Weihnachtsgrüße und Gebräuche

AW: Weihnachtsgrüße und Gebräuche

dir auch mal frohe weihnachten und den anderen natürlich auch froher festtage !

gebräuche gibt es eigendlich nicht direkt , gucken halt sämtliche filme daheim und irgendwann vor der bescherung werden noch lieder gesungen also weihnachtslieder ,
was man so singen nennen kann , so alt wie ich jetzt bin habe ich nicht geschafft eins davon auswendig bzw fehlerfrei mit zusingen ist bei mir mehr so ein mitsummen , aber opa ist daran besonders gut :-D
dann ist halt bescherung und dann gibbet was zu essen

Allen Forumlern und ihren Familien wünsche ich frohe Festtage und ein knitterfreies 2010. Auf daß es im nächsten Jahr spannende 'Diskussionen gibt................... PS. Stirb langsam wird traditionell an Karfreitag gezeigt

Frohe Weihnachten :)

Stirb langsam lief doch gestern auf Sat1 :M

Das einzig traditionelle, das mir hier zu Weihnachten einfällt, ist der Früh- bzw. Mittagsschoppen in der City :b
Habe ich allerdings ausfallen lassen, da noch zu viele Dinge zu erledigen.

Bis auf das viele Essen gehen, ist Weihnachten für mich fast wie ein normales langes WE.
Keinen Weihnachtsbaum, keine (großartigen) Geschenke.
Fands heute ziemlich schade, das um 16:00 schon alles zu hatte, sogar der Weihnachtsmarkt. Hätte gerne noch einen Glühwein getrunken ;)
Für Kinder mags schön sein, aber ansonsten kann ich dem zwanghaften Miteinander zwar maches, aber nicht sehr viel abgewinnen.
Für Nettigkeiten ist das ganze Jahr über Platz - nur wird der oft wenig genutzt :s

In diesem Sinne schöne Festtage :t

Zurück
Oben Unten