Waterblade

Nevs

Active Member
Registriert
29 Januar 2004
Hallo zusammen

Kennt ihr die sog. Waterblades (gibts unter zubehör bei Petzold´s und Swizöl)->nennen wir es mal silikonrakel zum rest wasser abstreifen für die leute die mit waterblade nichts anfangen können.

(original text: Water Blade
Für blitzschnelles Trocknen...
Ein gezielt zum Trocknen von Autolacken entwickelter Wasserabstreifer. Hochwertiges Medizinal-Silikon erzeugt 15-mal weniger Reibung als ein herkömmliches Leder. Hochflexibel passt es sich der Karrosserieform an. Seine sehr einfache Handhabung verkürzt das mühsame Trocknen auf einen Bruchteil der ursprünglich benötigten Zeit.
xxx )

http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Zubehor2.htm
http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_87_88

Meine Frage irgendwelche erfahrungen mit dem Teil ?
Gruß

Nevs

2versuch.gif
 
AW: Waterblade

Habe leider noch keine erfahrungen damit, werde mir das Teil aber wohl auch bald zulegen, denn der Teil mit dem Hirschleder ist einfach zu mühsam :)
 
AW: Waterblade

diver_2k2 schrieb:
Habe leider noch keine erfahrungen damit, werde mir das Teil aber wohl auch bald zulegen, denn der Teil mit dem Hirschleder ist einfach zu mühsam :)
du faule sau %:
 
AW: Waterblade

Z3Maniac schrieb:

jajaa.... kannst froh sein dass du meine Front im momentchen nicht sehen kannst.... ein grosser Friedhof und ein haufen schwarze Gummispuren auf der Haube... und die Felgen sollte ich auch mla noch vom gummiabrieb befreien....haaaach....
 
AW: Waterblade

Hallo

Leute, ich kann (besonders bei dunkeln Lacken) nur von diesen Waterblades dringend abraten!!!

Da ich als Autopflege-Fetisch natürlich immer alles Neue ausprobieren muss, hatte ich mir vor ca. einem Jahr so ein Ding zugelegt (v.A. weil es angeblich weniger feine Kratzer auf dem Lack geben sollte..). Fazit: Unbrauchbar!

Nach einer gründlichen Handwäsche, fuhr ich meinem Zetti mit diesem Ding über die Haube...es gab unzählige feine Kratzer, die ich nur durch Wachsen der Haube wieder wegbekam.

Wie gesagt, es kann sein das diese Kratzer bei Silber oder Grau nicht sichtbar sind, bei dunkeln Lacken sind sie jedoch unübersehbar.
 
AW: Waterblade

CH Z4 schrieb:
Da ich als Autopflege-Fetisch natürlich immer alles Neue ausprobieren muss...

Ciao Massimo

Was setzt denn du als Autopflege-Fetischist für Produkte ein? Hab mir
kürzlich den Katalog von Swizöl bestellt. Produkte sollen Top sein, kosten aber nen Sch*****geld!
 
AW: Waterblade

Hab ich auch getan ! Netter Katalog gell ?! Hab auch gehört das die Sachen mehr als gut sein sollen aber ich kämpf noch mit mir ob ich bereit bin soviel Geld für Wachs auszugeben !!!

(wenn wüsst ich nicht mal welches am besten für cosmo schwarz gegeignet wäre ->> jemand Erfahrungen so am Rande)


Ich wollt eigentlich den relativ günstigen Vinyl restorer kaufen ! Von dem versprech ich mir noch einiges !!! Aber wenn man da eh schonmal was bestellt ....

Nochmal ne andere Frage am Rande ! Da ich ja auch (Blink) Pollutec Nutzer bin macht das da Sinn über die Hochglanzversiegelung noch ne Schicht "Edel"-Wachs zu legen ? -> so gegen kleine feine Kratzer ?!

Jemand schonmal versucht / probiert ???
 
AW: Waterblade

TomCH schrieb:
Was setzt denn du als Autopflege-Fetischist für Produkte ein? Hab mir
kürzlich den Katalog von Swizöl bestellt. Produkte sollen Top sein, kosten aber nen Sch*****geld!
Hallo Tom, setzte auch das Swizol ein ... Cleaner Fluid plus Onyx Standardwachs für alle Farbtöne.
Ist das erste mal sau aufwändig aber anschliessend super ergebniss, den Preis ist es allemal wert. :t

Aber danke Massimo, werd in demfall weiter mein Synthetic Leder benutzen. B;
 
AW: Waterblade

TomCH schrieb:
Ciao Massimo

Was setzt denn du als Autopflege-Fetischist für Produkte ein? Hab mir
kürzlich den Katalog von Swizöl bestellt. Produkte sollen Top sein, kosten aber nen Sch*****geld!


Ich verwende immer wieder mal was neues, vor allem halt irgendwelche Profi-Lackmittelchen, da ein guter Freund von mir Autolackierer ist, und somit ständig mit irgendwelchen "Zaubertränken" für den Lack daherkommt.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Produkten von Swissöl (Saphir-Wachs) und Meguiar's gemacht. Allerdings ist nicht automatisch alles immer gut von denen: Das Waterblade hatte ich damals bei Swissöl bestellt....
 
AW: Waterblade

Das diese Waterblades kratzen habe ich fast schon befürchtet und mir bisher noch keines zugelegt.
Ich benutze für den Z ausschließlich zwei weiße, große Microfaser-Badetücher zum Trocknen.Das funktioniert prima ohne zu kratzen,was beim Abledern ja auch passieren kann.
Vorher den Wagen mit dem Schlauch ohne Spritzdüse abspülen, dabei den Wasserstrahl ohne allzuviel Wasserdruck ganz flach über die Flächen führen!Ergebnis-der Wagen ist zu 80% schon trocken!
GRUZZZZ UDO
 
AW: Waterblade

Aber pollutec und Swiz öl Wachs hat noch keiner versucht oder ? (in Kombination)
 
AW: Waterblade

Also ich kann Swizöl nur empfehlen.
Nach langen hin und her...kostet ja auch ein paar €€ habe ich Cleaner Fluid und Wachs Saphir gekauft. Ich war begeistert ein Super Glanz (Imolarot)

Danach habe ich zum Testen mal unseren Baustellenbus damit behandelt. Auch Rot. Ist jetzt schon 3 Wochen her und der Glanz ist immer noch vorhanden. Das Fahrzeug ist Täglich im Einsatz. Nur mit Klarem Wasser abspülen und fertig.

Das hat mich überzeugt!!

Grüße Harry
 
AW: Waterblade

Hallo Leute

danke für den Feedback betreff Swizöl. So wie ihr davon schwärmt muss ich
das ja wohl in die engere Auswahl nehmen. Trotz Preis, Schönheit hat wohl
seinen Preis:-)
Hätte da noch ne Frage bezüglich Erfahrungen was Lackversiegelung anbelangt. Eröffne aber einen neuen Fred für...
 
AW: Waterblade

waterblades sind büffelkacke... hab so n ding und nur einmal benutzt... taugt aber auch gar nix. ich nehm immer no-name-fasertücher (aus den dicken 10er oder 20er packs vom wallmart) - die machen supermegageil perfekt trocken ohne drücken und streß - und lassen sich x-millionentausendfach benutzen - also ich hab schon seit 1,5 jahren einen 6er satz (drei x weiß, 3x gelb) immer in der karre und schmeiß die hinterher bei 30 grad inne spülmaschine. einfach geil. superbillig, halten ewig und funktionieren absolut gut !
 
AW: Waterblade

Hallo

ich habe einen schwarzen Z3 und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Massimo. Ein hauchdünnes Staubkörnchen reicht, um einen schönen Kratzer zu produzieren.

Ich verwende übrigens als Politur Produkte von Innotec.

Karl
 
AW: Waterblade

Kann mich eigentlich bei meinem schwarzen Z4 nicht über Kratzer mit dem Waterblade beklagen.

Als Pflege verwende ich eigentlich nur Swizöl-Produkte (habe fast die komplette Produktpalette).

P.S. Als Wachs verwende ich Concours (hatte vorher Saphir).
 
AW: Waterblade

Hi!

Habe am Samstag meinen zzz mit Swizol CleanerFluid medium, CleanerFluid und Wachs behandelt. Das Ergebniss ist sensationell.
Ausserdem relativiert sich der Preis des Wachses, da es bestimmt für 15 Anwendungen reicht.

Gruß

Sven
 
Zurück
Oben Unten