heyho
macht Rennlizenz
- Registriert
- 11 Oktober 2006
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Liebe Gemeinde,
viele werden sich über den Thread wundern, die meisten werden im Laufe der Zeit motorenmäßig eher upgraden als downgraden.
Bei mir ist es aktuell andersrum, ich überlege mir bald einen G29 20i (vielleicht auch 30i) anzuschaffen.
Ich fand den 35i als E89 vor allem wegen dem Sechszylinder interessant und der entsprechenden Optik (insbesondere die Auspuffanlage).
Als Schalter macht er unheimlich Spaß, ich habe aber dennoch das Gefühl, das Leistungsspektrum nie so gut wie mit dem DKG abrufen zu können.
Schön finde ich vor allem auch den Durchzug "untenrum", das Auto macht einfach Spaß
Nach etlicher Recherche habe ich u.a. dieses Video gefunden:
Hier hört sich der 20i wie ich finde echt gut an, der Durchzug ist für meine Begriffe auch ganz ordentlich.
Warum kein M40i? Preislich liegen gute 10k dazwischen, außerdem haben wir bereits einen M140i und jetzt auch Nachwuchs (der will auch sicher und bequem sitzen, deshalb soll auch etwas neues her...).
Hat jemand diesen Schritt "nach unten" auch gemacht? Wäre für Erfahrungen dankbar
viele werden sich über den Thread wundern, die meisten werden im Laufe der Zeit motorenmäßig eher upgraden als downgraden.
Bei mir ist es aktuell andersrum, ich überlege mir bald einen G29 20i (vielleicht auch 30i) anzuschaffen.
Ich fand den 35i als E89 vor allem wegen dem Sechszylinder interessant und der entsprechenden Optik (insbesondere die Auspuffanlage).
Als Schalter macht er unheimlich Spaß, ich habe aber dennoch das Gefühl, das Leistungsspektrum nie so gut wie mit dem DKG abrufen zu können.
Schön finde ich vor allem auch den Durchzug "untenrum", das Auto macht einfach Spaß

Nach etlicher Recherche habe ich u.a. dieses Video gefunden:
Warum kein M40i? Preislich liegen gute 10k dazwischen, außerdem haben wir bereits einen M140i und jetzt auch Nachwuchs (der will auch sicher und bequem sitzen, deshalb soll auch etwas neues her...).
Hat jemand diesen Schritt "nach unten" auch gemacht? Wäre für Erfahrungen dankbar
Zuletzt bearbeitet:



ist nicht so begeistert, und der Kompromiss, dass wir den M140i behalten und einen neuen Z4 anschaffen ist, dass wir dort dann nicht auch die Top-Motorisierung wählen. Vielleicht versteht mich ja hier der ein oder andere Vater, der gerne seine Freiheit behalten möchte und sich nicht gleich einen 3er Touring anschafft 