BMW Z4 e85 Weiße Blinker für Heck und Seite

Querlenker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Keine Risse.
LED Leuchtmittel für die Seitenblinker sind auch dabei.
150€ inkl. Versand

Anhänge

• IMG_3517.JPG
    IMG_3517.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_3518.JPG
    IMG_3518.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_3519.JPG
    IMG_3519.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_3520.JPG
    IMG_3520.JPG
    172 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_3521.JPG
    IMG_3521.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_3522.JPG
    IMG_3522.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 240
Leider sind die rot/weißen Rückleuchten für den Hammerpreis von 150 Euro nie bei mir angekommen.
Laut DHL soll das Paket verloren gegangen sein.
Ich könnte kotzen.

Ja, man kann jedem nur empfehlen sowas als Paket zu schicken (wie ich es in diesem Fall zum Glück gemacht habe).
Hätte ich das jetzt als Päckchen geschickt, wäre es einfach nur nicht angekommen, ohne weitere Information und ohne Versicherung.
Und wahrscheinlich würden wir beide uns gegenseitig verdächtigen den anderen verarscht zu haben.

Ich ja nicht, Geld kam ja ohne Probleme an.
Aber trotzdem ist das total ärgerlich weil ich mich total auf die Teile gefreut habe.
Jeden anderen Inhalt hätte ich ohne weiteres verschmerzen können.
Vielleicht taucht das Paket ja doch noch auf.

Paket ist bis 500€ glaub ich versichert. Dafür sollte man die leuchten auch neu bei BMW bekommen, aber klar nur mit viel Zeit/Geduld/Aufwand incl Rückerstattung durch posr

Auf jeden Fall krass, was da bei DHL abgeht.
Die wissen genau, in welchem Paketzentrum das Paket zuletzt bearbeitet wurde.
Und sind trotzdem nicht im stande, das Paket zu finden??

Auf jeden Fall krass, was da bei DHL abgeht.
Die wissen genau, in welchem Paketzentrum das Paket zuletzt bearbeitet wurde.
Und sind trotzdem nicht im stande, das Paket zu finden??
evtl kaputt gegangen, runtergefallen und entsorgt...isssss jaaaaa versichert....

Wenn man mal ein wenig sucht, scheint bei DHL aber sehr viel kaputt oder verloren zu gehen.

Wenn man mal ein wenig sucht, scheint bei DHL aber sehr viel kaputt oder verloren zu gehen.

Auch wenn es im Einzelfall ärgerlich ist und man entsprechende Vermerke (im Internet) findet. Man sollte dabei immer bedanken, dass weder DHL noch ein anderes Unternehmen dieser Art nur ein paar wenige Pakete im Jahr umsetzt. Das sind jährlich etliche Millionen Sendungen und bei dieser Massenabwicklung kann halt auch mal ein Schadensfall eintreten.

Na ja ich hätte Mitte Dezember ein riesen Paket mit zwei Reifen bekommen sollen Versand Strecke ca 150 km jedes Mal wenn der Absender reklamierte war das Paket in einem anderen Versandzentrum am anderen Ende der Republik letzte Woche ist es angekommen. Wenn ein Händler mehrere solcher Fälle hat wird der wahnsinnig mit keifenden Kunden und unfähiger DHL
5 Wochen Irrfahrt durch ganz Deutschland und man bedenke das war mal fast bei mir im Süden dann haben die Deppen das wieder von Lahr nach NEUSTRELITZ geschickt

Da habe ICH letztendlich auch nix von.:crynew:

Wieso hast du nix davon?

Der Versender meldet jetzt einen suchauftrag oder wie das heisst?!
Dann suchen die und finden es ggf oder nicht.
Wenn sie es finden -> alle happy

Wenn sie es nicht finden -> Warenwert melden mit Verweis auf BMW Rechnung/Preisliste und dann schauen das man den Betrag erstattet bekommt -> davon dann neue Rückleuchten kaufen -> dauert ewig und dann sind auch alle happy

Ich habe insofern nix davon, das, wenn es nicht mehr auftaucht, @Querlenker den Schaden ersetzt bekommt.
Finanziell habe ich natürlich keinen Schaden, das haben wir schon geklärt.
Aber Leuchten für so einen Kurs werde ich wohl nicht mehr bekommen.
So ist es für @Querlenker eine Win Win Situation.
Was aber in dem Fall auch absolut in Ordnung geht.

Ich habe insofern nix davon, das, wenn es nicht mehr auftaucht, @Querlenker den Schaden ersetzt bekommt.
Finanziell habe ich natürlich keinen Schaden, das haben wir schon geklärt.
Aber Leuchten für so einen Kurs werde ich wohl nicht mehr bekommen.
So ist es für @Querlenker eine Win Win Situation.
Was aber in dem Fall auch absolut in Ordnung geht.

Sehe ich jetzt etwas anders.

Sofern queelenker die leuchten ersetzt bekommt, Koennte er ja neue oder gebrauchte kaufen und dir schicken.
Was dann noch übrig bleibt (falls er gebrauchte bekommt), ist sein zusätzlicher Verdienst.

Aber ist euer Thema.

Wenn ich dir was geschickt haette was weggekommen waere, ich Geld vom versandunternehmen bekommen wuerde und es hier im Forum waere, wuerde ich für Ersatz sorgen.

ich denke, @Querlenker und ich kommen irgendwie klar.
Noch ist ja nicht alles verloren. Gestern abend hat sich plötzlich der Status
bei DHL geändert. Die Sendung wird wohl im Hauptzentrum bearbeitet.

Taucht hoffentlich noch auf, würde mich ansonsten auch ärgern.

Falls nicht: Dem Verkäufer ist ein Schaden von 150 € entstanden. Nur dieser kann m.E. bei DHL angemeldet werden, nicht der Neupreis. Damit dürfte der Vorschlag von @Hammam kaum umsetzbar sein. Einen "Verdienst" für @Querlenker kann es nicht geben ... das ist nicht der Sinn eines Versicherungsfalles.

• Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten