Weiß jemand die BMW Teilenummer für den Quadlock 12 pin (Zusatz-)Stecker?

Flying_Dutchman

Testfahrer
Hallo,

Ich möchte bei meinem Z4 einen Aux-Anschluss nachrüsten.

Dazu müssen die drei Kontakte an den Kabelenden des Aux Kabels in einen 12 pin MOST Quadlock-Stecker (MQS) gesteckt werden, der wiederum in eine passende Abdeckkappe gesteckt wird. Der Stecker samt Abdeckkappe wird dann in den großen Radiostecker geschoben und fertig.

Normalerweise ist in dem Radiostecker des Z4 wohl bereits diese Stecker/Abdeckkappen Kombination drin. Bei mir leider nicht. Der lokale BMW Händler findet in der Teileliste zwar die Abdeckkappe (61138387204), aber nicht den eigentlichen Stecker. Deswegen die Frage, hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem und kennt die BMW Teilenummer?

Zur Verdeutlichung, es geht um den unten abgebildeten Stecker, der nicht BMW spezifisch ist sondern z.B. auch in Opel, VW usw. Autoradios verwendet wird. Ich kann das Teil (da universal) natürlich auch bei VW oder bei Bosch o.ä. holen (vielleicht sind die fähiger!), aber es geht ums prinzip ;-)

Quadlock Stecker.jpg

AW: Weiß jemand die BMW Teilenummer für den Quadlock 12 pin (Zusatz-)Stecker?

Hat sich erledigt.

Der VW Händler bei mir um die Ecke hat das Teil innerhalb einer Minute gefunden(!).

Da die Frage nach der BMW Teilenummer für den Stecker schon mal hier im Forum aufgetaucht ist (und nicht beantwortet wurde), hier die VW Teilenummer:

3B7 035 447 B

Hierbei handelt es sich um den Stecker in Kombination mit der Abdeckkappe (diese ist bei VW grün, dies entspricht der schwarzen Abdeckkappe beim BMW). Der Stecker mit (bei BMW) weißer Abdeckklappe der daneben liegt hat bei VW eine blaue Abdeckkappe, dieser hat die VW Teilenummer 3B7 035 447 A. Kostenpunkt für Stecker mit Kappe: 4,52 Euro.

Zurück
Oben Unten