Juli819
Fahrer
Hi,
Wollte nur mal ein Feedback geben!
Ich habe gestern den Ventildeckel getauscht und muss schon sagen das es sehr aufwendig ist, da wirklich sehr viel abgebaut werden muss. Ich merke es heute noch im Rücken. Gebraucht habe ich eigentlich den ganzen Tag. Einige Stellen brauchen einfach etwas länger , wenn man das zuvor noch nicht gemacht hat. Jetzt weis ich wo man wie hinlangen muss :-). Sehr aufgehalten hat mich zum Beispiel das Lösen der dieser unflexiblen Halterung der Gehäuse Entlüftung!! Das geht in den Zig Tutorial Viedos ruckzuck . Dann hat mich eine Schraube aufgehalten die aufs Bodenblech gefallen ist u.a.
Ich habe so weit es geht alles entfernt um den VD leicht entfernen zu können. Leider konnte ich nicht die den gesamten kabelbaum auf die Luftfilter Seite bringen, da dieser an der Vorderseite des Zylinder Kopfes noch Kabelführungen hatte die schwer zugänglich sind und ich sie deswegen nicht gelöst habe. ich habe dann die Zünd Elektronikschiene so weit wie es geht nach links hoch gebunden und die drei quer überlaufende Kabel hoch gebunden, so das einigermaßen freie Fahrt war. Die Arbeit habe ich nach BMW Tis durchgeführt mit Unterstützung von Tutorialvideos. Grundsätzlich ist es machbar, aber man sollte viel Zeit einplanen.
Die Batterie habe ich zur Sichherheit vorher am Minuspol abgeklemmt
. Die anschließende Probefahrt zur Tankstelle verlief Symptomlos. Heute werde ich nochmal alles visuell begutachten und hoffen das die Dichtung sitzt. Bei mir waren drei Zündkerzenschächte mit Öl gefüllt!
Lg Julian
Wollte nur mal ein Feedback geben!
Ich habe gestern den Ventildeckel getauscht und muss schon sagen das es sehr aufwendig ist, da wirklich sehr viel abgebaut werden muss. Ich merke es heute noch im Rücken. Gebraucht habe ich eigentlich den ganzen Tag. Einige Stellen brauchen einfach etwas länger , wenn man das zuvor noch nicht gemacht hat. Jetzt weis ich wo man wie hinlangen muss :-). Sehr aufgehalten hat mich zum Beispiel das Lösen der dieser unflexiblen Halterung der Gehäuse Entlüftung!! Das geht in den Zig Tutorial Viedos ruckzuck . Dann hat mich eine Schraube aufgehalten die aufs Bodenblech gefallen ist u.a.
Ich habe so weit es geht alles entfernt um den VD leicht entfernen zu können. Leider konnte ich nicht die den gesamten kabelbaum auf die Luftfilter Seite bringen, da dieser an der Vorderseite des Zylinder Kopfes noch Kabelführungen hatte die schwer zugänglich sind und ich sie deswegen nicht gelöst habe. ich habe dann die Zünd Elektronikschiene so weit wie es geht nach links hoch gebunden und die drei quer überlaufende Kabel hoch gebunden, so das einigermaßen freie Fahrt war. Die Arbeit habe ich nach BMW Tis durchgeführt mit Unterstützung von Tutorialvideos. Grundsätzlich ist es machbar, aber man sollte viel Zeit einplanen.
Die Batterie habe ich zur Sichherheit vorher am Minuspol abgeklemmt
Lg Julian
Zuletzt bearbeitet:
. Es kann aber auch sein, dass ein interner Kanal in der Haube einen Haarriss hat.