Weihnachtseinkäufe - J/N & Wann?

Steve

macht Rennlizenz
Guten Morgähn,

mich interessiert wann ihr so eure Weihnachsteinkäufe erledigt. Seid ihr diejenigen die auf den letzten Drücker ihre Geschenke kaufen oder kauft ihr rechtzeitig ein um dem Weihnachtsstress zu entgehen?

bei mir ist das ganz verschieden, gestern z.B. sind Vorlesungen ausgefallen und da ich nicht wußte was anfangen mit der Zeit hab ich mich entschieden Weihnachstgeschenke einzukaufen :)

(ich weiß ich hätte auch lernen können)

...und das Jahr davor hab ich am 22ten die letzen Geschenke eingekauft.

Wie macht ihr es und kauft ihr überhaupt Geschenke oder kommt bei euch nichts unter den Baum?

AW: Weihnachtseinkäufe - J/N & Wann?

&: bei uns läuft das eher unplanmäßig :d

ein paar Sachen kauften wir bereits vor ein - zwei Monaten, da wir sie per Zufall in einem Geschäft sahen und uns dabei Personen in den Sinn kamen, die sich darüber freuen würden.
Das Geschenk haben wir uns auch schon gemacht, indem wir im Haus eine alte Verglasung aus einer Tür ausbauen und erneuern ließen und nun stehen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten aus, für deren Besorgung ich aber die Zeit bisher nicht fand und die somit wohl wieder in der letzten Woche anstehen.

Ich finde aber auch, daß so ein wenig Einkaufsstreß, kurz vor Toresschluß, die Weihnachtsstimmung bei mir angenehm hebt :w :b :t

Es gab auch immer wieder Überlegungen, diese "Schenkerei" abzustellen, ich finde aber, da0 es in einem vernünftigen Rahmen durchaus Spaß macht, sowohl beschenkt zu werden, als auch andere am heiligen Abend zu beschenken. :M q:

Steve schrieb:
Guten Morgähn,

mich interessiert wann ihr so eure Weihnachsteinkäufe erledigt. Seid ihr diejenigen die auf den letzten Drücker ihre Geschenke kaufen oder kauft ihr rechtzeitig ein um dem Weihnachtsstress zu entgehen?

bei mir ist das ganz verschieden, gestern z.B. sind Vorlesungen ausgefallen und da ich nicht wußte was anfangen mit der Zeit hab ich mich entschieden Weihnachstgeschenke einzukaufen :)

(ich weiß ich hätte auch lernen können)

Wie macht ihr es und kauft ihr überhaupt Geschenke oder kommt bei euch nichts unter den Baum?
moin steve !! :M :w :* ... bei uns wird unter den erwachsenen nichts mehr geschenkt - das war schon so zwanghaft und immer schwieriger, kleinigkeiten zu finden ... wir haben damit einfach aufgehört, weil sich ja ohnehin meist jeder das kauft, was er gerade sieht, ihm gefällt, oder er braucht ... nur für die kleinen in der familie gibt's noch die bescherung ... :M ... und da hab ich gestern mit panik festgestellt, daß ich für 3 von 3 noch nichts habe - nichtmal eine idee !!!! :O :O ... was heißt das ?? es wird wieder knapp werden, juhuuu ... :w ... und dann hamma wieder genau das, was wir eigentlich vermeiden wollten - streß am letzten abdruck ... :# :B

... nach dem das ganze immer mehr ausartete haben auch wir das thema zwanghafter geschenke unter erwachsenen bereits seit langer zeit zu den akten gelegt ... einzig die kinder bekommen immer was ... letztendlich werden die dinge des täglichen lebens dann gekauft wenn bedarf besteht ... :)
wir sind lieber über die festtage dem rummel entflohen und habe uns ruhige gemeinsame stunden in der ferne gegönnt ;)

Ich hab schon alles :b :b Beschenkt werden meine Eltern, Oma, mein Neffe und mein Schatz ;) Ich fange schon immer sehr früh an, meist Ende Oktober, Anfang November, weil ich mir diesen Stress kurz vor Weihnachten nicht geben muss. Dieses Jahr hab ich bis auf zwei Sachen alles online bestellt. Bis auf das Geschenk für meinen Neffen ist auch schon alles da und eingepackt :M :M :t Weihnachten kann kommen :y

Tja, früher hab ich schon Ende November angefangen, seit bei mir wieder Lotterleben angesagt ist :b bekomme ich es nicht gepeilt und es wird wohl diesen Samstag oder der 24.12 werden :X . Aber da ich wenig kaufen muss, ist das nicht schlimm (der Kleine hat ja schon sein Geschenk beim BMW-Schrauber bekommen). Und ein Cafe bei Starbucks ist auch noch locker drin :+ Oder 2 Glühwein :X

Moin,

die Rennbahn für mein Patenkind liegt seit Sommer parat.
Das Familienbild für meine Mutter ist auch schon entwickelt.
Unter Geschwistern und Schwagern gibt es Juleclub.
(oder wie sich das auch immer schreiben mag).
Dieses Los, sowie Freundin und deren Eltern stehen noch aus.
Die gute Tat für heute Abend.

CU

Einen wunderschönen....

na ihr seit aber alle schon fleißig gewesen....hm....also ich werde frühestens am 22. lostigern, aber das war schon immer so, unter Druck arbeite ich am Besten....

Gruss
Martin

Jerry O. Z. schrieb:
Als erstes kaufe ich natürlich die Geschenke für mich! :nice: Nein, das war kein guter Anfang. und außerdem falsch ... :B

Also bei mir gibt es im Grunde genommen keine Regel. Ich mache es meist im Laufe des Dezembers, obwohl ich mir immer vornehme, schon im Sommer damit zu beginnen, oder am besten immer gleich dann, wenn man mal etwas passendes für jemanden sieht. Diesmal bin ich schon durch, und habe alles letzte Woche erledigt! :t

P.S.: Hätte dies nicht eine Umfrage werden sollen/können? :w %: ;)

ich hab echt überlegt ob ich ne umfrage starten soll - aber naja da fehlt einfach der Smalltalk *g* und was hätte ich denn alles zur auswahl angeben müssen - viel zu viel stress zu später stunde ;)

Steve schrieb:
Guten Morgähn,

Wow! so eit im Voraus planst du?? ... Also bei mir werden die Geschenke grundsätzlich am letzten offenen Tag gekauft ... oder maximal einen Tag zuvor

Also eigentlich bin ich ein ziemlich großer Schenker :t und bereite mich schon sehr früh darauf vor und mache mir Gedanken darüber, womit man seinen liebe eine Freude machen kann %: und eigentlich habe ich auch trotz wenig Freizeit immer sehr viel Freude am Weihnachts-Shopping und anschließendem Verpacken und Zuschauen beim Auspacken gehabt ..... aber ich erwische mich nun schon das zweite Jahr, dass die Zeit immer knapper wird und ich eigentlich null Zeit habe, das ganze eher in Stress als in Spass ausufert :a :# .... Plätzchen sind auch noch nicht gebacken :a :#

Am letzten Wochenende bin ich ganz motiviert nach Köln gefahren und wollte alle meine Besorgungen erledigen ... aber die City war so rappelvoll, dass ich eigentlich nach einer halben Stunde die Nase total voll hatten .... tja und außer eines Wonderbras für meine Mom und einem Handtäschchen für mich bin ich tatsächlich mit leeren Händen wieder nach FRankfurt gefahren :a .......... Ach ja und das allerbeste war, dass man mich auch noch bestohlen hat. Ich hatte an der Kasse gezahlt, die Verkäuferin hat mir die Tüte auf den Tresen gestellt, wo sie sich in dem Gewusel dann jemand anderes unter den Nagel gerissen hat :g :g :g

Naja, es bleibt ein neuer hoffentlich besserer Versuch für kommenden Samstag .......

Zurück
Oben Unten