Webspace - welcher Provider am besten?

ABD

Fahrer
Hi, ich wurde beauftragt für unseren Verein einen Webspace Provider ausfindig zumachen, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Von allen Seiten habe ich gehört, ich solle zu 1&1 greifen. Allerdings haben die im Vergleich zu anderen Providern relativ hohe Kosten. Wo ist der Haken bei den unbekannten Anbietern?

Ich habe folgende Anforderungen:
Webspace: 250-500mb
Traffic: 10gb+
FTP support
Domainname nicht nötig, da schon separat vorhanden

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen auf was ich achten sollte?

danke ;)

AW: Webspace - welcher Provider am besten?

ABD schrieb:
Hi, ich wurde beauftragt für unseren Verein einen Webspace Provider ausfindig zumachen, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Schau mal unter http://www.webhostlist.de Dort kannst du technsichen Rahmendaten vorgeben und erhältst dann eine Liste von Anbietern. Vor allem solltest du dort auf die Kundenmeinung schauen.

Persönlich kann ich dir http://www.all-inkl.de empfehlen. Ich habe da schon seit Jahren diversen Webspace und Server und bin absolut zufrieden. Zum absolut allerbilligsten Anbieter würde ich nicht greifen.

Gruß, Hans

Hi,

ich kann euch Artfiles (www.artfiles.de) sehr empfehlen, bin seid über 3 Jahren Kunde dort, war vorher 1&1 Kunde und bin da unzufrieden weggezogen.

Die Preise stimmen bei Artfiles, und der Support ist spitze, dort kümmert man sich wirklich um jedes einzelne Problem sehr schnell ohne dass man dafür extra bezahlen muss. Nicht wie etwa bei der 1&1 über 0900 o.ä. und dann teilweise noch unqualifizierte Mitarbeiter dort.

Ich hoste momentan bei Artfiles 1 Server und 3 WebAccounts und bin super zufrieden.

Von allen Seiten habe ich gehört, ich solle zu 1&1 greifen. Allerdings haben die im Vergleich zu anderen Providern relativ hohe Kosten. Wo ist der Haken bei den unbekannten Anbietern?

1&1 bietet Massenware, tausende Kunden bekommen alle das gleiche angeboten. Da ist alles sehr statisch und fest. Wechselst du zu einem kleineren Anbieter wie all-inkl oder artfiles, hast du die möglichkeit, eigene Pakete zusammenzustellen.

Nachdem ich auch bei 1&1/puretec Kunde war, kann ich nur jedem Empfehlen sich nach was anderem umzusehen. Preis/Leistung gibt es deutlich bessere Angebote. Man muss natürlich auch dazu sagen, bei Artfiles ist es nicht alles so bunt und schick wie bei der 1&1 => Control-Center, sondern es geht um Funktionen. Und genau das ist das, was man sucht.

Grüße Mike

Danke für eure Antworten.

Was meint ihr den mit "Problemen" die auftreten können, bei denen ein guter Support hilfreich wäre?

Die Website, die auf den Webspace soll, hat ja eher einen Homepage Charakter.
Sie ist wirklich einfach aufgebaut und ohne viel Schnickschnack, daher brauche ich keine serverseitigen Scripte oder großen SQL/PHP Support....ok, PHP wäre nicht schlecht...

Hallo,

ich denke wenn du mehr als Laie oder Privatperson ein wenig eine Homepage haben willst, ist es für dich einfacher bei der 1&1.

Suchst du aber mehr ProfiWerkzeuge dann bist du bei kleineren Hostern besser aufgehoben. Probleme entstehen auch nur dann, wenn deine Projekte an Größe zunehmen. Dort kann schon mal eine Datenbank abrauchen oder ein Script wurde gehackt, bis da du von 1&1 Unterstützung erhälst, hast du erstmal 20 Minuten die teure 0900 nummer bezahlt.

Bei Artfiles rufst du an, gibst bescheid, spätestens 20 Minuten später ist ein Backup eingespielt. Und das für ein normales Ortgespräch nach Hamburg.

Grüße Mike

S3Raser schrieb:
Persönlich kann ich dir http://www.all-inkl.de empfehlen. Ich habe da schon seit Jahren diversen Webspace und Server und bin absolut zufrieden. Zum absolut allerbilligsten Anbieter würde ich nicht greifen.
ich kann allinkl auch nur, empfehlen!!!
Top speed!
sehr zuverlässig!

also ich bin mit ihren Server super zufrieden!

Zurück
Oben Unten