Weitec Tieferlegungsfedern BMW Z4

AW: Weitec Tieferlegungsfedern BMW Z4

Schau mal hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=18034 ;)

Über Weitec kann man eigentlich nichts schlechtes sagen, die Fa. gibt es schon lange.

Da du offenbar nicht tiefer als 20mm gehen willst, gibt es eh kaum Alternativen.

Fällt mir nur noch Supersport ein:

SUPERSPORT Sportfedern und Fahrwerke geben jedem Fahrzeug genau die richtige Priese Sportlichkeit. Teilweise als leichte Keilform konzipiert, verleihen die SUPERSPORT Fahrwerke dem Fahrzeug ein imposantes Aussehen. Optische Breite und optimaler Fahrspaß lassen sich mit den Qualitäts-Federnkits von SUPERSPORT vereinen. Wer trotz Tiefgang ein sicheres und sportliches Fahrverhalten nicht einbüßen möchte, dem seien die Komplettfahrwerke empfohlen. Die einzelnen Komponenten, bestehend aus Tieferlegungsfedern und verkürzten Sportstoßdämpfern sind ideal aufeinander abgestimmt und dabei funktionell und preiswert. So ist die Qualitäts-Serie von SUPERSPORT ein echter Bestseller.

Tieferlegungs Federn
BMW Z4 (Z85) 2003- (2003-)
Roadster Heckantrieb
Motorvarianten: mit M-Sportfahrwerk (141-170kW)
Tieferlegung in mm: 20
Achslast maximal: 790Kg / 840Kg
Zulassung: TÜV §19.3
Gutachten: TUEV15166

208,74 EUR (179,95 € zzgl. MwSt.)
(Art.Nr.: SU15166)

Hi zusammen,

sorry, dass ich den alten Fred nochmal rauskrame...aber hat jemand vielleicht die Weitec-Federn 20/20 verbaut und kann aus Erfahrung etwas sagen?

Hab ein Serienfahrwerk drin, will aber nicht in jedem 2. Parkhaus meine Mitmenschen erschrecken und vor allem selber zittern müssen...daher würde ich diese Federn vielleicht den Eibach 30/30 vorziehen (auch wenn 1 cm nicht unbedingt den Riesen-Unterschied macht).

Gruß
Marco

Habe mittlerweile die Eibachfedern drin und muss sagen, daß dies das Minimum ist. Weniger ist zu wenig.

Ich hab bisher nur ein Parkhaus in Dü-Dorf gefunden, in dem es mit jeder Etage mehr knirscht - aber auch da bin ich bis nach ganz oben gefahren ...

Ansonsten fahre ich stumpf in jedes unbekannte Parkhaus rein - habe sonst noch nie Probleme gehabt. (fahre mit Eibach-Federn rum und dem Schnitzerkram vorne und hinten)

OK das hört sich doch gut an :) dann wohl doch eher eibach.... :t

schonmal vorsorglich: welches ist das parkhaus in d-dorf, in dem du aufsetzt (bin
ja auch d-dorfer)? :) mir kommt das an der kunst-galerie zB schon recht steil vor...

Es gibt aber auch private Tiefgaragenzufahrten, bei denen das superknapp wird. So haben wir mal für mauf getestet, ob's bei ihm passt. Das Problem ist durch die kurzen Überhänge auch fast nie vorne oder gar hinten. Sondern wenn es kratzt, dann ist es in der Mitte.
Bei Mauf bin ich also auf den oberen Knick gefahren und es hat schon gereicht im Sitz rumzuhopsen und man hört ein "döng-döng-döng" ...

Ach ja, wenn ich zu blöd bin von unseren Aldiparkplatz zu fahren, dann knirscht es auch. "Zu blöd" = zu schnell rauf auf die Kuppe und oben abbremsen. Da muss man ganz normal rüberfahren - mehr nicht.

Und am D&W-Treffpunkt in Bochum gibt es auch ein Parkdeck. Da komme ich mit Eibachfedern zwar rauf, aber andere H&R-Fahre nicht mehr. Auch da das Adli-Spiel - zu schnell und zu ruppig und es knirscht.

schonmal vorsorglich: welches ist das parkhaus in d-dorf, in dem du aufsetzt (bin ja auch d-dorfer)? :) mir kommt das an der kunst-galerie zB schon recht steil vor...
Und hier kratzt und knartzt es eigentlich grundsätzlich:

Anhänge

• ph.jpg
    ph.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 193

alles klar, danke für die tipps! ich denke das werde ich in kauf nehmen können für die bessere optik...

dann werden im frühling die eibach's reinkommen. :t

Hallo,

ich überlege auch meinen ZZZZ etwas tieferzulegen, leider habe ich nur das Serienfahrwerk drin :g .

Meine Frage ändert sich das Fahrverhalten mit den 30/30 Eibach Federn sehr stark und sollte ich nicht auch noch besser die Dämpfer austauschen? Am liebsten würde ich ja die alten drinlassen!

Grüße, Stefan

Ich habe mal die Suchen Funktion ausprobiert ... und siehe da, es gibt Antworten ohne Ende auf meine Frage :) .

Bitte meine vorherige Frage überlesen.

Grüße, Stefan

Bin Einer der tiiieeef Fahrer,F&K 40mm (genau wie H&R) mit M Dämpfern!
Die Masse hier fährt ja anscheinend Eibach und das ist wahrscheinlich eine gute Wahl.Ich hatte zwar bisher noch keine großen Probleme mit aufsetzen oder knirschen,muß aber sagen,daß man schon mächtig aufpassen muß!!!
War auch schon in einigen Parkhäusern und ist immer alles gut gegangen,aber man gut das ich mein Baby nicht von außen sehen konnte,war bestimmt immer Millimetersache!
Sieht brutal tief aus,sind aber genau 10cm Bodenfreiheit !&:

Das sollen 10 cm sein ?!?

Bei mir passt durch den Schnitzerkram noch eine Big-Box quer drunter ...

attachment.php

(einmal mit platten 19"-Rädern und noch weniger Platz mit 16"-Winterrädern.)

... die Schachtel ist knapp 8 cm breit. Der Schnitzerkram nimmt ca. 3 cm Platz und so haben andere Eibachtiefergelegte also noch 11 cm Bodenfreiheit vorm Rad. Passt also mit den 10 cm bei Z_444 :s

Und so sehen nach 1,5 Jahren noch die Curb-Spuren vom Adenauer Forst aus :X

Die Lippe ist mittlerweile zum "Verschleißteil" degradiert worden :d

Anhänge

• PICT3306.jpg
    PICT3306.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 167

Also das bei Z 444 sieht für meine Verhältnisse schon zu tief aus...der Radkasten sollte schon noch gleichmäßig um den Reifen gehen (also oben nicht so deutlich weniger Abstand als zu den Seiten).

@Jokin: Hast Du ein Foto von Deinem vom Rad mit Radkasten (ich hab die 108er in 18")?

kurz nach dem Einbau sah er so aus:

DSCF0064-web1.jpg

oder so ...

umbau.gif

mit 19"-Rädern dann so:

PICT0939-web.jpg

Das Bild in meiner aktuellen Sigantur ist in einer schnellen Rechtskurve entstanden, daher ist da recht wenig Platz im Radhaus ...

hey das sieht genauso aus, wie ich's mir vorstelle :t perfekt, danke!

Zurück
Oben Unten