erlitten sowie schwarze Abribspuren vom Verursacherfahrzeug. Entdeckt wurde der Schaden in der Neujahrsnacht. Hat mir die relativen Festtage vermiest. Und das alles ist in der Tiefgarage passiert wo nur Mieter des Wohnkomplexes ihre Autos abstellen. Und trotzdem hat sich niemand gemeldet. Die Kantonspolizei habe ich auch zweimal aufgeboten 2 verdächtige Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen. Beide Fahrzeuge kamen aber dann doch nicht in Frage. Bin immer noch auf der Suche des Verursachersfahrzeugs. Schaden ist mittlerweile behoben. Das Einzig positive an der Geschichte ist der vorbildliche Einsatz des Sachbearbeiters der Kapo Aargau. Einfach spitze.

Also wie ihr sehen könnt, können solche unangenehmen Ueberraschungen auch an Orten passieren, wo man sein Fahrzeug in Sicherheit glaubt.

unbeschwertes cruisen wünschend

uuuuuuuuuuuuuuund tschüss
 
680Euro für die Front?.... Wow!... das lackeiren meiner Front, mit Lack und De/-montieren hat vor ca. nem Jahr in etwa 450Euro gekostet. Das ganze in der CH und nicht in D!
 
Salü,
auch wenn es ein Schweizer Preis ist, so kann ich folgendes berichten:
Z3coupé, montealblau met.:
Spengler(ab- und anbau der Heckstossstange und Austausch eines Pralldämpfers) und Lackierkosten knapp 900,- SFr. Da war ich dann froh das es die gegnerische Versicherung zahlt. Dies war aber auf Basis der BMW Preis- und Stundenansätze, auch wenn es nicht bei BMW erledigt wurde.
Im Frühjahr hat mich bzw. den Unfallgegner die Demontage der Frontstosstange, Austausch gegen ///M Stossstange und Lackierung ohne Wiederanbau (den habe ich selber vollbracht :-)) derselben unter 1.000,- SFr gekostet - es war halt ein kleiner feiner unabhängiger Lackierbetrieb.
Also bloss nicht via BMW machen lassen.

Grüessli
 
Hallo,

schön zu hören dass ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat. Da kann man ja froh sein wenns nur bei nem Parkrempler bleibt und man von blindem Vandalismus verschont bleibt.
Habe am WE den Schaden mit Politur und Lackstift so weit es geht begrenzt. Ist zwar keine wirkliche Alternative für ne neue Lackierung, muß aber erstmal reichen.

Schöne Grüße aus dem Norden.
 
Hallo,

mir ist vor ein paar Wochen etwas sehr ähnliches passiert.
Die NL in Hamburg hat mir ein Angebot über 800 Euro gemacht.
Ich habe dann eine Empfehlung bekommen in einer Auto-Lackerei
mal nachzufragen. Und siehe da, sie haben die Schürze für 130 Euro
teilgelackt. Und ich sage Euch, se ist nichts mehr zu sehen.

Grüße von Piet aus Hamburg
 
Hallo

Heute hat mich die Versicherung über die von ihr übernommenen Kosten für die Instandsetzung des erwähnten Schadens am Heckspoiler schriftlich orientiert.

Satte CHF 755.50 bzw. ca. 500 Euros.

Die Arbeiten wurden einer offiziellen BMW-Garage in Auftrag gegeben, da die Kosten der Assikurant zu tragen hatte.

Hätte ich nicht gedacht. Meine Prognose schwankte eher zwichen 400 und 500 Franken also zwischen 260 und 330 Euros.

unbeschwertes cruisen wünschend


uuuuuuuuuuuuuund tschüss
 
Zurück
Oben Unten