Welche Außenfarbe hat euer Z4 E89 sdrive

Welche Außenfarbe hat euer Z4 E89 sdrive

• Umfrageteilnehmer
    258

Thomas320D

Fahrer
Da ich mich nicht für eine Außenfarbe entscheiden kann möchte ich doch einfach
mal eine klein Umfrage starten. :#

Diese Thread kann gerne durch "Live" Bilder ergänzt werden.:w

Es wird mir und eventuell auch anderen ganz gut helfen. Danke.:t

Alpinweiß:
Alpinweiß.jpg
Atacamagelb :
Atacamagelb.jpg
Havanna:
Havanna.jpg
Orionsilber:
Orionsilber.jpg
Kermensinrot:
Kermensinrot.jpg

AW: Welche Außenfarbe hat euer Z4 E89 sdrive

Ihr seid zu schnell, ich habe noch nicht alle Bilder hochgeladen:

Saphirschwarz:
5244c80b084718fc.jpg

Schwarz Uni:
5244c80b084b938d.jpg

Spacegrau:
5244c80b0851c756.jpg

Tiefseeblau:
5244c80b0a0b3714.jpg

Titansilber:
5244c80b0a12b6e7.jpg

Melbourne Rot:
5244c80b058d5a1a.jpg

Na, ein wenig einschränken wird Dich Dein Geschmack doch auch, oder? Havanna finde ich genial - leider nicht auf dem 35is konfigurierbar. Melboune Rot ist auch sehr schön.

Tim

Na, ein wenig einschränken wird Dich Dein Geschmack doch auch, oder? Havanna finde ich genial - leider nicht auf dem 35is konfigurierbar. Melboune Rot ist auch sehr schön.

Tim
Schwanke zwischen Spacegrau, Weiß und Saphirschwarz. Saphirschwarz ist vor allem mit den Design Pure Impuls Paket bestimmt lecker...

Da ich mich nicht für eine Außenfarbe entscheiden kann möchte ich doch einfach mal eine klein Umfrage starten ...

Nimmst Du dann die gefragteste Farbe? :d

Diese Thread kann gerne durch "Live" Bilder ergänzt werden ...

Die Kombination spacegrau/Leder Walnuss gibt's in den Alben auf meiner Seite zu sehen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Gruß

Kai

Wieso ist eigentlich der Farbe "tiefseeblau" ein gelber Balken zugeordnet ?

Eigentlich hätte ich mich meiner Stimme enthalten sollen ..... ;)

Hinzu kommt nun in Verbindung mit dem neuen Paket Design Pure Balance beim BMW Z4 erstmals auch die Lackierung Mineralweiss metallic
Hat das schon jemand geordert, und wie gefällt Euch die neue Farbe?

Für mich sieht es aus als wenn du Schwarz Uni und Saphirschwarz vertauscht hast

Meiner wird Schwarz Uni

Ich tendiere echt zu Atacamagelb in verbindung mit dem Desing Pure Impulse Paket, ist was anderes, schön abgestimmter innenraum zur aussenfarbe.

Ich habe seit letzter Woche meinen in Tiefseeblau metallic mit erweiterter beiger Innenaustattung (also auch den unteren Teil des Armaturenbrettes in Leder), und muss sagen, dass ich diese Kombi superschön finde!

Ich hole das alte Thema hier nochmals hervor, weil es ja um Farbe und Lack geht ....

Ein netter Mitbürger hat mir am hinteren rechten Kotflügel einen ca. 4cm langen Kratzer hinterlassen - und der Übeltäter ist natürlich nicht zu ermitteln. Sehr ärgerlich, wenn man das Auto sonst schützt und pflegt, aber nun ist es eben so.
Ich war beim Lackierer und habe gefragt, ob er diesen kleinen Kratzer "einfach" beseitigen kann. Knappe Antwort: Nein. Tiefseeblau sei keine einfache Farbe, weil sie je nach Lichteinfach eben verschieden changieren kann. Daher muss selbst so ein kleiner Kratzer eher großflächig lackiert werden um vernünftige Übergänge zum Original-Lack zu bekommen. Das zieht Abkleben, diverse Ausbauten, etc. mit sich. Fazit: 500.-!

Bei der Gelegenheit fand ich heraus, dass der Lackstift übrigens etwas zu dunkel ausfällt ...

Interessant in diesem Zusammenhang war noch, dass wir auf die neue Farbe Mineralweiß kamen. Scheinbar ein Horror für Lackierer, weil hier so viele Komponenten verwendet werden und nur eine perfekte Abstimmung dieser auch ein gutes Endergebnis verspricht. Bei meinem Händler stand aktuell ein 7er in der farbe und der hintere Stoßfänger wurde nun schon 4 mal lackiert.

Also, Obacht bei der Farbwahl - und bei der Wahl des Parkplatzes ;)

Tim

Klar, auch eine Alternative. Wobei bei solch einem Kratzer die Reparatur wohl auch aufwändig gewesen wäre mit Folie.

Tim

Zurück
Oben Unten