Welche 16 Zoll Reifen für z3 1.8?

Deckelauf

Testfahrer
Registriert
24 September 2015
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo "Gemeinde"!

Vor einigen Tagen konnte ich einen schönen Satz Styling 42 Felgen für unseren Zetti (1.8 / Bj.`98 / kein M-Fahrwerk / original belassen / ASC-"Fahrhilfe") erstehen. 7x16 ET46

Welche 16-Zoll Bereifung Größe und Fabrikat fahrt ihr und könnt ihr empfehlen?

Der Wagen wird alle 6 Wochen mal für 500 km auf der Autobahn bewegt sowie gelegentlich mal in der Stadt bzw. in der bergischen Region um München ausgeführt :).

Der Wagen sollte nicht -unberechenbar besonders im """" werden.
Habe z.Zt. 15-Zöller Styling 36 mit frischen "TOP 205/60 Uniroyal rainexpert 3" seit August 2015 drauf, nur ca. 5000 km gefahren. Auch ein toller Reifen in der Klasse für den Zetti.
Die müssen dann leider der gewollten, neuen Optik weichen :(.....

Für eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar

Gruß
Deckelauf
 
Ich kann Dir die Conti Sportcontakt 5 speziell auch bei """" empfehlen fahr ich selber allerdings etwas sportlicher ;) deshalb halten die Hinteren auch nur 15.000km :lipsrseal2
 
Hallo Beizzzer!
Den Conti fahr` ich auch auf meinem Z4 2.5si mit Mischbereifung in 18 Zoll 255/35 und 225/40 (das zweite mal; hintereinander). Klasse Reifen.
Bin damit regelmäßig 2x im Jahr in den Dolomiten am Kurven räubern & Mopeds am zanken.....:>:>:>:>
Der Z3 gehört meiner Tochter, bzw. wird er auch schon mal als alternatives Familienauto benutzt, er sollte ggf. mit einem gutem preiswerten Reifen bestückt werden.
Der Conti, wie auch einige andere Premiumreifen (Michelin, etc.), sind zwar klasse sind aber in der Größe 225/50 16 deutlich teurer als die "gängigen" 205/55 16
(oder 225/45 17).
Ich glaube aber, dass der Weg zum Conti führt :>.
Mein Bekannter (auch mein Reifenhändler) empfiehlt mir den Sportreifen von "General".....Tochter von Conti.....bin da hin-&her-gerissen.
Außerdem habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung von einem General-bestückten-Z3-Besitzter.
Schade...
Will kein Risiko eingehen...der Wagen soll nicht zicken!

Gruß
deckelauf
 
Zurück
Oben Unten