Weihnachtsgeschenke? oder überhaupt Partner beschenken?

z4sepp

Du kannst nicht sein wie andere, sei Du selbst!
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus Leut,
nur mal zur Durchfrage an Männlein/Weiblein?

Habt ihr scho was für euren Partner/in für Weihnachten? Macht ihr euch jetzt scho Gedanken"Was soll i schenken?"
Schenkt ihr überhaupt?
Is ma grad so eingefallen weil i grad überlegt hab was i meiner Frau zu Weihnachten schenk!
Wia haltet ihr des?
Weihnachten gibts bei uns vieeeeiiilllllllllllllle Kleingeschenke (weils auspacken so Spass macht):) :-), egal was da drin is!
Ansonsten; Geburtstag: Blumenstrauß und ne Kleinigkeit; und für meine Frau jeden Monat nen Blumenstrauß, einfach so!:rolleyes::whistle:

Einen Blumenstrauß einfach so gibt es für meine Frau auch alle paar Wochen - außer im Sommer, wo man an Schnittblumen wenig Vergnügen hat.
Geburtstag hatte sie erst, daher habe ich noch nichts für Weihnachten - denke aber schon darüber nach. Meist ist es dann eher etwas ausgefallen, weil auch ihre Wünsche so sind. Wir hatten schon den Fallschirmsprung, Trialfahren, Baggerfahren, ... :rolleyes:

Den größten Spaß haben wir eh beim Geschenke-Basteln mit den Kindern :D

Tim

Bei uns gab und gibt es nur für die Kinder Geschenke.
Ich und meine Frau beschenken uns nicht gegenseitig ...egal ob Weihnachten, Geburtstag oder sonstige Tage.
Na gut man muss dazu sagen das wir unsere eigenen Geburtstage nie feiern und Weihnachten nur wegen den Kindern.

Sind jetzt 29 Jahre zusammen und ich glaube das letzte mal als ich ihr offiziell etwas geschenkt habe war zur Geburt des ältesten Sohnes im Jahre 1988.

Hier gibt es keine Geschenke.
Es wird das zugelegt was gebraucht oder gewünscht wird, über das ganze Jahr.

Feiertage wie Weihnachten bedeutet endlich mal ein paar Tage Frei zu haben.
(Ggf dann mit Freunden /Bekannten gemütlich zu Speisen oder einfach nur die freien Tage zu genießen)

Bei uns gab und gibt es nur für die Kinder Geschenke.
Ich und meine Frau beschenken uns nicht gegenseitig ...egal ob Weihnachten, Geburtstag oder sonstige Tage.
Na gut man muss dazu sagen das wir unsere eigenen Geburtstage nie feiern und Weihnachten nur wegen den Kindern.

Sind jetzt 29 Jahre zusammen und ich glaube das letzte mal als ich ihr offiziell etwas geschenkt habe war zur Geburt des ältesten Sohnes im Jahre 1988.

… schon etwas länger her - ab inne Ecke ;)

Zeit schenk ich, Zeit für die Eltern, Kinder, Partner und Freunde.....und diese einfach genießen. Ich weiß, wie schnell es gehen kann und man wollte doch noch was sagen. Ja und gscheid Essn und Bier und Wein und an Haufa Platzl des gehört natürlich auch dazu :D:D:D

Ich schenke dieses Jahr ein gemeinsames Wochenende in einem Wellnesshotel in der Panoramasuite. Sie weiß schon, dass wir wegfahren, aber nicht wohin (hab ihr in der Arbeit einen Termineintrag als Zeitblocker eingestellt und geschrieben, was sie so alles einpacken soll). Vor Ort gibt's dann noch ein paar kleine Aufmerksamkeiten (Herzkuchen, persönliche Mitteilung auf dem Bett).

Blumen gibt's bei mir auch alle paar Wochen, aber natürlich ohne Rhythmus. Je nach Belieben. :)

Zeit miteinander genießen - es gibt kaum was Schöneres :)

Weihnachtsgeschenke werden völlig überbewertet - Geschenke sind wertvoll wenn sie unabhängig von einem "Schenktermin" gemacht werden :)
Sehe ich genau so.

Diese Einstellung ist mir auch immer öfter im Bekanntenkreis begegnet die letzten Jahre.
Höchstens ein gemeinsamer Kurzurlaub oä. wird verschenkt, die Klassiker (neue Waschmaschine/Bügeleisen für sie und Krawatte/Socken für ihn) scheinen ausgedient zu haben.

Dennoch ist das Weihnachtsgeschäft für die Unternehmen sehr wichtig und unverzichtbar, um die Jahresbilanz aufzuschönen.
Nur machen scheinbar immer weniger der potentiellen Kunden dabei mit.

Sind jetzt 29 Jahre zusammen
Kann ich toppen, wir sind 36 Jahre verheiratet. :) :-)
Geschenke müssen nicht mehr sein, aber manchmal machen wir uns trotzden gegenseitig eine Freude.
Am schönsten ist es aber wenn wir uns gemeinsam an etwas freuen können, so wie an unserem Z4.
Nebeneinander hat man mehr Fahrgenuss als hinter einander, wie auf dem Motorrad.
Nach vorn konnte meine Frau da auch nicht viel sehen. :d:d
Motorrad-Spruch_klein.jpg

Geschenke haben wir in unserer Familie vor 15 Jahren abgeschaft und seitdem halte ich es auch so mit Freunden und Freundinnen. Wenn es tatsächlich etwas gibt was auch Sinn macht kann man ja mal etwas schenken (muss ja auch nicht zum Geburtstag oder sonst wann sein), aber nur Schenken um des Schenkens willen ist Blödsinn. Die einzigen Sachen die ich jetzt noch wüsste die ich in letzter Zeit verschenkt habe sind: Gute Handschuhe, ein vernünftiger Stift und Konzertkarten (dass das Konzert an meinen Geburtstag war, war reiner Zufall :D ).

Stattdessen gibt es Überweisungen an wohltätige Einrichtungen. Ein Kinderhilfswerk hat mehr Freude an einer Spende als ich an einem Staubfänger.

Außnahme sind kleine Kinder, aber auch da ist weniger mehr und mieser, billiger China-Plastikmüll kann getrost weg bleiben.

(Hier könnte auch noch ein Rant von einem Weihnachtshasser und der ganzen überzogenen Kommerzscheiße und Gefühlsdusselei stehen, aber lassen wir das für den Moment mal weg).

Zurück
Oben Unten