weiberfastnacht in kölle....wer hat lust?

C

callaway

Guest
so ihr lieben, aus gegebenem anlass, ok, morgen geht es ja los, aber der anlass wäre etwas später,....möchte ich alle, die lust und laune haben, zum schunkel und lecker bierchen nach köln einladen!
nein, nein, keine privatparty, eher was größeres!

wer hat lust, sich mit mir und (bis jetzt: abjetztz4 mit huhn) am:

23.02.2006

in/am/auf:

köln/dom/domplatte

um:

10:00 am

zu treffen? es liegt ein schöner, süffiger tag mit viel spass und freund vor uns und würden uns freuen, wenn wir zuwachs bekämen! (nicht dann später in 9 monaten) :s

lasst uns mal den kölschen karneval feiern und zusammen ein leckeres kölsch trinken, auch evt. gerne 2 oder 3,...
einfach mal die seele baumeln lassen, lustig sein und es dem treiben gleichtun!

wer hat lust?

update:

callaway
abjetztz4 und huhn
jokin
pebbi
kueken

Anhänge

• karneval_dom1.jpg
    karneval_dom1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 158
AW: weiberfastnacht in kölle....wer hat lust?

Wenn du uns Unterschlupf gewährst und nichts dazwischenkommt.... *meld* ... ich muss mir den Quatsch doch mal aus der Nähe anschauen, damit ich wenigstens weiss worüber ich läster :w

Das lass ich mir nicht entgehen. Bin dabei :t

pebbi schrieb:
Wenn du uns Unterschlupf gewährst und nichts dazwischenkommt.... *meld* ... ich muss mir den Quatsch doch mal aus der Nähe anschauen, damit ich wenigstens weiss worüber ich läster :w

mist, da warst du zu schnell,...wollte die hannover-fraktion noch extra eingeladen haben!
aber mein heim ist dich zu der zeit....ist vermietet an vancouver..:#

aber in köln gibt es pensionen bis du alt wirst....und wenn ihr kommen

könnt freu ich mich und trink noch ein >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>v

...domhotel, excelsior, hyatt, hilton,.....
alles da was du brauchst! :t

Anhänge

• 7045emirates-palace-night-.jpg
    7045emirates-palace-night-.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0

Leev Jecke on Fründe,

et küt wie et küt, ävver wenn et sich als enrichte läß, dann bin ich dabei, dat is prima....:d

Alaaf!
Nixnuz

Muss man sich dafür dann etwa "verkleiden"? (Nä, iss' schon klar, ich kann kommen, wie ich bin: "Maske? Wie – abnehmen? Was für eine Maske?“) B;

Dat häste fein jemaat, Jung. Schmussensluure, ne, ävver dat krieje mer an et klappe :t

BigFridge schrieb:
Genau - was bitte? &:
Ich sprach mit Stephan:

"Da hast Du eine gute Idee hervorragend umgesetzt, lieber Freund. Vorbehaltlich einer genaueren Prüfung der zeitlichen Umstände denke ich, daß ich meine Teilnahme ermöglichen können werde." :w :B

callaway schrieb:
ich hoff dat klapp och! :s :t
Jajo dat! Mer nemme noch e paar Bauklötzjer met für de Matruse do us däm Norde, ne, dann künne die jo domit spelle, un mir dunn ene suffe, hehe...:t :9

dwz8 schrieb:
Ich sprach mit Stephan:

"Da hast Du eine gute Idee hervorragend umgesetzt, lieber Freund. Vorbehaltlich einer genaueren Prüfung der zeitlichen Umstände denke ich, daß ich meine Teilnahme ermöglichen können werde." :w :B
Dachte ich es mir doch. Ich bin von der Kürze und Prägnanz der in dieser Mundart möglichen Formulierungen sehr angetan (siehe auch "Focht! Wat ees?" oder so ähnlich) :M

dwz8 schrieb:
Jajo dat! Mer nemme noch e paar Bauklötzjer met für de Matruse do us däm Norde, ne, dann künne die jo domit spelle, un mir dunn ene suffe, hehe...:t :9
Die Bauklötze kannst Du Dir gleich zum Staunen aufbewahren, wenn der norddeutsche Seefahrer Dir die Miniaturgläschen Eures Bierimitats vor der Nase wegtrinkt :s

is dat schön dat die matruse nix verstonn! :d

ääver, daume huh! :t

callaway schrieb:

Immerhin beginne ich zu begreifen wieso der Gehalt an nachgewiesenen Koks-Rückständen im Rhein so hoch ist :b

BigFridge schrieb:
Die Bauklötze kannst Du Dir gleich zum Staunen aufbewahren, wenn der norddeutsche Seefahrer Dir die Miniaturgläschen Eures Bierimitats vor der Nase wegtrinkt :s
jep, darauf freuen wir uns dann gemeinsam, Köln trinkst Du nicht trocken, da gibt es genug Kölsch für alle, und jeder ist gerne gesehen. :t

BigFridge schrieb:
(siehe auch "Focht! Wat ees?" oder so ähnlich) :M

Hürens, dat is net "Focht", dat is fott!

Oder wie der Kölsche säd: "Fott es fott". Oder auch "Wat mer hat hat mer", oder "wat fott es, es fott".

NN!

Edit: Fott is all dat, wat net do es.

dwz8 schrieb:
jep, darauf freuen wir uns dann gemeinsam, Köln trinkst Du nicht trocken, da gibt es genug Kölsch für alle, und jeder ist gerne gesehen. :t
Nee, nee, darauf wollte ich es nun wirklich nicht anlegen (das ist am Niederrhein schon mal bös' schiefgegangen), aber Spass an der Sache hätte ich schon :M

callaway schrieb:

Wat wellste maache, dat sin de Lück, die in der Kohl pinkele oder esu, do övverrasch misch jar nix mieh. :w

Ävver sujet moss natürlich orjelisiert werden, ne. Also sööke mer uns enen Ovend em Dezember oder esu, do mösse mer dann ens luure jonn, ov der Dom noch do steiht, ne. Un dann jommer donoh in der Malzmüll. :t

nixnuz schrieb:
Hürens, dat is net "Focht", dat is fott!

Oder wie der Kölsche säd: "Fott es fott". Oder auch "Wat mer hat hat mer", oder "wat fott es, es fott".

NN!

Edit: Fott is all dat, wat net do es.
ne, in dem Fall hat er Recht, es ging um Ford...:M

Immer diese Rohdialekte vom Oberrhein...:w :X

dwz8 schrieb:
Wat wellste maache, dat sin de Lück, die in der Kohl pinkele oder esu, do övverrasch misch jar nix mieh. :w
Das sind die Bremer, ganz merkwürdiges Völkchen :b

Besser wöhr et schon, et möht sich bloß ens wer bemöhe. wiesu jraad ich ? mach mer et zosamme?
O.K. , mer will jo nit klaare.
Nä'm Ähnz, et ess zo erdraare, obwohl ich jo zu dunn, wie do uch!
kreije me dat jebacke?

Zurück
Oben Unten