Welche Auspuffanlage ab Kat für 1.8 VFL?

Silverghost

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hatte heute einen Termin bei Reifen-Wagner in Nürnberg für die Montage einer Bastuck-Anlage. War jedoch nicht von Erfolg gekrönt, da das Rohr ab Kat einen Aussendurchmesser von 55mm hatte und das Anschlussrohr der Bastuck-Anlage ebenfalls (Innendurchmesser 52 oder 53mm). Damit war da nix mit draufstecken (ist nicht wie beim 1,9er VFL mit Flanschen verbunden, sondern Rohre mit Schweißnähten).

Jetzt geht die Anlage wieder zurück zu Bastuck und mir fault der Auspuff weiter ab..

Wer hat neben Eisenmann (wird mir ab Kat wohl zu laut) noch Alternativen für einen 1.8er mit 115PS? Mich interessieren Edelstahlanlagen ab Kat.

AW: Welche Auspuffanlage ab Kat für 1.8 VFL?

Hi Michael,

Wie war das Treffen? :)

Vielleicht haben sie dir bei Bastuck nur die falsche Anlage geschickt?
Ich würde da nochmal nachfragen...

Bei meinem musste das Rohr auch abgeschnitten werden, da aus einem Stück.

Ansonsten Remus oder AC-Schnitzer (sollen baugleich sein), evtl. Supersprint... gibt viele Möglichkeiten! :)
Der Bastuck ist bei den 4 Zylindern nur bisher der beliebteste.

Grüße,
Christian

AW: Welche Auspuffanlage ab Kat für 1.8 VFL?

Hi!

Treffen war echt nett! Wollen demnächst ne Tour machen - Planung wurde beim Treffen besprochen. Die Tour ist so um die 250km lang und in der Gegend von Pegnitz.

Auf Remus bin ich auch schon aufmerksam geworden - bin mir nur nicht sicher, ob das ab Kat ist (sieht auf dem Bilde für die 1.8er Analge so aus). Habe jetzt mal ne Mail zu Remus geschickt... Vorteil Remus: Die sollen recht leise sein.
Eisenmann ab Kat wird mir wohl zu laut, da ich auch ab und an mal auf der Bahn unterwegs bin...

Macht Supersprint ab Kat?

Zurück
Oben Unten