Welche Alarmanlage für Transporter?

Back-to-Z

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
Letztes WE hat man mir meinen Transporter lerrgeräumt. Es ist ein Citroen Jumper. Fast das komplette Werkzeug ( Festool,Metabo) wurde geklaut. Schaden ca 4200€. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung oder einen Tip, welche Alarmanlage einen Transporter sicher macht?
Ich habe mal gegoogelt und Anlagen gefunden, die auch eine SMS aufs handy schicken im Falle eines Einbruchs.
Was haltet ihr davon?
Muss den Einbau ein Fachmann durchführen oder ist der Einbau kinderleicht?

Ich danke im Voraus für evtl Hilfe.

Gruß
Markus

Hilft es Dir, wenn Du nachts eine SMS bekommst, dass Dir jemand den Transporter leer räumt?

Kannst ja ein Handy mit Raumüberwachungsfunktion in den Transporter legen, welches Dich jeweils anruft, wenn der Geräuschpegel zu hoch ist und kannst dann zuhören wie der Wagen ausgeräumt wird.

... ist es nicht einfacher eine entsprechende Versicherung abzuschließen? Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass das erneut passiert?

Würde auf eine Alarmanlage überhaupt jemand reagieren? Die meisten nervt das nur und machen da nix.

Hilft es Dir, wenn Du nachts eine SMS bekommst, dass Dir jemand den Transporter leer räumt?

Kannst ja ein Handy mit Raumüberwachungsfunktion in den Transporter legen, welches Dich jeweils anruft, wenn der Geräuschpegel zu hoch ist und kannst dann zuhören wie der Wagen ausgeräumt wird.

... ist es nicht einfacher eine entsprechende Versicherung abzuschließen? Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass das erneut passiert?

Würde auf eine Alarmanlage überhaupt jemand reagieren? Die meisten nervt das nur und machen da nix.
Was soll ich zu so einer Antwort sagen...
Natürlich nutzt mir die SMS alleine nichts... Die Anlage sollte auch krach machen und die Diebe abschrecken. Ich bekomme dann die SMS und kann zum Transporter die Anlage abschalten und prüfen was passiert ist.
Es ist für die meisten Diebe nicht angenehm, gestört zu werden.
Eine Versicherung habe ich und ich hoffe,sie bezahlt. Das der Diebstahl nochmal passiert ist nicht so unwahrscheinlich, hat der Polizist mir gesagt. Die Diebe wissen jetzt, was für Werkzeug im Wagen ist und ich könnte mir vorstellen, das die das in der nächsten Zeit nochmal versuchen. Wäre ich Dieb, ich würde es tun...

Und wie oft zahlt die Versicherung ?

Einem Kollegen sind se in den Keller eingestiegen, Mehrfamilienhaus und Tags um 16 Uhr. Die Diebe wurden von der Nachbarin
gestört und konnten fliehen. 3 Tage später wieder ein Einbruch morgens um halb acht.
Ich komme aus dem Ruhrpott und seitdem die Rumänen einmarschiert sind, passieren solche Sachen zu hauf.

PS: dies hat mir der Polizist gesagt, mit der Anmerkung, er sei kein Rassist.

Gruß
Markus

Ich komme aus dem Ruhrpott und seitdem die Rumänen einmarschiert sind, passieren solche Sachen zu hauf.

PS: dies hat mir der Polizist gesagt, mit der Anmerkung, er sei kein Rassist.

Allein diese Aussage lässt mich angewidert den Kopf schütteln!!!

Das sind nicht vorwiegend "die Rumänen". Die Profis kommen mittlerweile aus Südamerika und werden nur für ein paar Tage hierher eingeflogen und kommen dann nie wieder.

Abgesehen davon.... Guten Schutz bietet nur ständige offensichtliche Anwesenheit oder
Beobachtung. Das aber auch nur gegen die Gelegenheitsdiebe. Profis gehen gezielt vor. Da ist so ein voll beladener Werkstattwagen ein lohnendes Ziel.
Selbst Kameraüberwachung bringt (fast) nix, weil die sich hell anziehen, dass die Kamera nix mehr erkennt.
Und auf das Alarm-Gehupe reagiert heutzutage doch kaum noch jemand. Bei einem Raubüberfall wird ja gesagt, man solle "Feuer" rufen, weil das noch funktioniert. Auf "Hilfe" oder "Polizei" reagiert wohl kaum noch jemand (!?).

Allein diese Aussage lässt mich angewidert den Kopf schütteln!!!
Da kannst du angewidert mit dem Kopf schütteln wie du willst. Das ändert nichts an der Tatsache. Und glaube mir, der Polizist wird wissen, wovon er spricht. Political correctness bringt hier keinen weiter. In meinem Freundeskreis sind einige Ausländer. Und die haben
die gleiche Meinung wie wir Gutmenschen.
Ich danke euch für eure Meinungen.
Ich werde mal eine Alarmanlage mit Raumüberwachung montieren und einfach darauf hoffen, das der eine oder andere Dieb davon abgeschreckt wird.

Gruß
Markus

Kurzes Update :
Hab mir heute eine xxl Garage reservieren lassen. 3,2m x 7,8m x 5m hoch.
Gelände ist kameraüberwacht. Somit hat sich das Thema Alarmanlage erledigt.

Gruß
Markus

Kurzes Update :
Hab mir heute eine xxl Garage reservieren lassen. 3,2m x 7,8m x 5m hoch.
Gelände ist kameraüberwacht. Somit hat sich das Thema Alarmanlage erledigt.

Gruß
Markus

Hoffentlich bekommt das der "gemeine Rumäne" nicht mit, sonst bist Du wieder das Opfer!!!!

Zurück
Oben Unten