Weche Teile für Nachrüstung CD-Wechsler?

z-ruhrpott

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

ich habe beim Freundlichen alle Teile bestellt, die ich zum Einbau eines CD-Wechslers brauche. Um die Sache zu erleichtern wollte der :) anhand der Fahrzeugdaten die nötigen Teile raussuchen und eine Einbauanleitung ausdrucken (sehr netter Service).
Gerade habe ich dann die Teile abgeholt und mich etwas über den Umfang gewundert, mit zwei Kartons voll Kleinkram habe ich nicht gerechnet. Naja, hab 107€ (excl.Wechsler) bezahlt und bin nach Hause gefahren. Als ich dann kurz die Anleitung durchgeblättert habe sehe ich, dass ich nur einen Bruchteil der Teile wirklich brauche, da das Fahrzeug mit Navi Business ausgerüstet ist. Irgendwie ist die Verwirrung jetzt komplett...
Laut Einbauanleitung brauche ich nicht mal ein Kabel, da angeblich schon alles verlegt ist &:.

In der Anleitung wird das Navi mit dem Kürzel "SA 609" benannt,in der Auflistung der Sonderausstattung im Serviceheft allerdings "0606". Spielt das eine Rolle?

Hat evtl. jemand mit Navi Business einen Wechsler nachgerüstet und kann mir sagen welche Teile ich nun wirklich brauche?
Danke.

Ich hänge mal einen Auszug aus der Einbauanleitung an, in dem die Teile aufgelistet sind.

LG

P.S.
Die Anleitung finde ich übrigens sehr gut. Gibt es die hier schon irgendwo, oder soll ich die bei Zeiten mal scannen und hochladen?

anleitung.jpg

AW: Weche Teile für Nachrüstung CD-Wechsler?

Ha das ist doch eine Frage für mich! ;)

SA 609 ist das Navi Professional mit Farbbildschirm. SA 606 ist dein Navi. Für den Einbau eines CD-Wechslers bei dir ist das aber egal, du kannst in der Einbauanleitung so vorgehen, als hättest du SA 609.
Du brauchst zur Nachrüstung bei dir nur die Teile E, K, O, P, Q, N (2x), M (2x) und wenn du HiFi DSP hast, dann noch D, der Rest ist tatsächlich überflüssig.
Es hätte beim :) auch ein Nachrüstpaket gegeben, was die überflüssigen Teile nicht enthalten hätte (nämlich das für "SA609=vorhanden"). Dies hätte dann etwa 70 Euro weniger gekostet. Vielleicht kannst du ja die Teile, die du nicht brauchst wieder zurücktauschen?

Gruß
Christoph

Hallo,

danke für die kompetente Antwort...hatte schon fast sowas vermutet.
Warum kommt der :) da nicht selbst drauf wenn er anhand der Fahrzeugdaten bestellt:a.

Ich wünsche dir noch ein schönes WE

*edit*
...hab gerade die vorhandenen Kabel frei gelegt und probehalber angeschlossen...es funktioniert...:7

Sehr gut!

Also ich glaub der Freundliche weiss es nicht besser, weil das leider irgendwie ein Bug in seinem elektronischen Teilekatalog ist, der kennt nämlich das SA 606 nicht (übrigens ebensowenig wie offensichtlich die CD-Wechsler-Nachrüstanleitung) und daher wurde bei der Bestellung keine Rücksicht auf die Exsistenz deines Navi Business genommen.

Wüsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Wechsler! ;)

Gruß
Christoph

Zurück
Oben Unten