Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

developr

Fahrer
Registriert
9 März 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Lieblingsforum,

ich habe gerade vor 16tkm die Bremsbeläge wechseln lassen und der Boardcomputer empfiehlt, die Beläge in 2tkm vorn und hinten zu erneuern. Nun habe ich während meiner Recherche im Forum von einigen Fahrern gelesen, dass diese bis zu 77tkm mit einem Satz fahren?! Da also in Kürze die Beläge gewechselt werden müssen, wäre es interessant zu wissen, ob ihr OEM fahrt oder doch eher etwas "Spezielles".

Ach... und ich habe die Serienbremsanlage ;-).
 
Das kommt mir aber sehr kurz vor... Meiner zeigt vorne noch ne Restlaufzeit von 21.000km und hinten von über 40.000km an..... ich weiß auch gar nicht ob meine schonmal getauscht wurden... fahre ihn jetzt selber seit 12.000km und habe ihn mit 30.000km gekauft... müsste ich spöter mal nachschauen. Sind übrigens die OEM.

Bist du denn sicher das die runter sind? Oder vllt. ein Fehler der Sensoren (Sonsoren vll.t nicht mit getauscht)?
 
Hinten kann schon sein,dass die Beläge fällig sind.In Kombination mit einer unausgewogenen Einstellung und artgerechter Bewegung in entsprechenden "sicheren" Fahrprogrammen regelt das DSP sehr oft. Das geht schon auf die Lebensdauer.Bei Meinem waren die hinteren Beläge auch nach gut 18000km fällig. Seitem ich dann nur noch auf Sport+ und oft DSC aus bei schnellen Ausfahrten gefahren bin, hat sich die Lebensdauer normalisiert und waren noch nach 30000km tip top für locker weitere 20000km laut Anzeige.Mit den vorderen Belägen kann ich es kaum glauben,dass die fällig sind. Die musste ich erst bei 50000km wechseln. Bin aber allerdings kaum Autobahn in hohem Tempo gefahren.
 
Zurück
Oben Unten