wegen Zuwachs Tausch gegen E46 Cabrio?

norbijud

Fahrer
Hallo!
Wir bekommen bald Nachwuchs und unsere traute Zweisamkeit nebst Zetti ist damit wohl beendet. Nun würde ich wohl ein größeres Cabrio suchen und da käme für mich nur das auch (nach dem Z4) wunderschöne 3er-E46 Cabrio in Frage. Für die erste Zeit hätte ich zwar Isofix an Bord ,aber wenn wir mal zu dritt fahren wollen ist es dann wohl Essig.
Kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben wie man evtl. einen Tauschpartner finden kann?
mein Z4: EZ 06/2006,FL,2,5i 177 PS, km:30500, met.schwarz, M Sport-Paket,Open Air Paket, Advantage Paket.
suche E46, schwarz, ab 325 aufwärts, unbedingt M-Paket, schwarzes Leder , bis max.45000 km, ab Bj.2005
Freue mich über jeden Tipp!!!
Vielen Dank

AW: wegen Zuwachs Tausch gegen E46 Cabrio?

Kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben wie man evtl. einen Tauschpartner finden kann?

Entweder jetzt zur Hochsaison den Zetti für gutes Geld verkaufen, oder bei einem Händler auf ein 325Ci in Zahlung geben, das dürfte das einfachste sein.
Ansonsten inserieren bei den bekannten Seiten und z.B. hier im Forum unter Biete - ggf. auch noch in anderen Foren in denen du unterwegs bist.

Also die Geschichte mit dem Tausch halte ich für ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

Jemanden zu finden der ungefähr Deine Wünsche bei seinem E46 Cabrio verwirklicht hat (Farbe, Motor, Ausstattung...) und dann auch noch den Zustand des Autos in passende Regionen bewegt hat ist schon beim Gebrauchtwagenkauf immer ein ordentlicher Suchakt.

Jetzt auch noch so jemanden zu entdecken, der zudem gerade besser nen Zetti als sein E46 Cabrio brauchen kann...

völlig aussichtslos...

Wird wohl nur über die von kZ4 beschriebenen Wege Verkauf und Kauf privat oder Inzahlunggeben beim Händler funktionieren.

Wenn es unbedingt ein Tausch sein soll, habe ich noch nen alten Golf den ich Dir gerne zum Tausch anbiete.

Grüße

der Doc

Zur Zeit ist es allerdings schwer einen guten Preis für den ZZZZ zu bekommmen. Die Preise sind auf Talfahrt.

Hallo!
Wir bekommen bald Nachwuchs und unsere traute Zweisamkeit nebst Zetti ist damit wohl beendet. Nun würde ich wohl ein größeres Cabrio suchen ...
Gut gemeinter Ratschlag: Die ersten 9-12 Monate, würde ich mir das Offenfahren verkneifen, da Ohren und Augen doch noch sehr empfindlich sind.
Daher würde ich den Zetti jetzt verkaufen und frühestens zum Jahreswechsel ein Cabrio suchen.

Wir hatten früher 3 Roadster, als das erste Kind kam, war es nur noch einer. Nach dem zweiten Kind kam ein zweiter Roadster, wobei ich nicht weiß, was im Herbst beim dritten Kind passiert. ;)

Kann von mir nur berichten, daß ich mit meinen Kleinkindern eher selten offen gefahren bin. Seit sie älter als 2 Jahre sind, nehmen die Offenfahrten langsam zu, wobei wir im Alltag kaum Auto fahren, da fast alles fußläufig erreichbar ist.
Der Große ist zwar mit mir mal im Alter von knapp einem Jahr an einem milden Novembertag offen zum Hockenheimring gefahren, doch war das eher die Ausnahme.
th1017098.jpg

Zurück
Oben Unten