Weiß jemand was das Einstellen der Spaltmasse kostet?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Bei mir müssten vorne und hinten die Spaltmasse der Stoßstangen eingestellt werden. Weiß jemand zufällig was das beim :) kostet oder ungefähr beim Lacker kosten kosten müsste &:

AW: Weiß jemand was das Einstellen der Spaltmasse kostet?

front bzw. heck abmontieren, dann kommst an die halterung und die musst halt dann so einstellen, dass es wieder passt. klar musst immer wieder mal anprobieren, aber is kein hexenwerk

Wie werden die Stoßstangen abmontiert ? Was brauchen ich für Werkzeuge }(

Wie werden die Stoßstangen abmontiert ? Was brauchen ich für Werkzeuge }(

eigentlich nur nen nusskasten, torx und ne stabile grosse knarre mit verlängerung

zur front:

unten in der front hast rechts und links löcher. dort kommst jeweils an eine torxschraube, die den aluträger am auto hält. diese müssen beide raus. dann standlichter raus und paar schrauben von der unterbodenverkleidung.
jetzt kannst die front nach vorne wegziehn ;)

beim heck ist es ähnlich. torxschrauben raus, kennzeichenbeleuchtung raus und radlaufbefestigung abmachen. dann kannst das teil nach hinten abnehmen. zuerst musst aber bisschen nach vorne drücken, weil die am kotflügel eingehakt ist

Ok danke! Werd mal schauen ob ich es mache ;). Glaub aber das ich zu faul für bin :X

Beim Zetti die Spaltmaße korrekt einzustellen ist gar nicht so einfach, wir haben für die gesamte Karosse nach dem Lackieren einen ganzen Tag gebraucht um einigermaßen alles hin zu bekommen. Allein die Motorhaube ist der Wahnsinn, und jetzt sind wir keine Anfänger.
Hattest du einen Unfall oder warum willst du die Spaltmaße einstellen?

Beim Zetti die Spaltmaße korrekt einzustellen ist gar nicht so einfach, wir haben für die gesamte Karosse nach dem Lackieren einen ganzen Tag gebraucht um einigermaßen alles hin zu bekommen. Allein die Motorhaube ist der Wahnsinn, und jetzt sind wir keine Anfänger.
Hattest du einen Unfall oder warum willst du die Spaltmaße einstellen?

Letztens ist mir jemand auf dem Supermarkt Parkplatz hinten links auf die Stoßstange gefahren und hat schön seinen Lack hinterlassen:g:j. Zum Glück konnte ich es fast zu 100% auspolieren. Dabei hat sich die Stoßstange verstellt (nicht beim polieren;)). Vorne das gleiche Spiel und das innerhalb eines Monats :g. Super Leute sind das :5knifez::furious3::hanged::hanged::2behead2z

Scheiße bauen und sich dann verpissen :g

also ich habe auch mal gehört, das man an den Spaltmaßen der Motorhaube fast immer einen Unfallschaden erkennen kann, es ist einem Hobby bzw. Pfuschschrauber nicht möglich, diese korrekt einzustellen. Wie das bei den Stoßstangen ist weiß ich nicht, klingt aber nach einem ziemlichen Zeitaufwand....ich denke ich wäre auch faul und würds machen lassen, der :) hat die Handgriffe sicher besser drauf und kann das schneller richten.

Zurück
Oben Unten