Wechslerkabel DICE Anbindung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24555
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24555

Guest
Hallo,
ich wollte vorhin meinen "Dice Duo iPod Adapter" in den Z einbauen und wie schon so oft gelesen habe ich dafür den Teppich ich Kofferraum umgelegt damit ich an das Wechslerkabel komme.
Und siehe da, man sieht nichts!
In dem Rechteckigen Ausschnitt an der Rückwand is null Platz, da kommt nach ca 5mm gleich eine schwarze Platte und Kabel sind nur aussenrum verlegt.
Da ich kein Navi und keinen Wechsler verbaut habe geh ich davon aus das diese schwarze Platte die Rückwand der Ablagefächer ist.
Wie komm ich am besten an das Wechslerkabel ran, das muss ja irgendwo da drin verlegt sein.
Soll ich den Subwoofer auf der Beifahrer Seite ausbauen oder muss ich die komplette Konsole der Ablagefächer ausbauen?
Danke schonmal für eure Hilfe

Hi,
vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber wieso soll ein Wechslerkabel verlegt sein, wenn du keinen Wechsler hast?
Aber so oder so, du kannst die Anwesenheit des Kabels auch dadurch feststellen, indem du das Radio ausbaust. Im Quadlock-Stecker muesste dann der Stecker des Wechslerkabels ( siehe http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker4.htm, weit unten, blauer Stecker "CD-Wechsler") eingeschnappt sein. Falls nicht, ist kein Kabel verbaut und du kannst dir weitere Zerlegungen sparen.
So long,
Harald

@Prospero:
Danke für den Tipp mit dem Radio.
Hab mich durch die Foren gelesen und es heißt das bei den Vor Facelift Modellen (gehört meiner da dazu), das Wechslerkabel von Werk aus immer mit dem Kabelbaum verlegt wurde. Genau so das Kabel für für den Navirechner.
Dieses hab ich übrigens gefunden, is aussen am Kabelbaum befestigt und der Stecker ist halt nirgends angeschlossen.

Zurück
Oben Unten