Welche Chromfelgen, die Qual der Wahl

RadioHead

Fahrer
Hallo liebe Zettler,

der Sommer kommt bald und ich muss mich entscheiden welche Felgen ich meinem Schätzchen gönne &:.... Da ich mich aber nicht entscheiden kann wollt ich mal um euren Rat fragen.

Ich muss mich zwischen zwei entscheiden.... ABER WELCHE??? :g

Nr 1 oben. MAM M1 8,5 x 19 & 9,5 x 19 Full Chrom

oder

Nr 2 unten. MAM Typ7 vorn und hinten 8,5 x 19 Full Chrom -> hinten würde dann eine Spurverbreiterung 10mm fällig

Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar.Bitte auch begründen...

PS: ich fahre einen Z4 2,5 i Schwarz

Anhänge

• MAM MT1.jpg
    MAM MT1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 352
  • MAM Typ 7.jpg
    MAM Typ 7.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 349
AW: Welche Chromfelgen, die Qual der Wahl

Oioioi. Dir muss es gefallen,

allerdings sind die imho net so dolle aufm Z4. Grad die linke (oder obere) passt meiner Meinung nach designtechnisch gar nicht zum Zetti.
Die andere Felge wäre dabei das geringere Übel.

Aber wer weiß vielleicht lie ich da ja voll daneben &:

tuer.gif

mfg

wie brummbrumm schon sagte sie müssen dir gefallen würd dann eher zur linken tendieren.

mfg
figo

Oioioi. Dir muss es gefallen,

..................
Die andere Felge wäre dabei das geringere Übel.
............. &:

hallo brummbrumm,

warum wäre die andere "das geringere Übel"??
findest du chromfelgen wirklich so scheisse?

und klar ich sollte die nehmen die mir am besten gefallen, trotzdem will ich eure Meinung dazu wissen, das Auto soll ja ein gewissen Showeffekt erzielen!

Ich glaub auch, dass die rechte sich besser machen würde, die hat irgendwie mehr "understatement" (schreibt man das so *g*?)B;

die linke ist eher eine Dönerfelge denk ich mal...

würd ich nichtmal gratis fahren die dinger :O:j:j:j:2beheadz:
aber wenn ich eine nehmen müsste dann die rechte

Hi,

die Felgen ganz in Chrome geht nach m.E. auf dem Zetti gar nicht. Für mich wirkt es tatsächlich wie

eher eine Dönerfelge

Vielleicht solltest du dir lieber eine schöne Felge mit Chromtiefbett besorgen oder wenn das Geld reicht gleich was richtiges wie z.B. Breyton

Gruß

Ich würde die eine variante auf die Vorderachse machen und die andere auf die Hinterachse---- oder jeweils auf eine Seite ein Paar.

Normalerweise holt man sich bei einer solchen Diskussion ja Chips oder Popcorn. Bei diesem Thread muß allerdings ganz klar ein DÖNER her:P

Duck und wech...

meiner meinung nach sind beide felgen nur für einen golf passend,oder polo...

siehe da...(sind doch ähnliche felgen):wm

tuninggeneve2006volkswaua6.jpg

ich würde nie und nimmer solche felgen auf meinen zetti knallen...wenns dir gefällt....aber mein geschmack ist es nicht...

hallo,

Chromfelgen auf einem zzzz finde ich, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, total verunstaltend!:lipsrseal
Passen für meinem Geschmack nur auf U.S-Showcars.

Gruß Bernd

:T:T:T:T Es gibt schon schöne Chromfelgen für den Zetti..... :O:X:w (Profilbild...)

mhh ok, danke für die Aufklärung. ich habe mich natürlich gleich wieder neue ausgesucht.

wie wärs mit diesen hier?

also die Chrom MAM MT1 oben

in der mitte die MAM Nuvo

und unten die SMC D Felgen

alle in 19 Zoll

Anhänge

• MAM MT2.jpg
    MAM MT2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 230
  • MAM Nuvo.jpg
    MAM Nuvo.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 225
  • SMC D.jpg
    SMC D.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 226

Ganz klar geht da nur die Untere!!!!!!!:w

die Letzte würde mir persönlich am meisten gefallen, wenn es schon Chrom sein muss...

meiner meinung nach sind beide felgen nur für einen golf passend,oder polo...

siehe da...(sind doch ähnliche felgen):wm

tuninggeneve2006volkswaua6.jpg

ich würde nie und nimmer solche felgen auf meinen zetti knallen...wenns dir gefällt....aber mein geschmack ist es nicht...

Das sind aber Carline Felgen.
Und da kostet eine Felge so viel wie ein ganzer satz von MAM.

Gruß Marcel

sagen wir mal so wo liegt denn dein budget weil mam würd ich nicht nehmen wenn die andere wahl stahlfelgen wären. die sind qualitativ echt mies.

die smc sind jetzt auch nicht der qualitative überbringer hatte selbst mal die sv von denen. ein problem bei dem reingepressten edelstahlbett is das in dem rand immer dreck sitzt egal wie sehr du putzt. dann lieber ne 2 teilige oder gleich 3 teilige und wenns günstig sein soll eine mit poliertem bett das mit den edelstahlringen is so nix halbes und nix ganzes.

schau mal bei asa die haben änliche designs und sind sowohl preislich als auch qulitativ in ordnung auch was die chrombeschichtung angeht, wenns chrom sein soll.

mfg rocky

Danke für dein Tip Rocky. ich schau mich mal nach ASA Felgen um.
Die Bilder lad ich dann auch nochmal hoch..

Solche Felgen passen vom ganzen drum herum garnicht zum Z4.

Ich denke mal, du solltest eher deinen Z4 mit schönen Felgen beschmücken :X

Mfg Japaner

PS: wie schon alle wissen, über Geschmäcker lässt sich streiten :P

ok fortsetzung folgt.....

NR1. Schmidt CF-Line als Komplettrad 1500 €
NR2. ASA AR1 Poliert KR 1300 €

mein Favourit sind die SchmidtFelgen....
was sagt ihr?

Anhänge

• cf-line.jpg
    cf-line.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 191
  • ar1hp.jpg
    ar1hp.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 190

die ASA gefallen mir persönlich besser....aber die schmidt sind auch nicht schlecht...

ich bin nicht sicher,aber ich glaube sogar,dass jemand im forum genau solche verkauft...also von beiden...musst mal im BIETE nachschauen...

hm alle nicht so mein ding.

schau mal hier klick da sind ne ganze menge designs mit preisen.

Also vielleicht solltest du dir zunächst mal überlegen, in welchem Preis- und Qualitätssegment du dich bewegen möchtest. Erst stehen die ganzen MAM-Einwegfelgen zur Auswahl (Einweg, weil einmal zu spät demontiert und mit dem Chrom durch das erste Streusalz gefahren, kannst die eh gleich inne Tonen kloppen b:), und dann kommst du mit Schmidt Revolution um die Ecke... &:

Wenn du tatsächlich bereits bist, 5000 Euro + für einen Radsatz auszugeben, dann würd ich auch mal Breyton, Worx und Co. schauen, die machen schöne und vor Allem zeitlose Räder für den ZZZZ. :t Wobei ich die Schmidt-Felge nicht wirklcih schlecht finde...

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, ich persönlcih mag die Chromdinger auch nicht :g, aber die deutlich bessere Qualität (im Übrigen auch was den Lack und somit die Reinigung, Pflege und Widerstandsfähigkeit angeht) bekommst du mit Sicherheit bei den renomierten Herstellern.

Und lieber ein wenig länger suchen. Mit Felgen ist das so, wie mit ampen für die Wohnung... sau schwer auszusuchen, es gibt einfach zu viele! ;)

Alles nur meine Meinung, aber vielleicht hilfts dir ja. :t

Gruß

NeuZetter

ja Danke für die vielen Meinungen, ihr habt mir sehr geholfen.

Alle Kompletträder die ich mir bisher ausgesucht habe kosten nicht mehr als 1700 Euro.
mehr will ich auch nicht ausgeben.

Ich denke mal ich werde die Schmidt CF-Line nehmen. Hab mir grad ein Angebot zuschicken lassen. --->

8,5 x 19
9,5 x 19

mit 225/35
und 255/30 mit Syron Race 1 Reifen

Summe = 1489 Euro... Dieser Preis ist von einem Grosshändler. ich denke ich finde keinen ders günstiger hat. hab schon sehr viele Händler gefragt.

passt der Preis?

PS: die ASA kosten nur 1399 Ökn (mit den selben Reifen)

Zurück
Oben Unten