weiß einer wie Weit / Tief die Rücklaufleitung in den Tank geht?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

kann man das irgendwo bei einen der ganzen BMW cds nachschauen?

ich müsste nur wissen wie weit Tief die Rücklaufleitung von den Einspritzdüsen in den Tank geht..

geht die bis zum Tankboden oder läuft es einfach von oben über einen stutzen zurück ??

Danke

AW: weiß einer wie Weit / Tief die Rücklaufleitung in den Tank geht?

Wo hast Du beim Z4 eine Rücklaufleitung gesehen?

nun irgendwie muss ja der Kraftstoff der nicht benötigt wird beim Einspritzen wieder zürück in den Tank..

oder etwa nicht?

also bei den anderen Fahrzeugen geht auch immer eine Leitung zurück in den Tank und das wird beim Z4 nicht anders sein.;)

hmm nun zumindest bei meinen nicht..

@jokin

wie das das eigentlich bei deinen gasumbau?

läuft da der Benzinpumpe immer mit egal ob gas oder benzinbetrieb?
und wenn sie immer läuft pumpt die dann immer als in die zuleitung oder wurde da dann eine rückleitung verlegt?

Wenn die pumpe nur soviel pumpt wie benötigt wird könnte man dann auch die Pumpe immer mit voller Leistung mitlaufen lassen wenn eine rückleitung vorhanden ist? wie könnte man dies machen? Kann man die einfach überbrücken und auf Zündung mit + - anschließen oder kommt dann eine fehlermeldung das etwas mit der pumpe nicht stimmt ?

Sehr merkwürdig ...

... ich hab nun nochmal nachgeschaut. Am Motorsteuergerät am 40-poligen Stecker wird über PIN 10 das Relais der Kraftstoffpumpe angesteuert.

Das Relais ist auf der Laststromseite mit 20 Ampere abgesichert und kennt nur den Zustand EIN oder AUS.

Das Relais wird angesteuert sobald der Motor laufen soll und ist aus sobald der Motor nicht mehr läuft.

Das bedeutet, dass die Pumpe dauerhaft volle Power bekommt.

In der Fördereinheit im Tank sitzt auch der Druckregler. Der regelt den Benzindruck auf 3,5 bar +/- 0,2 bar ein.

Weiterhin ist im Tank ein Schlauchsystem verbaut, welches den Sprit von der linken Tankseite nach rechts rüber pumpt.

Da auch im Gasbetrieb bei mir die sofortige Umschaltung auf Benzin gewährleistet sein muss, läuft die Pumpe dauerhaft mit - auch im Gasbetrieb.

Das sieht man auch sehr schön im "Geheimmenü" im Punkt 6.0 - dort werden die Literwerte für den rechten und linken Tank angezeigt. Nach Linkskurven schwappt alles nach rechts und bleibt dort.
Bei Rechtskurven schwappt der Kram nach links und wird allmählich nach rechts umgepumpt.

Rücklaufleitung? Catchtank? ... Fotos bitte ... &:

danke für die erklärung.

oh ha ... was für ein Aufriss ... ok, also standardmäßig sieht das da etwas übersichtlicher aus ...

..

Zurück
Oben Unten