Es ist soweit, ich habe eine Entscheidung getroffen. Die derzeit von mir genutzte Kombi aus e85 3.0 Si und e91 325d wird gegen einen M235i eingetauscht.
Kurz das Wiso:
- 2 kleine Kinder
- wenig Zeit und Muse für den Zetti
- Hab dieses Jahr keine wirkliche Tour gemacht
- Situation wird die nächsten Jahre nicht viel besser was das betrifft
- Als Familienkutsche haben wir einen weiteren Kombi
- Habe diese Kombination jetzt seit 7,5 (Zetti) bzw 5 (325d) Jahren und will einfach mal was Neues/Anderes
- Alternativen im Roadster Bereich sind mir zu teuer (981 S/GTS, F-Types, G29)
- Werde das offene Fahren zwar vermissen, aber das kann ja in Zukunft auch mal wieder realisiert werden
Meine Frage an euch:
Habe jetzt bei beiden Autos recht nette Versicherungseinstufungen (um die SF20).
Was würdet ihr mir raten? Soll ich einen davon verwerfen oder kann man einen davon auf das Auto meiner Frau umschreiben lassen?
Oder kann ich den vielleicht auf Sparflamme irgendwie einfach auf Eis legen, bis ich mal wieder einen Zweitwagen anmelden will?
Danke für eure Kommentare!
Und dem Forum bleibe ich so oder so wohl erst mal alleine wegen des Witze Threads treu
LG
Champ
P.S.: Und bevor die Frage aufkommt: Na klar wird irgendwann demnächst der 3.0Si hier unter BIETE stehen. Bis dahin bitte keine konkreten Anfragen
Kurz das Wiso:
- 2 kleine Kinder
- wenig Zeit und Muse für den Zetti
- Hab dieses Jahr keine wirkliche Tour gemacht
- Situation wird die nächsten Jahre nicht viel besser was das betrifft
- Als Familienkutsche haben wir einen weiteren Kombi
- Habe diese Kombination jetzt seit 7,5 (Zetti) bzw 5 (325d) Jahren und will einfach mal was Neues/Anderes
- Alternativen im Roadster Bereich sind mir zu teuer (981 S/GTS, F-Types, G29)
- Werde das offene Fahren zwar vermissen, aber das kann ja in Zukunft auch mal wieder realisiert werden

Meine Frage an euch:
Habe jetzt bei beiden Autos recht nette Versicherungseinstufungen (um die SF20).
Was würdet ihr mir raten? Soll ich einen davon verwerfen oder kann man einen davon auf das Auto meiner Frau umschreiben lassen?
Oder kann ich den vielleicht auf Sparflamme irgendwie einfach auf Eis legen, bis ich mal wieder einen Zweitwagen anmelden will?
Danke für eure Kommentare!
Und dem Forum bleibe ich so oder so wohl erst mal alleine wegen des Witze Threads treu

LG
Champ
P.S.: Und bevor die Frage aufkommt: Na klar wird irgendwann demnächst der 3.0Si hier unter BIETE stehen. Bis dahin bitte keine konkreten Anfragen

Zuletzt bearbeitet: