weisse Blinkleuchten?

AW: weisse Blinkleuchten?

bitte

nachrüsten ist sau teuer, daher gabs immer ab werk für 180€ glaub ich, weisse blinker rundum!

Weiss hier jemand wie ich die eckligen orangenen Plastikteile aus den weissen Blinkern (vorne) bekomme? Meine sind weiss, jedoch scheinen die blöden oragenen dinger so durch das es wie orange aussieht.

tom

BigTom schrieb:
Weiss hier jemand wie ich die eckligen orangenen Plastikteile aus den weissen Blinkern (vorne) bekomme? Meine sind weiss, jedoch scheinen die blöden oragenen dinger so durch das es wie orange aussieht.

tom

Was für einen Wagen hast Du eigentlich? Bist Du der BigTom aus dem Treff? Postleitzahl ist nicht identisch! Im Treff fährst einen Z4M, hier einen Z3 &:

Bring mal Deine Profile in Ordnung, ist sehr verwirrend sowas ...

BigTom schrieb:
...Weiss hier jemand wie ich die eckligen orangenen Plastikteile aus den weissen Blinkern (vorne) bekomme? Meine sind weiss, jedoch scheinen die blöden oragenen dinger so durch das es wie orange aussieht....

Scheinwerfer ausbauen, zerlegen, orange Streuscheiben raus, dafür orange Blinkerbirnen rein. Das ist die Theorie.

In der Praxis dürfte es daran scheitern:
  • wie "aufgebrochene" Scheinwerfer wieder dicht bringen?
  • gibt es die speziellen Blinkerbirnen überhaupt in gelb (siehe Bild unten)?
  • hat der Wagen ohne die Streuscheiben noch Zulassung für den öffentl. Verkehr?
-

Anhänge

• hc_317.jpg
    hc_317.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 259

Chris7 schrieb:
bitte

nachrüsten ist sau teuer, daher gabs immer ab werk für 180€ glaub ich, weisse blinker rundum!

Es gab schon immer ab Werk für nur 180 Euro weiße Blinker?:O

Warum hat der Mann der meinen gekauft hat dann nicht das dazugenommen, für so wenig Geld?

Was kostet es ungefähr das nachzurüsten?
Einmal komplett?
Uns was kostet es nur die Front und die Seitenblinker nachzurüsten?

Daytch schrieb:
Es gab schon immer ab Werk für nur 180 Euro weiße Blinker?:O

Das ist falsch, die weissen gab es definitiv nicht von Anfang an :B

Zu Deiner Frage, Xenonscheinwerfer kosten etwa 1200, Halos etwa 600. Das Rückleuchtenset mit den Seitenblinkern und der Heckleuchte etwa 240. Alles ohne Einbau.

Daglfinger schrieb:
Das ist falsch, die weissen gab es definitiv nicht von Anfang an :B

Zu Deiner Frage, Xenonscheinwerfer kosten etwa 1200, Halos etwa 600. Das Rückleuchtenset mit den Seitenblinkern und der Heckleuchte etwa 240. Alles ohne Einbau.

Heckleuchte??? Was meinst du damit?

Kann ich auch Xenon einbauen wenn ich ab Werk Halos drin habe?

Daytch schrieb:
Heckleuchte??? Was meinst du damit?

Kann ich auch Xenon einbauen wenn ich ab Werk Halos drin habe?

Ich meinte die dritte Heckleuchte oder Bremsleuchte, die im Kofferdeckel halt. Soviel Leuchten hat der Zetti ja auch wieder nicht :X :M

eBay: Original BMW Heckleuchten Satz Z4 weiß Super Optik !!! (Artikel 190012525184 endet 03.08.06 14:34:04 MESZ)

Freilich kannste Xenons einbauen, brauchste nur die Brenner dazu, Steuergerät, Scheinwerferreinigunganlage....:s

Was sind Brenner?

Warum brauch ich die Reinigungsanlage, Xenon leuchtet doch auch so?

Daytch schrieb:
Was sind Brenner?

Warum brauch ich die Reinigungsanlage, Xenon leuchtet doch auch so?

Brenner sind die Xenonbrenner, sprich das Ding was Licht macht. Reinigungsanlage ist bei Xenon Pflicht, sonst nix Zulassung ;)

Daglfinger schrieb:
Was für einen Wagen hast Du eigentlich? Bist Du der BigTom aus dem Treff? Postleitzahl ist nicht identisch! Im Treff fährst einen Z4M, hier einen Z3 &:

Bring mal Deine Profile in Ordnung, ist sehr verwirrend sowas ...

Sorry, war ein versehen. Habe den Z4M.

Daglfinger schrieb:
Brenner sind die Xenonbrenner, sprich das Ding was Licht macht. Reinigungsanlage ist bei Xenon Pflicht, sonst nix Zulassung ;)

Ah ja danke.

Dann hat sich das mit dem Xenon sowieso erledigt. Hat irgend jemand auf Xenon umgerüstet? Die Preis-Leistung passt doch überhaupt nicht!

Daytch schrieb:
Ah ja danke.

Dann hat sich das mit dem Xenon sowieso erledigt. Hat irgend jemand auf Xenon umgerüstet? Die Preis-Leistung passt doch überhaupt nicht!

So etwas nennt man Ersatzteile-Politik :s

Nagut mit den Ersatzteilen hat das nicht immer unbedingt was zu tun.

Das die Ersatzteile so teuer sind liegt oft an den hohen Lager und Logistik Kosten. Ich sehs bei uns im Geschäft, wenn ich denke wieviel Leute allein nur für die Logistik beschäftigt sind.
Aber das mit dem Xenon ist reine Abzocke wenn das wirklich beim Neukauf nur 180 Euro Aufpreis kostet.

Daytch schrieb:

Das die Ersatzteile so teuer sind liegt oft an den hohen Lager und Logistik Kosten. Ich sehs bei uns im Geschäft, wenn ich denke wieviel Leute allein nur für die Logistik beschäftigt sind.
Aber das mit dem Xenon ist reine Abzocke wenn das wirklich beim Neukauf nur 180 Euro Aufpreis kostet.

Wie kommst Du denn auf 180 Euro&:

Xenon kostet aktuell beim 3,0l si 840 Euro Aufpreis incl der Reinigungsanlage :B

Sorry habs hiermit verwechselt.

Chris7 schrieb:
bitte

Bei 840 Euro aufpreis ab Werk passt es dann doch wieder einigermaßen.
Aber wirklich nur einigermaßen.

Wenn die Scheinwerfer 1200 Euro kosten, was kostet dann noch das Steuergerät und die Waschanlage?

Daytch schrieb:
Sorry habs hiermit verwechselt.

Bei 840 Euro aufpreis ab Werk passt es dann doch wieder einigermaßen.
Aber wirklich nur einigermaßen.

Wenn die Scheinwerfer 1200 Euro kosten, was kostet dann noch das Steuergerät und die Waschanlage?

Da bin ich überfragt, aber ich schätze da kannste nochmal 500 dazurechnen ;)

Daytch schrieb:

Ja da hast du Recht, aber auch die enorme Variantenvielfalt der deutschen Autobauer macht die Sache so teuer.

Warum hat jedes Modell einen absolut anderen Tank ????,...

Sorry, ist off-topic, da ging wohl wieder der Logistiker mit mir durch :s :X

Zurück
Oben Unten