Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

Mr.Chicken

Fahrer
Hallo allerseits,
nachdem ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines iPod Touch (2Gen. Firmware 3.0) bin, würde mich interessieren, welche apps ihr noch auf dem iPod/iPhone habt:

diese habe ich mir "geholt":

• TETRIS Klassiker ohne Worte
  • Crash kart Bandicoot in Anlehnung an Mario kart
  • Pinball Dreaming nette Flipper Anwendung
  • Wooden Labyrinth erinnert mich an mein altes Holzspielzeug
sind zwar mom. nur games ;);) aber bin erst am Anfang der "Entdeckungen".

Grüß
Mr.Chicken

AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

Auf meinem iPhone nutze ich gerne:

FlightControl - nettes Game für zwischendurch
Finanzen.net - guter Überblick über Fonds/Aktien etc.
Handyporto - zwar teurer aber wenn man schnell mal Porto braucht O.K.
HappyDayz - behält Geburtstage im Überblick
IM+ - für ICQ und Twitter
Kostencheck - Schnellanzeige von Freiminuten und SMS
Roadtrip - Benzinkosten
Shazam - Musikstücke erkennen
Peggle - nettes Game
Remote - zur Fernsteuerung von iTunes auf dem iMac

So dann fange ich meinen ganz wichtigen Apps:
Zippo
Lightsaber
Shutgun Free
iGlowStick
POW
Sudoku
Labyrinth 3D
Quartett
iShoot
iBomber
WildWest
HarborMaster
FlightControl
Toobz-Free
ReMovem
Drop4Free
Tetris
TanZen Lite
iMahjong
Take me to my Car
Ping
Carpenter
Focus
Stern.de
N24
TVToday
TV Select
Converter
Coctails
iDict
WifiTrak
Speed Test
Planet Radio
Energy
Last.fm
Shazam
Nacht Uhr
Bump
WordPress
TweetDeck
eBay
guenstiger
Zuginfo
Fahrplan
Qype Radar
Geopedia
AroundMe
Telefonbuch
meinestadt
WorldView
Google Earth
iDay
Todo
Niderschalgsradar
Weather App
Slideshow
Bloomberg

Aber ich habe es erst seit 4 Wochen.

pio du hast zuviel zeit :s

endlich ein: navi navigon funktioniert im e30 prima mit dem kenwood BT

ebay

Log Box

PocketDyno+ (muss man sich ganz schön anstrengen um die leistung zu holen)

"""" radar

labyrinth

iHud

sunshine live

TiltMeterE

StopWatch

Track Day :b

pio du hast zuviel zeit :s
Sehe ich ganz anders :d

endlich ein: navi navigon funktioniert im e30 prima mit dem kenwood BT
Ich warte auf das TOMTOM
Wie hast Du das iPhone im Auto befestigt? Welche Kabel nutzt Du?

Log Box

PocketDyno+ (muss man sich ganz schön anstrengen um die leistung zu holen)

Track Day :b
Welches von den Tools ist das beste um Rundenzeiten usw. zu ermitteln?

Sehe ich ganz anders :d

Ich warte auf das TOMTOM
Wie hast Du das iPhone im Auto befestigt? Welche Kabel nutzt Du?

Welches von den Tools ist das beste um Rundenzeiten usw. zu ermitteln?
hi,

tomtom dauert mir dann zulange, finde ich aber bisher auch besser.
habs auf dem palm gehabt.

trackday funktioniert ganz gut, aber auch hier gibt es auf dem palm bessere software. da hast du dann zwei kleine autos, eins mit deiner gesetzten rundenzeit, ist etwas ganz feines für die glp ;-)

iphone liegt im staufach. kabel brauchts eigentlich keins, funktioniert über BT .
einzig fürs laden und für meine musik habe ich das original usb kabel welches in die front des radios kommt.

Handyporto - zwar teurer aber wenn man schnell mal Porto braucht O.K.

wie darf man sich das denn vorstellen? &:

bei mir sind auf dem iphone:
* flashlight
* fieldrunners (ganz witziges game)
* crazy tanks (auch ein game, eigentlich nicht meins, aber kinder von bekannten zocken das immer wenn ich da bin)
* face melter (morphing spielzeug für fotos)
* shazam (liederkennung)
* hp calc (die beste anwendung überhaupt - die mathematischen taschenrechner von hp (11c,12c,15c,16c) ich hab mir vor nem jahr oder so noch nen "echten" 12c auf ebay geschossen, als backup :g
* airsharing (iphone als "virtuelle festplatte" verwenden
* google earth
* visual radio
* speed & dynolicious (spielerei mit dem man geschwindigkeiten, querbeschleunigungen, etc. im auto messen kann)
* gof lite (noch ein game)
* pac-man

wie darf man sich das denn vorstellen? &:

Du bestellst mit der App einen 12-stelligen Code, den Du auf den Brief schreibst. Normaler Brief kostet dann irgendwie... 80 Cent oder so. Kann halt ganz praktisch sein, wenn man unterwegs mal schnell eine "Briefmarke" braucht.

Du bestellst mit der App einen 12-stelligen Code, den Du auf den Brief schreibst. Normaler Brief kostet dann irgendwie... 80 Cent oder so. Kann halt ganz praktisch sein, wenn man unterwegs mal schnell eine "Briefmarke" braucht.

danke für die info - das ist ja cool.
die abrechnung erfolgt dann über die telefonrechnung?
muss ich mir gleich mal draufkopieren

So vieles der genannten habe ich auch, habe mal versucht bisher ungenannte App´s auf meinen 3Gs zu finden.. ;)

- LH Launcher (Check-In für Flüge, Online Boardticket, Flugbuchung, Miles-and-More)

- Fake Caller (simuliert einen Anrufer, 1A für Besprechungen oder Meetings um sich zu "retten", simulierter Anrufer frei Wählbar oder aus dem Telefonbuch, Zeit ebenfalls in Minuten und Stunden des Fake Anrufers einzustellen)

- HotSpot (verbindet sich automatisch mit vorhandenem Hotspot ohne jedesmal lästig Zugangsdaten eingeben zu müssen)

- Unblock me (geiles Spiel, horizontales und vertikales verschieben von Blöcken, Gehirnjogging für Zwischenduch halt)

Eine Frage an die iPhone Nutzer, nutzt ihr das iPhone auch im Sinne eines PDA oder eher als Handy/PSP Kombination. Ich habe die iPhone Entwicklung eine Weile nicht verfolgt. Gibt es denn jetzt schon diverse Businessprogramme für das iPhone ?

diese nutzung hat ja jetzt die "weltneuheit" kopieren und einfügen erst möglich gemacht.
sollte sich also langsam auch einbürgern ;-)

Ich habe mein iPhone als PDA Ersatz angeschafft.
Manche Sachen sind etwas umständlicher manche einfacher.
Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Ihr habt euch das Navigon App geholt?
Seit ihr zufrieden damit?
Bin am überlegen, evtl. fürs Winterauto, da nervts tierisch wenn ich
mich irgendwo nicht auskenne, und so hätt ich das halt immer dabei ;-)

Grüsse,
Tobi

Ich habe mein iPhone als PDA Ersatz angeschafft.
Wollte ich auch. Besonders auf den Touchscreen bin ich neidisch. Leider hat(te) es zu viele Einschränkungen gehabt. So wurde es das Nokia E90. Allerdings wird auch das mal alt. Und dann schaue ich mir das iPhone mal wieder an.

hi,

ist eine brauchbare sache und besser wie nichts.
gegenüber reinen navigeräten merkt man halt doch eine etwas langsamere und schlechtere gps leistung. und es muss auf dem armaturenbrett liegen wegen empfang.

Hier mal, was ich auf meinem 2g mit jb habe.

- AroundMe (standortbezogene POIs)
- Regenradar
- Backgrounds
- Shazam
- Stern.de
- N24
- XBMControl (zum steuern vom HTPC bzw. xbmc.org)
- TankCheck (zum Spritpreise checken)
- Wikihood (standortbezoges Wiki)
- Photoswap (lustiger Fototausch)
- dTunes :X
- PandoraBox (listet billiger/kostenlos gewordene Apps aus dem App-store auf)
- Fahrplan (Abfahrten/Ankünfte aktueller Ort/gewünschte Haltestelle/Bahnhof)
- Flood-It (Spiel)
- Assassin´s Demo
- RedLaser (BarcodeScanner)
- iHandgun (zum Kollegen im Büro abballern)
- lightsaber unleashed (für "Laserschwertfights" im Büro)

Mehr aktuell nicht. Vor FW 3.0 hatte ich aber ca. 150 Apps drauf :j. Hat auch was gutes die regelmäßigen neuen FWs, weil irgendwann blickt ma ja net mehr durch.

diese nutzung hat ja jetzt die "weltneuheit" kopieren und einfügen erst möglich gemacht.
sollte sich also langsam auch einbürgern ;-)

das marketing von apple find ich da auch echt klasse. (ernsthaft, die habens echt drauf)
die sind sich für nix zu blöd. momentan läuft im fernsehen ja "jetzt kann das 3gs (bzw. die 3.0) auch copy&paste..." ja ne, is klar. tolle leistung das :d

ich fand den shuffle ja schon die volksverarschung. "shuffle kann jetzt auch zufällig titel abspielen". ach ne... toll. da zahl ich doch gerne den apple aufschlag. macht sich auch besonders gut bei hörspielen :d

naja, apple halt :wm

das stimmt schon... das man das mit dem copy paste so herausspielt,... das ist echt schon schmerzlos... aber was solls.... wenns funktioniert it der werbung...

aber bei dem shuffle muß man es etwas anders sehen... der wurde extra so konzipiert, das er über shuffle funzt... alle mp3 player (die einfachen sticks, was der shuffle ja nun auch ist) konnten kein shuffle... viele wollen aber nun shuffle haben, da man nicht ständig die gleiche reihenfolge hören will und zum anderen hört man dann immer nur die ersten titel und die titel, die hinten drauf ist, das hört man eben viel viel seltener... und hier griff der shuffle ein... man befüllt 1gb und er spielt alles ohne eine reihenfolge und so... dies konnte eben kein einfacher stick... deswegen heißt der shuffle eben auch shuffle, weil das genau sein einsatzgebiet war... was ich nicht schlecht finde... mich hat an meinem alten stick auch immer gestört, das es immer wieder von vorne anfing... und immer der reihe nach spielte... auch auf meinem großen 80gb ipod höre ich fast nur auf shuffle funktion!

der shuffle war der erste stick der eben die shuffle funktion hatte, also hat man es auch beworben... also völlig ok!

... alle mp3 player (die einfachen sticks, was der shuffle ja nun auch ist) konnten kein shuffle...
...vor wie vielen Jahrhunderten war das ? %: Selbst der Uralt-Billig-Einfach MP3 Player meiner Tochter kann das.

Der Rest wurde ja schon gesagt. Apple versteht es, technischen Mittelmaß so zu vermarkten als wenn es technisch hochwertige Geräte auf dem neuesten Stand wären. Offensichtlich funktioniert es ja da nicht alle hinter die Kulissen schauen können/wollen. Optisch hingegen sind die Geräte top.

Das Schlimme ist ja, dass bei den ganzen anderen "Samrtphones" Copy&Paste schon seit Jahren besitzen. Da haben diese Hersteller Jahre an Vorsprung und kriegen es doch nicht auf die Kette, ein vernünftiges Touch-Interface zu implementieren. Apple war zwar ganz schön hinten dran, aber die ersten die dieses Feature vernünftig nutzbar machen.
Ich weiss noch, wie ich früher mit irgendwelchem Windows-Mobile Telefonen mit diesen beknackten Stiften rumfrickeln musste. Ganz schrecklich. Nokia ist auch nicht viel besser, da muss man zum teil Text irgendwie mit Cursortasten markieren.

Ob das iPhone in der vergangenen 2 Jahren kein C&P hatte macht JETZT keinerlei Unterschied mehr, schließlich hat es das nun. Aber die anderen "Smartphones" haben immer noch keine vernünftige Möglichkeit zum markieren von Text.

Edit: Halt! Das Palm Pre ist auch ziemlich gut, zumindest was die Oberfläche angeht (wurde ja auch vom Entwickler des iPhone 2G deisgned :d). Wird sich nur leider wohl am Markt nicht durchsetzen, das Gerät, so sehr ich es palm auch wünsche.

Das Schlimme ist ja, dass bei den ganzen anderen "Samrtphones" Copy&Paste schon seit Jahren besitzen. Da haben diese Hersteller Jahre an Vorsprung und kriegen es doch nicht auf die Kette, ein vernünftiges Touch-Interface zu implementieren.

stimmt, in sachen bedienung & design hatte apple schon immer die nase vorn.

mache jetzt mal das update auf die 3.0. mal sehen obs klappt;)

werden smsn & telefonnummern eigentlich gesichert, wenn ich im itunes beim iphone "rechte maustaste" und "speichern" klicke?

Nokia ist auch nicht viel besser, da muss man zum teil Text irgendwie mit Cursortasten markieren.
evtl. will man das ja genau so :w

Man darf nicht den Einsatzzweck vergessen. Das iPhone ist kein PDA Ersatz. Es ist mehr für den privaten Anwender ausgelegt. Die fehlende Tastatur schränkt den Einsatz im Businessumfeld doch ein. Die Zielgruppe sieht man auch sehr schön an der Bedienung des iPhone. Es ist genau wie mit Windows XP und Windows Vista. Die Einen wollen arbeiten, die Anderen wollen es bunt.

Der Vorsprung des iPhone ist nur der Touchscreen. Dafür ist der erstklassig.

Zurück
Oben Unten