Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehlen?

excalibur1

Fahrer
Registriert
31 Oktober 2010
Ort
Mittelfranken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

mit welchen Werkstätten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
(rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim)
- Service
- Freundlichkeit
- Nachvollziehbarkeit der Arbeiten
- ...


Freue mich auf eure Antworten. :t
 
Hallo zusammen,

mit welchen Werkstätten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
(rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim)
- Service
- Freundlichkeit
- Nachvollziehbarkeit der Arbeiten
- ...


Freue mich auf eure Antworten. :t

Das kommt bei mir auf die Aufgaben an,
Die erledigt werden sollen!
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

achja... und habe ich auch Blasenbildung im Regensensor...

Freue mich auf eure Empfehlungen, da ich schon gerne Mitte nächster Woche den ZZZZ wegbringen möchte.
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

Ganz klare Ansage, eigentlich keine...................Traurig aber war.
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

Musste ich auch leider schon öfter feststellen.
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

also ich kann Dir leider auch keine NL oder Händler empfehlen.....aus eigener Erfahrung kann ich schreiben, dass ich NIE NIE wieder in die NL in Nbg gehen würde! Mit dem Händler aus Schwabach habe ich leider ebenfalls mäßig gute Erfahrungen gemacht....angeblich soll der Händler in Lauf im Rep. Bereich besser sein.....wenn Deine Garantiezeit abgelaufen ist, kann ich Dir gerne sehr gute freie Werkstätten empfehlen....
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

Da ich ganz viele unterschiedliche Antworten bekommen habe (oft per PN) gehe ich auf gut Glück am Freitag nach Forchheim zum Wormser (ehemals Panzer).
Ich bin gespannt...
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

Nur fuer dich als Info: Das mit den Knacken habe ich damals in der NL in der Regensburgerstr. fixen lassen.
Ging da eigentlich alles problemlos, incl. 2 Tage E89 :-)

cooper
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

Wollte ich auch schreiben.
Ich bin in der Regensburger Str. Da arbeiten noch Menschen in der Werkstatt. Bin dort immer korrekt und gut behandelt worden.
Mit denen kann man vernünftig reden. Die Wittschelstr. dagegen sieht mich nicht mehr. Dort bist Du ein kleines Licht das nur den Betrieb stört. Und ohne Krawatte geht ja dort (Wittschelstr.) gar nicht ....
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

Schneider ist nett.
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

Suchst du eine BMW Werkstatt oder allgemein eine gute Werkstatt ? BMW ist die Niederlassug Nürnberg eigentlich recht freundlich und eine Freie gute Werkstatt ist die Wheels finest http://wheels-finest.de/ in Schlüsselfeld da lass ich alle meine Autos machen :-)

Gruß
Martin
 
AW: Welche BMW-Werkstatt könnt ihr rund um Erlangen/Nürnberg/Fürth/Forchheim empfehle

Der war nett. Ist nicht mehr dort.

Doch,der ist immer noch nett. Mein Zetti war erst letzte Woche zum Kundendienst dort.
Du meinst bestimmt nen anderen Schneider. :-)
Ich meine den in Birkach.
 
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Zzzz - bei mir leuchtet seit geraumer Zeit das DSC Symbol zusammen mit dem Bremsen-Symbol auf. Habe jetzt schon vorne neue Bremsbeläge einbauen lassen, da diese grenzwertig waren und ich dachte, es liegt daran, das war es aber nicht. War in einer freien Werkstatt die sich auf BMW spezialisiert hat, in Baiersdorf bei Erlangen und diese konnten mir nach 2-maligem Auto checken NICHT helfen!! Er tippte auf Kabelbaumfehler, hat dann wohl etwas repariert, aber die Symbole leuchten immer noch auf. Kaum bin ich 10 km gefahren, kamen sie wieder. Nun hab ich von dieser Werkstatt genug und suche jemanden der mir WIRKLICH helfen kann.. Noch als Hintergrund - da die Symbole nur sporadisch aufleuchten (wenn das Auto 3 Tage steht leuchten sie erst nach ca. 1/2 Stunde wieder, so war es zumindest bisher immer) kann das Steuergerät ausgeschlossen werden.. Bremsen hinten sind auch in Ordnung..
Das Auto hat übrigens ca. 50.000 km drauf und ist Baujahr 05/2003.
Habt ihr eine Idee
- 1. was das sein könnte?!
- 2. wo ich hingehen könnte um Hilfe zu erhalten?
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema nochmals aktivieren. Kennt jemand eine gute und freie Werkstatt für ein E85 ? Es geht mir jetzt vorrangig um Fahrwerk (Sturz einstellen) und kleine Reparaturen (Radkasten Verkleidung). Der Reifen Händler bei mir im Ort hat schon 2x Felgen beschädigt.

Autohaus Tauber wurde mir empfohlen. Kann das jmd. bestätigen
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema nochmals aktivieren. Kennt jemand eine gute und freie Werkstatt für ein E85 ? Es geht mir jetzt vorrangig um Fahrwerk (Sturz einstellen) und kleine Reparaturen (Radkasten Verkleidung). Der Reifen Händler bei mir im Ort hat schon 2x Felgen beschädigt.

Autohaus Tauber wurde mir empfohlen. Kann das jmd. bestätigen
Tauber Motorsport ist uneingeschränkt zu empfehlen. Nur damit das noch festgehalten ist. Die verlangen aber preislich das gleiche wie BMW, dafür bekommt man aber auch eine "richtige" Werkstatt und keinen Hochglanzbetrieb. Für spezielle Modelle wie einen M oder langfristige Fahrzeughalter lohnt sich aber in meinen Augen aber trotzdem die Anfahrt und der Preis.

Für normale Arbeiten hab ich mit Auto Horvat in Nürnberg gute Erfahrungen gemacht (Reifen tauschen, Auspuffanlage wieder TÜV-konform machen, TÜV). Die sind nur manchmal etwas verplant und schwer zu erreichen, Termine klappen aber meistens auch kurzfristig. Dafür sind die Preise gemäßigt. Größere technische Arbeiten würde ich an meinen Z jetzt dort nicht machen lassen, aber normale Reparaturen sollten die hinbekommen.

Zum BMW Nürnberg wurde ja schon einiges gesagt, so schlimm fand ich die bislang nicht. Nur ziemlich arrogant wenig interessiert an echten Lösungen. Die wollen Ihre Neuwägen verkaufen und das nötigste warten.
Schlimm ist nur der Fink in Erlangen. Als ich mich dann von dene abgewendet habe (die waren praktischerweise direkt neben meiner Arbeit), habe ich auch einige unschöne Geschichten von der Werkstatt gehört. Nur kurz angerissen: Bei mir wurde eine Dichtung an der VANOS falsch rum eingebaut und somit hatte ich einen starken Ölverlust direkt auf den Krümmer. Ich bin froh das mein Auto nicht abgebrannt ist.
 
<...> ... habe ich auch einige unschöne Geschichten von der Werkstatt gehört. Nur kurz angerissen: Bei mir wurde eine Dichtung an der VANOS falsch rum eingebaut und somit hatte ich einen starken Ölverlust direkt auf den Krümmer. Ich bin froh das mein Auto nicht abgebrannt ist.

Ich war bis zum Sommer Porsche Fahrer und ich kann leider nur bestätigen, was Du über die BMW Werkstatt geschrieben hast. Auch im Porschezentrum (Nürnberg) habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Danke für die Tipps
 
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem in die Gegen von Nürnberg Süd/feucht gezogen und suche entsprechend wieder ne neue werkstatt, nachdem ich in München > 1,5 Jahre gebraucht habe jemand zu finden der nicht inkompetent und/oder überteuert ist ... kennt ihr weitere Empfehlungen außer Tauber und Horvath? Sonst würde ich die testen ... am besten wäre was im südlichen Bereich..
 
Zur Info: Neubau BMW Niederlassung Nürnberg
Eröffnung ist am 5. Oktober 2021

Ich war auch mit der NL Witschelstraße nicht zufrieden und bin deshalb immer in die NL Kilianstraße gefahren. Jetzt hoffe ich mal, dass in der neuen großen NL mehr der Geist von der Kilianstraße einzieht, als die Arroganz von der Witschelstraße. Bis jetzt bin ich da ja noch auf NL angewiesen wegen Garantie, danach werden wir weiter sehen welche Werkstatt dann hier empfehlenswert sein wird.
 
Ich wollte das hier mal wieder beleben, denn ich bin auch auf der Suche nach einer guten Werft für den Zetti. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit:
a) Moritz
b) Loew
c) Schneider in Birkach

Und zum Wormser in FO: ganz ehrlich.... die Preise, die dort öffentlich aushängen, schrecken mich ab. Das Bild ist von Juni 2021... in Forchheim, nicht in Hamburg oder München.
 

Anhänge

  • Wormser FO 06.2021.jpeg
    Wormser FO 06.2021.jpeg
    44,1 KB · Aufrufe: 21
Bei den "ganz normalen" Sachen (Inspektion, Ölwechsel,Bremsen, ...) habe ich mit dem Lobenhofer in Baiersdorf gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den Eindruck, dass er dem Kunden nicht das Geld aus der Tasche ziehen will, sondern das macht, was gemacht werden muss.

Gruß aus 91334 ;)
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten