Wechsel zum E89...... und ein paar Fragen.

sunsnoozer

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo community,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da mich ein Virus gepackt hat.
Das Z4 Coupe! Ich hatte schon vor 2 Jahren, als ich meinen derzeitigen e91 gekauft habe, ein Auge darauf geworfen. Allerdings ließ es mein geplantes Budget nicht zu mir einen zuzulegen. Nun ja, jetzt sind eine Menge an Coupes am Markt erhältlich und der Virus hat mich von neuem gepackt. Die Masse der Fahrzeuge liegen im Bereich von 50000- 70000 km, vermutlich da es sich um die Leasingrückläufer aus 2008 handelt.
Bei der Suche im Netz ist mir aufgefallen, das bei allen Fahrzeugen die hinteren Bremsen in einem, zumindest optisch schlechten Zustand sind. Mir ist klar das man aufgrund der Optik nicht auf die Funktion schließen kann, aber hat der Zetti da ein Problem? Die Bremsen meines Tourings mit 52000 km sehen da um Welten besser aus!
Die am Markt erhältlichen Fahrzeuge sind vorwiegend in Silber, Silbergrau, schwarz und Carbonschwarz. Gerade die letzte Farbe finde ich interessant (obwohl ich blau liebe). Handelt es sich bei Carbonschwarz um eine Art
" Camälionfarbe"? Habe im Moment Arktismetalic, diese schimmert je nach Lichteinfluss unterschiedlich?
Wäre für alle Tipps, auch den Kauf betreffend, dankbar! Werde aber heute auf jeden Fall noch die Suche nutzen um mehr Informationen zu erhalten!
Danke schonmal im Vorraus!
sunsnoozer

....oh verflixt da hab ich doch glatt nen Schreibfehler drin, Sorry!
Meinte natürlich den E86!
>>>> vielleicht kann mir einer der Admins die Überschrift entsprechend ändern!
Sorry schlechter Einstieg ins Forum!

Bei der Suche im Netz ist mir aufgefallen, das bei allen Fahrzeugen die hinteren Bremsen in einem, zumindest optisch schlechten Zustand sind. Mir ist klar das man aufgrund der Optik nicht auf die Funktion schließen kann, aber hat der Zetti da ein Problem? Die Bremsen meines Tourings mit 52000 km sehen da um Welten besser aus!

Du meinst den Rost am Bremstopf? Der ist normal. Kommt mit der Zeit, da bei manchen Bremsscheiben an einer Beschichtung gespart wurde. Das hat funktional keinen Einfluss.

Du meinst den Rost am Bremstopf? Der ist normal. Kommt mit der Zeit, da bei manchen Bremsscheiben an einer Beschichtung gespart wurde. Das hat funktional keinen Einfluss.

Naja, nicht nur am Bremstopf, sondern auch relativ schlechter Zustand der Bremsflächen und der Sättel.
Vermute einfach das es sich hier um qualitativ schlechteres Material als beim 3er handelt.

...........meiner hat jetzt 38000km runter und hinten sieht die brems-"gegend" auch schei.... aus:-)

zu den farben!Meiner ist Nachtblau.....ich finds genial,schimmert immer zwischen blau, schwarz und bei abendsonne leicht violett!ABER:verdammt pflegeintensiv, man sicht jeden kleinen Mist drauf.Momentan hab ich nur mit Schwalbenkot, Lindenharz und Lindenblüten zu tun.Und wenn ich ihn doch mal poliere, sitzt spätestens nach 2 Stunden so´n Katzenvieh drauf und führt sich gedanklich die Kurzstabantenne ein :veryangry

denk an die M-Sitze wenn du auf der Suche bist!

Grüße

Hi, habe das besagte Carbonschwarz. Je nach Sonne wirkt es wie dunkles Blau oder eben Schwarz. Pflegeintensiv !!!
Grau ist da auf jedenfall weniger intensiv!

Saphirschwarz verändert sich in der Sonne relativ wenig.
Rubinschwarz dagegen schimmert im Kunstlicht und in der Sonne rötlich.
Wenn du Blau magst, das Angebot an Interlagos-Blauen Autos (beim M Coupé) ist recht groß,
das schimmert allerdings in der Sonne auch gern Richtung Lila.

Viel Erfolg bei der Suche,

so long ,

e-type

Momentan hab ich nur mit Schwalbenkot, Lindenharz und Lindenblüten zu tun.Und wenn ich ihn doch mal poliere, sitzt spätestens nach 2 Stunden so´n Katzenvieh drauf und führt sich gedanklich die Kurzstabantenne ein :veryangry

Genial!

Zurück
Oben Unten