Welche Batterie orig. im 2,8er ???

PIT Z3

Fahrer
Vielleicht kann mir auf die Schnelle jemand helfen ?
Welche Batterie ist orig. im 2,8er Zetti verbaut ( Ah ) ?
Im Online ETK ist eine, mit 70 Ah angegeben ... soweit ich mich aber erinnern kann, war die originale etwas schwächer ...

Hab heute nämlich seit längeren wieder mein QP angeworfen ( Batterie war komplett leer ) ... hab eine Exide Maxxima verbaut ... die ja das tiefentladen verkraften sollte ...
Mittels Starthilfe hat er wieder geröhrt :d - bin dann eine Runde gefahren ( ca. 20km ) , hab dann Bremsen vorn und hinten erneuert und anschließend meine Anlage ausgebaut ... sprich es sind doch etwa 3 - 4h vergangen, bis ich mehr oder weniger zufällig meine Batterie berührte und feststellte, das die brennheiß war :g ... hab dann noch die Spannung gemessen - 11,45 V - sollten also alle Zellen i.O. sein ...
Es hat auch nirgends eine Massefehler oder sonstigen nicht gewünschten Kontakt gegeben ...
Naja, jetzt hab ich sie ausgebaut - man weiß ja nie - und möchte morgen gleich in der Früh eine neue kaufen ... hab aber mein Bücherl leider nicht hier ...

Danke im Voraus !

AW: Welche Batterie orig. im 2,8er ???

Meine originale hatte 70A und hielt 6 J. :). Vorsichtshalber (der nächste Winter kommt bestimmt :D ) habe ich gerade eine neue eingebaut: 74A von Varta. Der Verkaufer sagte, ich kann 70-75A nehmen.

Super ! - Danke für die Info !

PIT Z3 schrieb:
Super ! - Danke für die Info !

Bei mir ist ne VARTA 71AH drin, allerdings gibt die wohl auch grade den Geist auf!!
Was war denn eigentlich BMW Erstausstattung? Weiß das jemand?
Mich würd nämlich mal interessieren, wie lange meine schon drin ist. Oder gibt's auf der Bat vielleicht sowas wie ne DOT Nummer, mit Prod. Datum? Wie bei den Reifen?

Gruß Timo

Zurück
Oben Unten