Weg mit den alten Reifen?

Andreas0816

Fahrer
Hallo zusammen,
habe mich für die neuen Dunlup SP Sport Maxx für mein QP entschieden...
Bevor die nachher gewechselt werden, eine Frage:
Sind die alten Dunlop SP Sport 8080 noch n Cent wert (ebay?) oder soll ich die gleich beim Reifenhändler lassen. Haben vorne + hinten ca. 3-4mm Profil, keinen Schaden, ca 5 1/2 Jahre alt und sind ca. 40tkm gelaufen (siehe Foto).

Was meint Ihr? Ich selbst habe davon gar keine Ahnung!
Achja... es handelt sich um die typische Mischbereifung 225-45/245-40 R17

Viele Grüße,
Andreas

Anhänge

• DSC04886.jpg
    DSC04886.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 217
AW: Weg mit den alten Reifen?

also 5 1/2 Jahre sind schon viel. ich hab neulich 2 x 225/45 ZR 17 bei ebay für ca. 120 € verkauft. die waren ca. 2 Jahre alt und hatten 5 mm Profil.

ich glaub nicht dass sich der Aufwand bei dir rentiert.

Mach doch Slicks draus :)

Kannst mit den Dingern bestimmt noch klasse driften :t

Bei egay© würde ich sie auch nicht reinstellen = Lohnt sich net :(

Ich würde die Reifen zwar nicht mehr fahren, aber dennoch mir Fotos und ehrlichen Angaben zu Alter/Profiltife/Beschädigungen etc. in eBay setzen. Manche Leute suchen so etwas für Drifttrainings o.ä. ...
Dann würde ich die Reifen paarweise versteigern, da die 225 häufiger gesucht werden als die 225/245er Kombination...
Und wenns nur 20.- € gibt... besser als nichts.... :t

Hey Leute,
vielen Dank für Eure Meinung! Das ging ja schnell!
Werde sie beim Reifenhändler lassen, zumal die 4 Reifen ja nicht ohne Weiteres in den Kofferraum passen ;o)

Wäre jetzt am liebsten noch einmal gerne zum Nürburgring gefahren... aber der ist von HH leider n bissel weit entfernt :-(

Viele Grüße,
Andreas

Also ich hätte sie bei Ebay verkauft, die sehen doch noch gut aus. Das sind doch mehr als 3mm, wenn nicht sogar teilweise fast 5mm.

Die meisten achten auf das Alter eh nicht so viel, hauptsache die Dinger sind nicht brüchig und nicht gerade 10 Jahre alt. Aber ob jetzt 3 oder 5 Jahre ist nun auch wurscht, solange das Profil noch fahrbar ist.

Wette Du hättest für alle 4 noch 150€ bekommen, wenn Du sie paarweise verkauft hättest.
Auf der Innen- (oder Außen?)Seite rechts neben dem Mittelprofilstreifen ist sogar noch eine ganz feine Rille zu sehen, die bei mir schon nach ein paar Wochen weg war. Und danach bin ich noch fast 2 Jahre mit meinen Reifen gefahren.
Meine ersten waren innen bis auf ca. 1mm runter und hatten außen noch 2mm. DANN sind sie runter, aber doch nicht bei 4.&:

Ist doch kein Winterreifen...

Jerry O. Z. schrieb:
Mir wär's den ebay-Aufwand nicht wert! :no: Muss aber jeder selber wissen ... :14yesz:

Mir wäre es den Aufwand auch net wert.

Würde die Pneus auf Stahlfelgen ziehen und als "Rennreifen" missbrauchen :t :b :w

Hallo Leute,
so nun bin ich wieder zurück vom Reifenwechsel und was les ich? 150€ für die Alten bei Ebay möglich... hätte ich das vorher gelesen. Naja nun ists zu spät, die alten Dunlop 8080 gehören jetzt dem Reifenhändler.

Wie durch ein Wunder bin ich nicht an den Folgen einer Herzattacke gestorben... das ist ja der blanke Wahnsinn und brutal, wie die Reifen von der Felge geholt werden!! Naja, zum Glück gings offensichtlich ohne größere Schäden an den Felgen und ich kann hiermit meine ersten Eindrücke von den neuen Dunlop SP Sport Maxx schildern.
1. Wie auf dem Foto zu erkennen, ist die Felge nun wesentlich besser geschützt - die Maxx-Reifen sind gegenüer den alten 8080ern ein Stück breiter und lassen also eher mal nen Bordsteinkontakt ohne Felgenschaden zu.
2. Die Reifen fahren komfortabeler, weicher und leiser... deswegen wahrscheinlich auch das "Sport Maxx".. (häää?) ;o) Naja, auf jeden Fall merkt man einen deutlichen Unterschied zu den 8080ern... wobei das Fahrverhalten meiner Meinung nach nicht als schwammig zu bezeichnen ist.

Viele Grüße,
Andreas

Anhänge

• DSC04892.jpg
    DSC04892.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 157

Moin,

also ich hätte die alten Reifen noch einen Monat draufgelassen
und jede Eisdiele in der näheren Umgebung unsicher gemacht.
Immer schön Kavallierstart für die Mädels, die mögen das.
devilish.gif

Ansonsten rauf auf den nächsten freien Großparkplatz
und Driften, Burnen, Gnaddeln, Quietschen was das Zeug hält.

P.S.: Der Reifenhändler freut sich mit Sicherheit über die alten Pneus.

Bei meinem Coupe waren auch die SP 8080 drauf.
Auf der Nordschleife waren die Reifen obwohl noch gut 4mm Profil lebensgefährlich da sie schon schön ausgehärtet waren.
Habe die Reifen dann bei Ebay reingesetzt.
Komplett fotografiert und ehrlich beschrieben.
Sind dann komplett für 230 Euro weggegangen.
Der Käufer hat die Reifen dann erhalten und plötzlich hat er es sich abders überlegt.
Seit dem habe ich nur Ärger damit.
Allerdings liegen die Reifen bei mir zu Hause und das Geld ist auf meinem Konto.
Komisch.

Das sind abgefahrene Reifen!

Die habe ich aber noch richtig runter gefahren!!!!}( }(

Anhänge

• Hinterrad.JPG
    Hinterrad.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 2

Andreas0816 schrieb:
Hallo Leute,
so nun bin ich wieder zurück vom Reifenwechsel und was les ich? 150€ für die Alten bei Ebay möglich... hätte ich das vorher gelesen. Naja nun ists zu spät, die alten Dunlop 8080 gehören jetzt dem Reifenhändler.

Viele Grüße,
Andreas
Jetzt setzt Dein Reifenhändler die bei ebay rein.:b Ich habe schon mehrmals Reifen bei ebay verkauft.Die gehen immer weg!
Beim nächsten Mal bist Du schlauer:w

LG Klauzz

bääh... nee...schade dass ich das jetzt erst lese.... DAS WÄREN DIE REIFEN FÜR MICH IDEAL GEWESEN *schluchz* böse böse :(

Leute, ich muss Euch jetzt noch einmal kurz berichten... ich bin ja sowas von begeistern von den neuen Reifen! Hätte nie gedacht, dass die Dinger eine sooo große Rolle spielen!
Hatte ja die 5 1/2 Jahre alten Dunlop 8080 gegen neue Dunlop SP Sport Maxx getauscht (die bekannte 225/245-Mischbereifung).
Das Auto fährt deutlich (!) leiser, weicher und klebt am Asphalt.
Minimale Bodenunebenheiten werden jetzt nicht mehr 1:1 auf die Karosserie übertragen ;o) und ich kann mir wieder abgewöhnen, jedem Gullideckel auszuweichen.

ABER:
Hatte mich am Anfang über den besseren Felgenschutz gefreut (die Reifen sind n Tick breiter und ragen über die Felge hinaus)... wenn man sich das Auto aber von der Seite anschaut, sehen mit der Felge bündige Reifen besser aus... naja man kann nicht alles haben :-)

Anhänge

• DSC04948.jpg
    DSC04948.jpg
    106 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten