Welche Auspuffblenden?

Mr. Realdeal

Testfahrer
Hi,

ich würde gerne die Auspuff-Endrohre mit verchromten Auspuffblenden optisch etwas ansprechender gestalten. Gibt es hier zu den von BMW angebotenen Blenden eigentlich eine brauchbare Alternative, oder sind die original-BMW Teile in diesem Fall die beste Wahl?

Gruß,
Realdeal

AW: Welche Auspuffblenden?

Ich denke sie sind die beste Wahl!! :t Sehen klasse aus, man erkennt fast nicht dass es Blenden sind und sie sind noch relativ günstig UND einfach zu montieren B; Jaja und das sage ich völlig objektiv :d :s

hmm von schnitzer gibts es auch ne blende die über beide rohre geht, schaut nich schlecht aus. kostet aber 350€ wenn ich mich nich irre :B

N'abend Leutz!

Hab mir mal den aktuellen ZZZZ-Zubehör Katalog geholt. Lese da in der beiliegenden Preisliste:

Auspuffrohrblenden:

Z4 3.0 ...Preis 34,50* plus Viertelstunde :j Einbauzeit...

Mit dem dezenten Hinweis: "Zwei Stück erforderlich"...

Also ehrlich gesagt, 69 Euronen (+MwSt) für zwei "Chrom-Rohre" finde ich schon heftig...:O

Frage: Was ist daran so besonders bzw. besser als bei den Dingern, die man fürn Zwanni (2 Stk) im 0815 Zubehör-Laden bekommt?

Nicht, dass ich für 70 takken zwei Monate sparen müsste, aber ich frage mich halt ernsthaft, was diesen Preis rechtfertigt (besonders im Vergleich z. B. zu bel. Einstiegsleisten/rechts u. links für 259 EUR).

*(EUR nicht CNY)

...na ja, die Verarbeitung der BMW Blenden ist schon gut,
das Material ist auch dicker als bei diesen 08/15 Dingern.
Zumeist sind die aus verchromtem Stahlblech, die originalen
sind aus poliertem Edelstahl.
Die Teile sind halt von den Maßen her genau für die Z4
Endrohre gemacht - man sieht kaum dass es Blenden sind.
Ist anders als bei Universalteilen, da sieht man es eigentlich immer.
Auch sind die Stückzahlen bei Universalblenden ganz andere,
das wirkt sich auch auf den Preis aus. Bei hochwertigen Zubehörblenden
kommt man aber auch in ähnliche Preisbereiche...
Montieren kann man die Teile jedenfalls gut selbst ;)

Hi Mr. Realdeal,

mach Dir sofort einen vernünftigen ESD drunter, dass sieht gut aus mit 2x76 mm und hört sich auch noch verdammt gut an.

Gruss

Wolfgang

rubbernack schrieb:
Hi Mr. Realdeal,

mach Dir sofort einen vernünftigen ESD drunter, dass sieht gut aus mit 2x76 mm und hört sich auch noch verdammt gut an.

Gruss

Wolfgang

Hi Wolfgang,

es gibt ja auch leute, die finden den o-Sound vom 3.0ler schon gut genug, und ausserdem will ich für sowas keine 300 Euronen ausgeben. Würde wenn ich über nen ESD nachdenken würde direkt nen kompletten Auspuff holen, tu ich aber nicht.

Will nur die Messingfarbenen O-Rohre aufwerten und frag mich, ob die BMW-Blenden den Preis Wert sind. Wenn nicht, würde ich alles so lassen wie es ist...

Grüzzzze

marvin schrieb:
...na ja, die Verarbeitung der BMW Blenden ist schon gut,
das Material ist auch dicker als bei diesen 08/15 Dingern.
Zumeist sind die aus verchromtem Stahlblech, die originalen
sind aus poliertem Edelstahl.
Die Teile sind halt von den Maßen her genau für die Z4
Endrohre gemacht - man sieht kaum dass es Blenden sind.
Ist anders als bei Universalteilen, da sieht man es eigentlich immer.
Auch sind die Stückzahlen bei Universalblenden ganz andere,
das wirkt sich auch auf den Preis aus. Bei hochwertigen Zubehörblenden
kommt man aber auch in ähnliche Preisbereiche...
Montieren kann man die Teile jedenfalls gut selbst ;)

Hi Marvin,

hab' am Sa. Räder wechseln lassen und war während ich warten musste so aus Langeweile beim Zübehörfritzen ums Eck. Der hatte natürlich jede Menge blenden, lagen preislich so zw. 9,95 (eine) und 120 :O EUR. Die günstige sahen aber wirklich "billig" aus und müssten mit einer Schraube fixiert werden - brauch man also "eher nicht" drüber nachdenken.

Aufgrund Deiner Argumente oben werde ich mir dann die von BMW bestellen -wehe die taugen nix! ;)

Danke für Info's!

BlackWiddow schrieb:
Ich denke sie sind die beste Wahl!! :t Sehen klasse aus, man erkennt fast nicht dass es Blenden sind und sie sind noch relativ günstig UND einfach zu montieren......
..hat jemand mal ein Bild zur Hand? Würde ich gern mal sehen! Dank im Voraus!!

Die BMW-Blenden sind hervorragend, hab sie auch dran. Vor allem, sie sehen nicht wie Blenden aus! Im Gegenteil, ohne Blenden wirkt die Auspuffanlage wirklich ärmlich.
U
nd bei der Bestellung gabs die zum Rabatt oben drauf. Also Leute, verhandeln, da geht mehr ...!
Gruß
C

Ich hab mir die Blenden von BMW auch gekauft. Sehen wirklich sehr wertig aus. Top ! Allerdings habe ich sie nicht rauf bekommen ....... hab mich nicht getraut noch doller mit dem Gummihammer draufzusemmeln ... dachte schon gleich fliegt die Motorhaube auf und der Krümmer fliegt aus dem Motorraum ...... echt.

Das lass ich doch lieber bei BMW machen. Wenn die die Blenden dann zerdengeln, müssen die sie ersetzen .... nicht ich.

Aber ansonsten sehen sie klasse aus ..... so in der Hand ...

Wird schon .....

Gruß,

Odin

Was hastn geblecht? Regulären Preis?

Gruß, Olli

Odin schrieb:
Ich hab mir die Blenden von BMW auch gekauft. Sehen wirklich sehr wertig aus. Top ! Allerdings habe ich sie nicht rauf bekommen ....... hab mich nicht getraut noch doller mit dem Gummihammer draufzusemmeln ... dachte schon gleich fliegt die Motorhaube auf und der Krümmer fliegt aus dem Motorraum ...... echt.

Das lass ich doch lieber bei BMW machen. Wenn die die Blenden dann zerdengeln, müssen die sie ersetzen .... nicht ich.

Aber ansonsten sehen sie klasse aus ..... so in der Hand ...

Wird schon .....

Gruß,

Odin

Ja. 62,- plus MwSt. für beide zusammen, meine ich.

Gruß
Odin

Ahjo. Dachte du bekämst sie in deiner Nähe irgendwo günstiger, da es tatsächlich ja "nur" Blenden sind...... ;)

hat zufällig irgendwer bilder vom z4 (3.0) "vorher-nachher",
also nahaufnahme OHNE und dann MIT originalen bmw-blenden?

wäre super als entscheidungshilfe...

danke&mfg

Hi,

Habe meine Blenden am Car-Freitag druter gebastelt. Bin ja nun handwerklich nicht so geschickt (Numbercruncher:w ) aber war soweit kein Prob - gingen nur ziemlich schwer drauf (Schraube war natürlich ganz aufgedreht:M )...

Sieht soweit auch gut aus! Das Einzige, was mich ein wenig stört ist, dass der (innere) Rand der Blende nicht ganz mit dem Auspuffrohr abschließt. Dabei dachte ich, die wären extra genau angepasst:j . Also konkret ist jeweils die rechte (innere) Kante der Blende schon am Rand des Auspuffrohrs, die linke Seite hat aber in beiden Rohren noch ca 1 cm Luft....

ChriZZi schrieb:
Sieht soweit auch gut aus! Das Einzige, was mich ein wenig stört ist, dass der (innere) Rand der Blende nicht ganz mit dem Auspuffrohr abschließt. Dabei dachte ich, die wären extra genau angepasst:j . Also konkret ist jeweils die rechte (innere) Kante der Blende schon am Rand des Auspuffrohrs, die linke Seite hat aber in beiden Rohren noch ca 1 cm Luft....

Hi,
das ist bei mir auch so. Mit der Zeit fällts aber optisch nicht mehr so sehr auf, da die Blenden durch die Abgase innen dunkel werden.

Gruß
Tobias

TobiZ4 schrieb:
Hi,

das ist bei mir auch so. Mit der Zeit fällts aber optisch nicht mehr so sehr auf, da die Blenden durch die Abgase innen dunkel werden.

Gruß
Tobias

Hi Tobi, na dann lass ich doch mal ordentlich brennen, damit's schnell schwarz innen wird:b :s!

Sonnige Grüzzzz

DeZZtruKtA schrieb:
kein problem
wink.gif

http://www.roady.homepage.t-online.de/download/Auspuffblenden.jpg

gruß andreas

Super!
Die kauf' ich mir auch
thumbsup.gif

Jeep-Fan
tongue.gif