Weiße Rückleuchten - cool oder crappy?

Hallo liebe Leute!

Nachdem ich heute voller Stolz meine neue Chrom-Auspufblende und weiße Seitenblinker montiert habe, liebäugele ich ein wenig mit neuen Rückleuchten... das Gelb der Blinker ist echt nit so schön. Von IN-PRO beziehungsweise FK gibt es jeweils eine weiß-rote und eine schwarz, bzw. graue Ausführung.
Ich hätte aber lieber eine etwas weiß-lastigere Variante, und jetzt habe ich sowas bei eBay gesehen. Allerdings frage ich mich, wie es da um die Legalität bestellt ist. Zwar ist angegeben, dass ein E-Prüfzeichen drauf sein soll und sie damit eintragungsfrei seien, aber so einem "E" alleine vertraue ich irgendwie nicht.
Ich habe mal gehört, dass nicht alle diese Prüfzeichen auch in Deutschland gelten, wenn sie denn überhaupt echt sein sollten. Bei den Zubehör-Produkten von IN-PRO bzw. Hella gab es immer noch ABEs dazu, Prüfzeichen hin oder her (hatte ich an meinem alten 320iCP dran).
Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Prüfzeichen-ABE-Thematik aus? Für Informationen wäre ich sehr dankbar, BMW bietet ja eine weiße Variante für das Vor-Facelift-Modell nicht an, oder?

Der Link zum Objekt der Begierde:

http://cgi.ebay.de/BMW-Z3-Rueckleuchten-weiss-NEU_W0QQitemZ8063005505QQcategoryZ57324QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank schon mal, Herzliche Grüße & SONNE!!!

Euer Matthias

AW: Weiße Rückleuchten - cool oder crappy?

Nachtrag: Laut Auskunft des Anbieters ist der Hersteller der Leuchten "Depo", er bekräftigt nochmals die Gültigkeit des Prüfzeichens und die Eintragungsfreiheit. Außerdem betont er Passgenauigkeit und Wasserdichtigkeit, nachdem ich diese Fragen an ihn gestellt habe. Der Preis ist ja für einen nicht-BMW-Zubehörartikel ein recht stolzer...

zum hersteller DEPO kann ich dir zumindest sagen, daß ich von
ebendiesem die weiß-roten rückleuchten für mein ex-325i-cab (siehe
galerie) hatte: absolute top-qualität. perfekt verarbeitet und 100%
paßgenau/dicht. erstausrüsterqualität nach meinem dafürhalten. :t
tolle optik sowieso.

was aber die optik der von dir gezeigten Z3-rückleuchten angeht, tendiere
ich eher zu crappy, weil sie eben nicht komplett silberweiß sind, sondern es
ausschaut, als wären da rote lego-steine eingelegt. looks strange to me. B;
ist natürlich mal wieder geschmacksache,
aber du hast ja explizit gefragt...

mfg

JAWS schrieb:
was aber die optik der von dir gezeigten Z3-rückleuchten angeht, tendiere
ich eher zu crappy, weil sie eben nicht komplett silberweiß sind, sondern es
ausschaut, als wären da rote lego-steine eingelegt. looks strange to me.
Vielen Dank für die Infos! Was die Optik betrifft... ja, optimal finde ich die auch nicht. Aber so riesig ist das Angebot für den Zetti ja nicht (waren das Zeiten mit dem E36-3er :d) und die anderen Modelle sagen mir noch weniger zu. Schwarz / grau sieht bei silbermet. nicht aus, finde ich, und diese gängige rot-weiß-Kombi sieht mir zu sehr nach Serie aus.

Viele Grüße

Matthias

Hallo!

Ich bin Jaws Meinung .. ich verstehe das du keine orangenen Rückleuchten willst, aber weitaus schöner sind die ganz normalen mit "weissen" Blinkern ...

Aber wie gesagt, wie immer, Geschmacksache. ..

Zurück
Oben Unten