Weisses Coupe - Insektenproblematik

Zuki-Jaki

Fahrer
Moin!

Kurze Frage an die, die ein weisses Coupe fahren ..

Bekommt man das wieder sauber?!

Wie anfällig ist der Lack? Ich denke an Steinschlag und Insekten, die sich an heißen Tagen (und viel Autobahn) schön in die Nase des Coupe´s drücken.. bekommt man das gut wieder sauber oder steht man damit jede Woche mit div. Lösungsmitteln an der Waschstrasse?

Gruß,
Zuki-Jaki

AW: Weisses Coupe - Insektenproblematik

Insekten platzen erst so ab 120km/h, also einfach nicht schneller fahren :X :d

Einfach mal mit warmen Wasser und Spülmittel versuchen. Wenn das nicht hilft ein Geheimtipp: Die Tageszeitung auf der Motorhaube ausbreiten, nass machen und einige Zeit einwirken lassen.
Die Feuchtigkeit weicht die Insekten auf und man bekommt sie gut vom Lack

Grüße!

ich hab zwar keinen weißen Lack, aber ich mache immer sofort nach schnellen Autobahnfahrten meine Nase sauber, einfach nur mit warmem Wasser! Das klappt immer! :t

Ich würde sagen, nehme eine (nano) Versiegelung. Mit meine Versiegelung habe Ich absolut kein Problem mit Insekten. Wirklich super :t

Gruss Marcel

überhaupt kein problem. kann aber nur für den roadster sprechen... :M

mfg

Also dem Steinschlag ist die Lackfarbe egal, da sind alle gleich empfindlich!
Insekten bilden bei weiss natürlich einen schönen Kontrast: rot/schwarz an den aerodynamisch exponierten Stellen. Sieht hin- und wieder wüst aus, geht aber wie bei jeder anderen Farbe gut weg. Ich behaupte mal, einfacher, als bei schwarz metallic, da ist ja schon trockenreiben eher Nervensache! Ich finde da weiss eher unempfindlich.

Zurück
Oben Unten