Weihnachten 2025

Schuffel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Mal was ganz Anderes.
Hat nichts mit Autos oder Cabrio Fahren zu tun.
Weihnachten 2025 möchte ich, übrigens zum ersten Mal, nicht zu Hause verbringen. Ich möchte weg. Zusammen mit meiner Frau.
Ich stelle keine großen Ansprüche an das Reiseziel.
Es soll mäßig warm sein, in wenigen Stunden erreichbar und die Unterkunft darf durchaus im Bereich 4 - 5 Sterne sein. Adults Only ist ein Muss. Ein Schiff kommt eher nicht in Frage. Berge auch nicht.
Für alle Ideen bin ich sehr aufgeschlossen. Habe ja noch etwas Zeit, möchte aber schon mal in Vorfreude schwelgen.

Mäßig warm und wenige Stunde erreichbar, ist recht offen.

Von den Kanaren bis Dubai würde mir viel einfallen.

Die Frage ist, wie lange willst Du „weg“ und wie sollen die Tage verbracht werden?

Weihnachten 2025 möchte ich, übrigens zum ersten Mal, nicht zu Hause verbringen. Ich möchte weg. Zusammen mit meiner Frau.
Ich stelle keine großen Ansprüche an das Reiseziel.
Es soll mäßig warm sein, in wenigen Stunden erreichbar und die Unterkunft darf durchaus im Bereich 4 - 5 Sterne sein. Adults Only ist ein Muss.
Düsseldorf? :) :-) :D

Oder nach Mexico ;)

Eine etwas ein längere Flugstrecke.

Klima finde ich dort unten sehr angenehm mal egal ob Playa del Carmen etwas näher zum Zentrum
ist oder die Riviera Maya.

Punta Cana in der Dom Rep auch toll wenn es lange Strandspaziergänge geben soll.

z.B. 8 Tage über 8000 Euro für 2 Personen ist aber in der Zwischenzeit auch eine Ansage.

@Schuffel

Am Besten ein bisschen im Holiday Check rumstöbern um das Ganze etwas einzugrenzen.
schönen Urlaub.jpg

Sorry, meine Angaben waren da wohl etwas sehr dürftig. Berge müssen nicht unbedingt sein. Durch meine COPD ist alles was höher als 150 m für mich Gift.

ROBINSON CABO VERDE wäre z.B. ein Ziel was mir zusagen würde. Flugzeit hält sich in Grenzen. Abflug D.dorf, Weeze, Amsterdam, Enschede. So in der Ecke.

Dauer 8 - 14 Tage. Am liebsten sind mir Empfehlungen, die man selbst erlebt hat.

Robinson Club ist immer eine Gute Wahl, allerdings Adult Only word da bestimmt schwierig werden. War schon mal in Fuerteventura und hat mir gut gefallen. Es wird da schon einiges geboten auch mit sportlichen Aktivitäten.

Hallo. Malta und Airbnb. Mit etwas Glück TShirt- Wettet. Sehr viel zu sehen. Hatten schon zweimal ein tolles Airbnb dort. Die ganze Insel kann mit Bolt, oder Uber erkundet werden. Preislich voll ok.
Gruß

Auf den Kanaren bist du unter 150 m Höhe, hast um diese Zeit Tag wie Nacht um die 20° C und der Flug dauert je nach Abflughafen 4 bis 4½ Stunden. Willst du keinen Cluburlaub und 5 Sterne, guck mal RIU Hotels an, aber nur die aus der "Palace"-Kategorie. Da geht es unkompliziert, ruhig und gesittet zu. Sind wir mal drauf gekommen nachdem wir zu oft vom Lärm und Benehmen anderer Gäste in anderen Hotels die Nase voll hatten.

Kanaren ist immer ein Tip zu Winterzeit, der einzige Ort in Europa der gut zu erreichen ist und Sicher über 20 °C hat und dabei für das Weltbeste Klima bekannt. Ich sage es immer wieder gerne das es meine mit beste Reise Destination im Winter ist, ewiger Frühling trifft es wohl am besten. Madeira ist auch eine gute Alternative.

Kanaren ist immer ein Tip zu Winterzeit, der einzige Ort in Europa der gut zu erreichen ist und Sicher über 20 °C hat und dabei für das Weltbeste Klima bekannt. Ich sage es immer wieder gerne das es meine mit beste Reise Destination im Winter ist, ewiger Frühling trifft es wohl am besten. Madeira ist auch eine gute Alternative.

Stimmt. Madeira ist auch klasse, mittlerweile halt auch etwas überlaufen. Letztes Jahr über AldiSwiss-Reisen: 5Sterne-Laden direkt in Funchal am Meer, riesiges Zimmer mit Balkon, Gute HP, Flug ab ZH, Mietwagen Seat Ibiza ab Flughafen, TG -Patz im Hotel, inkl. Walbeobachtung: 1450 CHF/Person für eine Woche.
Gruss

Ja Madeira ist Mega. War bis jetzt nur einmal dort, aber ausgiebig alles entdeckt und es war so geil, Wandern in den Wahnsinns Wäldern, Wasserfälle. Ein Landschaftlich sehr dramatische Bergige Insel, ich kenne bis jetzt keinen Spot wo die Steigungen heftiger waren, innerhalb eines Ortes .... in Funchal nen schönes Haus auf 400m höhe gemietet, jeden Abend den Ausblick über die Hauptstadt Richtung Sonnenuntergang und Atlantik genossen, ein Traum :D Aber es ist eben Wetterlich nicht ganz so stabil wie die Kanaren, dort hast du gerne mal stündlichen Wechsel des Wetters, sehr wechselhaft, aber immer warm, ich mags.

Madeira: Die Insel des ewigen Frühlings…😉
Ich war einmal im Januar dort. Sintflutartiger """" bei der Ankunft. Die restliche Zeit war Tshirt-Wetter..👍
Gruß

Definiere WARM ;)

Wir waren jahrelang zum Jahreswechsel in der Toskana und haben da das mediterrane Leben genossen.
u.a. in Bologna, Verona, Padua, etc. pp.

Von München waren wir in ein paar Stunden mit dem Auto dort.

Zurück
Oben Unten