wiederbmw
Fahrer
Hallo,ich bin seit Dezember letzten Jahres glücklicher Besitzer eines 35is.Der Z4 ist mein Alltagsauto ca.30000km p.A und ich habe die serienmäßige Felge mit 18 Zoll 225/255 Bridgestone RFT Mischbereifung beim Neukauf bestellt! Seit Auslieferung des Fahrzeuges fahre ich mit 225/45/17 rundum Winterreifen Conti 810S RFT V durch die Gegend. Ich habe mir nun überlegt mir einen neuen Satz Felgen mit Reifen für den Sommer zuzulegen. Wichtig ist mir in erster Linie Non RFT zu fahren. Als Bereifung mit 18 Zoll käme der Cont Sport Contact TM3,der Pirelli Zero,der Hancook S1 Ventus und der Dunlop Sportmaxx in Frage.Bei 19 Zoll eigentlich nur der Conti Sport Contact 5P. Meine Überlegungen seitens 19 Zoll Felge ist die 313 Performance oder die Breyton Race GTS. Bei 18 Zoll bleibt nur die Breyton Race GTS.(Habe leider noch kein Bild mit dieser Felge in 18 Zoll/19 Zoll auf einem Zetti gesehen!Da ich allerdings auch keine Änderungen an den Radhäusern machen möchte(Leasingfahrzeug),ist die Auswahl bei anderen Anbietern doch sehr begrenzt oder nicht vorhanden(OZ,BBS)! Nun hätte ich gerne gewußt ,ob jemand mit den oben genannten Reifen bzw. Felgentypen Erfahrungen gemacht hat oder ob er eine ganz besondere Empfehlung geben kann. Ach ja,relativ wenig Gewicht beim neuen Reifensatz ist mir auch wichtig!Vielen Dank für euere Mühe und ein schönes Wochenende!