Wechsel Auspuff-Endtopf 3.0si Roadster

MichRoe

Fahrer
Hallo liebe ZZZZ-Gemeinde.
Ich habe die Suchfunktion benutzt und leider keine Antwort zu meinem Anliegen finden können . Falls ich einen Beitrag übersehen haben sollte, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung bzw. hilfsweise um Gnade. :y

Zum Sachverhalt und zur Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken den Endtopf meines 3.0si gegen einen etwas kerniger klingenden auszutauschen und habe da auch schon Angebote gesehen. Am Fahrzeug befindet sich noch der Original Auspuff wie Auslieferungszustand. Ich meine bei der letzten TÜV-Untersuchung gesehen zu haben, dass der Endtopf fest mit dem Auspuffrohr in Richtung Mitteschalldämpfer verschweißt ist. Muss der Original-Endtopf abgetrennt werden oder gibt es dort eine nicht so einfach erkennbare, lösbare Verbindung? Ich möchte nicht die Option verlieren den Schalldämpfer ggf. wieder zurückrüsten zu können, wenn mir die Brülltüte dann doch auf den Keks gehen sollte.
Vielen Dank im voraus für hilfreiche und konstruktive Antworten.
Wenn jemand dieses Vorhaben schon umgesetzt hat, freue ich mich über Hinweise welcher Endtopf verwendet wurde und wie es um die Zufriedenheit bestellt ist.

Viele Grüße, Michael

AW: Wechsel Auspuff-Endtopf 3.0si Roadster

Ich habe letztes Jahr einen Eisenmann-Endtopf "unterschrauben" lassen . Und zwar in der "Race-Version" (offiziell ohne TÜV :w).
Der Sound ist absolut geil aber nicht prollig :t

Den Originalendtopf muß man allerdings abflexen und den neuen aufstecken und mit Schellen anschrauben. Den "alten" dann wieder vernünftig draufzubekommen halte ich für ziemlich schwierig.....aber wer will das denn auch schon....:b

Hallo Torlok, danke für die Antwort. :t

Ich hoffe eben noch auf die Lösung mit der Hintertür. Kann bei einem evtl. Wiederverkauf wichtig werden. Loud pipes save lifes!:+
...aber nicht jeder mag es.

Viele Grüße, Michael

gibt sone verbindungsstuecke mit je einer schelle am ende. damit kriegste den wieder fest. wenn der nicht gerade in ner "kurve" abgeschnitten wurde sondern an nem geraden stueck. habs jetzt nicht nachgeguckt wuerde ich pruefen :)

Zurück
Oben Unten