Wehe die Ski werden wieder länger! ;)

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Sollte die Ski-Industrie auf die Idee kommen, wieder längere Ski anzubieten, brauche ich ein neues Auto ;)
1,74m scheint das Maximum mit Skisack.

Hier sieht man übrigens das ominöse Plastikteil zur Fixierung der Skienden - das so mancher fand aber nicht einzuordnen wusste - mal in Verwendung.

Tim
1357906732326.jpg

Von wo mit was gesendet geht Euch gar nichts an.

Hi Tim,
sollte doch kein Problem sein, einfach innen den Skisack aufschneiden ;) ein paar Zentimeter gehen da sicher noch ..

Hi Tim,
sollte doch kein Problem sein, einfach innen den Skisack aufschneiden ;) ein paar Zentimeter gehen da sicher noch ..
Schneiden wäre nicht einmal nötig, da er ja einen Reißverschluss hat ;) Und ja, dann ginge noch etwas bis zum Anschlag ... aber bequem für den rechten Arm ist es jetzt schon nicht mehr :confused:

Tim

Schneiden wäre nicht einmal nötig, da er ja einen Reißverschluss hat ;) Und ja, dann ginge noch etwas bis zum Anschlag ... aber bequem für den rechten Arm ist es jetzt schon nicht mehr :confused:

Tim

Hab meinen noch nie benutzt - der hat tatsächlich einen Reißverschluß der vom Fahrzeuginnenraum aus zugänglich ist ? ... von der Kofferraumseite her macht das ja Sinn :rolleyes5

Von der Kofferraumseite her siehst Du ja vom eigentlichen Skisack nichts .... und ja, hat er tatsächlich, nicht unpraktisch.

Tim

diagonal wären das ja dann immerhin 28cm............................ :idea2:

Hi Patrick,

war dann schon unterwegs, ich reiche ein Bild vom Innenraum mit Skisack aber nach.
Ob man das dach noch öffnen kann, habe ich nicht getestet ... wobei ich ja auch noch ein wenig Gepäck dabei hatte und es dann nicht gegangen wäre.

Tim

klar kann man das Dach noch öffnen, wenn sich die Klappe noch runterklappen lässt (mit Skien und 1 Paar Schuhen sollte das klein Problem sein)

Wir lassen die Skier paarweise zusammen mit den Stöcken in einem Sabber sicheren 2. Skisack. Mit 2 paar Stiefeln und 2 Helmen kann man während einer sonnigen Frühlings-Tagestour durchaus auch noch das Dach öffnen.:@

Für eine Skiwoche mit notwendigem Gepäck (:K) geht das dann kaum mehr. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten